Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von AngiAnn, ?. SSW  am 30.09.2015, 7:04 Uhr

ungeplant schwanger?

Hey Leute,


Mir geht es seit ein paar tagen nicht so gut mir war ständig übel, da aber in meiner Klasse momentan Magen Darm um geht dachte ich mir nichts dabei.
Dann taten mir auch noch die Brustwarzen weh...da wurde ich verdächtig.
Ich habe gestern einem SST gemacht und er wurde sofort positiv.
Das war alles nicht zu fassen für mich da ich fürs erste Kind ja sogar Hormone nehmen musste.
Und es jetzt absolut nicht geplant war.

Ich weiß nun nicht wie es weiter gehen soll wegen meiner Ausbildung sie ist Schulisch.
Hoffe ihr habt ein paar Ideen für mich ich habe am Freitag Frauenarzt Termin.

LG Angi

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: ungeplant schwanger?

Antwort von Cojote am 30.09.2015, 7:11 Uhr

Herzlichen Glückwunsch erstmal.
Ist das deine erste Ausbildung?
wie alt bist du denn,da du schon ein Kind hast?
es klingt aber so als wenns geplant war bzw.keine Verhütung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ungeplant schwanger?

Antwort von AngiAnn am 30.09.2015, 7:36 Uhr

Wir haben mit Kondom verhütet.
Ich bin 23 habe eine Tochter die 2 wird im November.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ungeplant schwanger?

Antwort von Kathyli88 am 30.09.2015, 7:44 Uhr

Herzlichen Glückwunsch :)

Na ich würde sagen du machst deine Ausbildung fertig, wenn sie rein schulisch ist dann sowieso auf jeden Fall. Das packst du schon. Eine Schwangerschaft ist für die wenigsten Frauen super für ihre berufliche Laufbahn, dabei spielt es auch keine Rolle ob man bereits seit 12 Jahren in einem Unternehmen gearbeitet hat. Mit Eintritt der Schwangerschaft kann sich trotz Mutterschutzgesetzen alles ändern, sodass man gerne von selbst kündigt. Es gibt selten Arbeitgeber die dafür Verständnis haben. Was ich damit sagen will, du bist auch mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung und langjähriger Arbeitserfahrung und einem unbefristetem Arbeitsvertrag nicht sicher. Aufgrunddessen würde ich dir raten dein Kind zu behalten. Im Prinzip ist eine rein schulische Ausbildung doch angenehmer als so einige Arbeitsstellen während der SS. Im Prinzip ist es sogar noch vorteilig, weil sich potenzielle Arbeitgeber in der Zukunft keine Gedanken machen müssen, dass du wegen SS ausfällst. Ich denke du wirst alt genug sein, sonst hättest du keine medikamentöse Behandlung gehabt um dein erstes Kind herbeizuführen? Höchstwarscheinlich könntest du es auch nicht mit dir selbst vereinbaren dich gegen dieses Kind zu entscheiden obwohl du dich bereits für ein Kind entschieden hast. Also, positiv sehen. Ich kenne eine Alleinerziehende die während der Ausbildung schwanger wirde und kurz darauf ein zweites Mal, sie ist heute Abteilungsleiterin und schafft das sogar ohne Partner. Wer will der kann. Nur nicht die Ausbildung aufgeben. Vielleicht kannst du Unterstützung von der Familie bekommen oder deines Partners, falls da ein Partner ist. Ich kenne dich schließlich nicht, also kenne ich die Lebensumstände nicht. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ungeplant schwanger?

Antwort von AngiAnn am 30.09.2015, 7:54 Uhr

Danke für die lieben Worte aber ich denke das ich mit der Ausbildung pausieren müsste sie geht noch etwas über 1 1/2 Jahren.
Und ne Schwangerschaft ist ja kürzer.
Ich habe einen festen Partner und eine bereits abgeschlossene Berufsausbildung.
Wollte aber halt weiter machen und habe mit der Ausbildung begonnen als meine Tochter 8 Monate war und ich wollte das nächste Kind frühestens nach der Ausbildung weil ich dann auch 1,5 Jahre zuhause bleiben wollte was ja nun auch nicht geht.

Ich weiß nicht es wird sehr schwer werden aber ich könnte es glaube nicht abtreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ungeplant schwanger?

Antwort von jolina06, 7. SSW am 30.09.2015, 8:29 Uhr

Mach die Ausbildung so weit es geht weiter das ist alles zu schaffen :)
Dieses kleine wunder möchte wohl kommen nenne es Schicksal :)

Gutes schaffen und positiv denken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ungeplant schwanger?

Antwort von jackiedesnoo am 30.09.2015, 16:06 Uhr

Meine liebe .. ich hab letzten freitag zu hören bekommen das ich ungeplant und trotz stillpille schwanger bin vom.4. Kind. Mein jüngste ist erst 8 mon. Ich brach zusammen beim fa und sagte ich wollte und kann das nicht. Worauf die fa die unterlagen für einen abbruch fertig machen wollte. Naja was soll ich sagen...mein partner und ich haben uns FÜR unser baby entschieden. Das schaffen wir schon und du auch! Und jetzt freue ich mi h auch richtig auf unser kleines wunder!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ungeplant schwanger?

Antwort von Kathyli88 am 01.10.2015, 16:10 Uhr

Hi liebes :)

dann hast ja sowieso schon wieder relativ früh angefangen wenn deine kleine erst 8 monate alt war. Du hast schon eine abgeschlossene ausbildung das ist schonmal gut. Meistens passiert es zu einem ungünstigen zeitpunkt und wenn man es plant klappts nicht. Ich nenn dir mich als beispiel.ich arbeitete 12 jahre lang vollzeit.war in 2 kiwu kliniken und wurde 9 jahre nicht schwanger. So..dann zog ich um suchte mir eine neue arbeitsstelle..und dreimal darfst raten was die ersten 6 monate in der probezeit passierte.genau..dann wurd ich auf einmal schwanger. Genau davor setzte ich für eine zeitlang auf eigene kosten aus meldete mich auch nicht beim arbeitsamt.die arbeitszeit des neuen arbeitgebers galt dann..und da das innerhalb der probezeit war war die zeit zu kurz für arbeitslosengeld.jetzt bin ich 26 habe 12 jahre gearbeitet in mehreren jobs hatte immer 2-3 auf einmal und bekomme keinen cent.hartz4 wäre da passiert nur der partner verdient und deshalb ist er unterhaltspflichtig obwohl wir nicht verheiratet sind.elterngeld gibts soweit ich weiß auch nicht oder nur den minimum satz.und das nur weil ich 9 jahre lang nie schwanger wurde aber genau dann wenn ich bei einem neuen arbeitgeber in der probezeit bin. Das alles ist nicht so schlimm ich gehe danach sowieso baldmöglichst wieder arbeiten.ärgerlich ist es ein wenig. Wollte mich darüber jetzt gar nicht beschweren das ist halt so wie es ist, wollte dir damit nur zeigen dass es bei den wenigsten supertoll läuft weils fast bei allen im "blödsten" zeitpunkt kommt.du freust dich bestimmt auch nur die situation ist eben nicht die beste aber so schlimm ist das auch nicht dann legst eben eine pause ein und machst dann weiter :) und einen partner hast ja auch noch manche haben das nichtmal :) also positiv sehen. Ich kann dir jetzt schon sagen aus erfahrung nur angenommen du entscheidest dich dagegen was auch deine eigene entscheidung ist da macht dir kein mensch nen vorwurf..zumindest ich nicht.dann versucht man es wieder wenn alles passt und man ein kind will..dann wird man ums verrecken nicht schwanger..so läuft das in meinem leben zumindest immer xD am besten man stellt sich der ungeplanten herausforderung :) Alles liebe und gute von mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ungeplant schwanger?

Antwort von AngiAnn, 7. SSW am 01.10.2015, 22:24 Uhr

Danke für deine lange einfühlsame mail der erste Schock ist nun überwunden und wir freuen uns auf unsere kleine Überraschung.
Ich wünsche dir/euch auch alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ungeplant schwanger?

Antwort von PiaMarie am 03.10.2015, 13:16 Uhr

Hallo,


Habe meinen Sohn (nun 2 Jahre alt) auch während meinem dualen Studium bekommen.
Hat rückblickend gut funktioniert, auch wenn es nicht einfach war.
Hab 1 Jahr Elternzeit genommen, ab dann ging der Kleine in die Kita und wenn ich noch Vorlesung hatte, die Kita aber schon zu hatte, war mein Mann da.

Stressig wars, aber nun habe ich meinen Abschluss und eine gute Arbeit.


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ungeplant Schwanger - weiß nicht weiter

Hallo, ich bin neu hier und hoffe man darf einfach einen Beitrag eröffnen. Mir geht es schlecht und ich weiß nicht weiter. Vor einem Jahr bin ich mit meinem Freund zusammen gekommen. Ich bin22 und er 28. Er hat schon 2 Kinder mit seiner Ex. Das klappt auch alles ganz ...

von hasioster93 21.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ungeplant, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Ungeplant schwanger ... drittes Kind!

Hallo, ich glaube, ich bin nun auch dabei. Ich habe am Dienstag an NMT+2 getestet, weil ich meine erwartete Periode nicht bekam. Ich hoffe hier keinen vor den Kopf zu stoßen, da man sich das Kind ja zumeist sehnlichst wünscht. Aber ich war erstmal geschockt. Ich mein, ...

von anwo86, 5. SSW 29.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ungeplant, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Nachtrag "ungeplant schwanger und völlig am Ende"

Hallo ihr Lieben, erst einmal vielen Lieben Dank für Eure ganzen Antworten und Eure Hilfe. So um es kurz zu machen: Wir bekommen unseren ungeplanten Bauchbewohner. Natürlich ist meine Schwangerschaft nicht optimal gestartet, vor allem der Alkoholgenuss den ich ...

von Georgy, 5. SSW 19.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ungeplant, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Ungeplant Schwanger und am Ende

Hallo ihr Lieben, ich bin Georgy 29 Jahre und seit gestern weiss ich,dass ich Schwanger bin. Diese Schwangerschaft war absolut nicht geplant. Ich hatte meine Regel am 10.07.2014. Laut meiner Rechnung müsste ich jetzt 4+6 sein. Da mein Zyklus nie auf den Tag genau ...

von Georgy 13.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ungeplant, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

ungeplant 3. mal schwanger

Hallo zusammen, ich hoffe ich kann mich hier mit Mamas austauschen die in einer ähnlichen Situation sind/waren. Folgendes: Ich habe eine fast 4 Jährige Tochter und einen 12 Monate alten Sohn, beide Schwangerschaften waren geplant und es lief auch alles recht gut. Nun ...

von Marienkäfer2010, 6. SSW 21.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ungeplant, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Ungeplant schwanger, wie erzähl ichs meinem Mann?

Huhu @all! Hab bis jetzt nur im KiWu Forum gepostet, aber ich denke hier bin ich vielleicht besser aufgehoben mit meinen Fragen (nix gegen die anderen Mädels!) ^^ Und zwar, meine Periode blieb aus, ich machte ungefähr jetzt schon 6 SSTs alle negativ, war allerdings gestern ...

von Herbstmond 03.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ungeplant, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Ungeplant schwanger

Hallo zusammen Ich brauche eure Hilfe Ich habe vor 12 Wochen einen Magenbypass bekommen. Und darf erst in 1- 2 Jahren schwanger werden. Die Pille nützt leider mit Bypass nichts uns somit habe ich einen Termin bei der nächsten Mens für die Spirale. Leider kam und kam sie ...

von saskiaaaa 23.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ungeplant, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

18 und ungeplant schwanger

Hallöchen, ich bin jetzt ca. in der 13 Schwangerschaftswoche und gehe auf das Berufskolleg ins 1 Jahr. Mein näheres Umfeld also meine Familie, mein Freund, meine besten Freunde und auch meine Klassenlehrerin wissen schon bescheid und unterstützen mich auch. Bis auf meine ...

von mayli7, 13. SSW 03.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ungeplant, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Ungeplant schwanger mit 18, was nun?

Hallo zusammen, ich bin im 18 Jahre alt, werde im Januar aber 19. vor einer Woche habe ich erfahren, dass ich schwanger bin. Das ganze kam für meinen Freund, mit dem ich 3 Jahre lang in einer Beziehung bin, und mich sehr überraschend und ungeplant. Wir können uns es nur so ...

von Wellenreiter26 26.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ungeplant, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

An die Mamas die ungeplant schwanger geworden sind

Erst mal vornweg ich möchte mit dem Beitrag niemanden verurteilen angreifen oder sonst irgendwas. Ich frage nur aus Interesse weil ich es absolut nicht nachvollziehen kann. Habe in einer Gruppe gelesen, dass eine jetzt das 3. Mal ungeplant schwanger geworden ist. Wie ist ...

von Lisa_Marie93 10.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ungeplant, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.