Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kat.ren, 28. SSW am 29.12.2007, 19:23 Uhr

ungewoehnliches treten

vermutlich bin ich nur ueberempfindlich, aber mein Zwerg tritt seit gut zwei Tagen richtig heftig und viel. Dass es ziemlich aktiv ist, ist normal, aber *so* aktiv? Die Bewegungen fuehlen sich viel heftiger und unruhiger an als sonst, haeufig bebt der ganze Bauch. Kommt mir komisch vor. Habe in den letzten zwei Tagen auch ziemlichen Stress gehabt (und hab ihn immer noch), mache mir jetzt ziemliche Sorgen. koennte ins KH fahren, bin mir aber nicht sicher, ob es nicht irgendeine andere Erklaerung gibt.
Was meint ihr? Bewegen sich die Zwerge manchmal ungewoehnlich heftig?

 
5 Antworten:

Nachtrag: ungewoehnliches treten

Antwort von kat.ren am 29.12.2007, 19:36 Uhr

der Bauch fuehlt sich auch schon seit laengerer Zeit hart an, das kommt mir auch komisch vor...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag: ungewoehnliches treten

Antwort von püminsky, 35. SSW am 29.12.2007, 20:14 Uhr

Vorab: Wenn es dich beruhigt, geh lieber zum Arzt, denn meist nützen die besten Worte nichts, wenn man verängstigt ist. Der kann einmal kurz den Schallkopf drauf halten und dir Entwarnung geben.

Aber vielleicht reicht dir auch, wenn die Mädels hier beruhigende Worte für dich finden. Ich fang mal an ;)
Ich kenne das unterschiedliche TRetund "Wusel"-Verhalten von einem Sohn auch. Es gibt "normale" Tage, aber auch "faule" oder "hyperaktive" Tage. Wobei mir die faulen Tage meist mehr Sorge machen. Irgendwann um die Mitte der SS herum begannen auch die "Tremolos", wo der Wurm wie wild im Bauch zappelt, als hätte er Epilepsie. Auch das ist normal, mir wurde das von ganz vielen Seiten bestätigt - hier im Forum und auch beim Arzt/Hebi. Da fällt mir ein: Hast Du ne Hebamme? Die kannst du gerade wegen solcher Fragen prima ausquetschen. Die hat mehr Zeit als ein FA und kennt die Sorgen und Nöte von Schwangeren meist besser.

Liebe Grüße
Katty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ungewoehnliches treten

Antwort von IngeA, 35. SSW am 29.12.2007, 21:10 Uhr

Hallo,

ich war in meiner 1. SS in der 20. SSW!!! in einem (klassischen) Konzert. Die Bauchmaus hat so einen Affenterz veranstaltet, daß ich gegangen bin, ich hab es nicht mehr ausgehalten, das hat teilweise richtig weh getan. Du bist ja schon viel weiter, dein Baby ist schon viel größer. Da braucht es gar nicht viel, daß sich das für dich wie ein Vulkanausbruch anfühlt :o)

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ungewoehnliches treten

Antwort von fotokath, nix mehr seit 10 1/2 Monat am 29.12.2007, 22:33 Uhr

Hallo Du, ich kann Dich beruhigen: Je mehr Stress Du hast, desto mehr Stress hat auch auch Dein Baby! Aber wenn du es wieder etwas ruhiger hast, dann ist Dein Baby auch wieder entspannter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!

Antwort von kat.ren, 28. SSW am 30.12.2007, 3:00 Uhr

Hallo ihr,

vielen Dank fuer eure beruhigenden Worte! Das Kleine tritt zwar immer noch wie verrueckt, und der Bauch ist auch immer noch hart, aber ich versuche, etwas Stress abzubauen (muss wohl mal ein ernstes Wort mit dem Vater des Kindes reden...).

Liebe Gruesse,
kat.ren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Möchte euch nicht zu Nahe treten,

wollte aber hier mal meinen TP vorstellen. Und zwar hat mich leider die 4 FG eingeholt und mir fehlte hier ein TP mit dem Thema Abschied nehmen vom Kinderwunsch. Da habe ich einen eröffnet. Falls jemand Interesse hat, kann mir gerne eine PN schicken und dann kommt eine ...

von schmitzi1974 23.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: treten Forum: Schwanger - wer noch?

Wo treten denn eure Buachzwerge rein ?

Also mein Mädelchen hat immer unter nrum getreten bis manchmal alles gewacklet hat gestern einmal in die Blase da ist mri wa in die Hose gegangen abe immer dicke Binden um zur Vorsicht. War komisch lustig :-) Heute tritt meine Kleine immer nach oben bis vor die Brust. Ist ...

von Ostfriesenmama, 26. SSW 12.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: treten Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.