Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Herbstmond  am 03.05.2013, 7:28 Uhr

Ungeplant schwanger, wie erzähl ichs meinem Mann?

Huhu @all!

Hab bis jetzt nur im KiWu Forum gepostet, aber ich denke hier bin ich vielleicht besser aufgehoben mit meinen Fragen (nix gegen die anderen Mädels!) ^^

Und zwar, meine Periode blieb aus, ich machte ungefähr jetzt schon 6 SSTs alle negativ, war allerdings gestern gestern beim FA.
Sie hat nen Ultraschall (Bild siehe unten) gemacht und gemeint "Glückwunsch, Sie sind schwanger"
Bin scheinbar in der fünften Woche. Sie hat noch Blut abgenommen, werde heute ma anrufen und nachfragen was da rausgekommen is, weil die negativen SSTs immernoch an mir nagen.

Was habt ihr da schon an Erfahrungen gemacht?

Mein nächstes Problem:
Wie sage ich es meinem Mann, das war von uns nu net geplant.
Klar es gehören zwei dazu, aber naja ne...

Also ich persönlich freue mich riesig ^^

Gruß

Bild zum Beitrag anzeigen
 
18 Antworten:

Re: Ungeplant schwanger, wie erzähl ichs meinem Mann?

Antwort von mamaben, 37. SSW am 03.05.2013, 7:46 Uhr

hi! ich würde die Blutergebnisse abwarten und dann knallhart direkt erzählen "ZY, ich bin schwanger!" ohne romantik oder nach dem motto"na..ja...weiss du ich wollte eigentlich immer aber bal-bla..und du nicht und .." Je direkter desto besser - nur so verstehen die Männer das korrekt. Am Anfang sind alle Männer etwas sagen wir mal betroffen. Es gibt natürlich die die sich sofort freuen und anfangen zu weinen, weill dass ein langer kampf war ....
Warte ab was dein Blut sagt - und erzähle ihn das - würde jetzt nicht am handy sagen.
Alles Gute
P.S. Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplant schwanger, wie erzähl ichs meinem Mann?

Antwort von bock1992 am 03.05.2013, 7:56 Uhr

herzlichen glückwünsch

bei uns war es auch ungeplant. ich hab ohne viel rum zureden ihm einfach gesagt schatz ich bin schwanger. mein mann hat sich von anfang an riesig gefreut. dann ne woche später beim frauenarzt herzlichen glückwunsch sie bekommen zwillinge ! und heute sind sie 2monate alt.

ich würd es einfach so sagen ohne mir viel zu überlegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplant schwanger, wie erzähl ichs meinem Mann?

Antwort von Doug-and-carry, 29. SSW am 03.05.2013, 8:14 Uhr

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, du weißt am besten was dein Mann für ein Typ ist! Entweder erzählst du es gerade heraus, oder du machst es verspielter!
Ich wollte meinen Mann überraschen mit nem essen mit babykartoffeln, Babymöhrchen und kleinen Bouletten oder so! Hätte er das nicht geschnallt hätte er ein Päckchen mit Babysocken bekommen.
( nachdem der Test dann aber positiv war habe ich mit den Test vor seiner Nase gewedelt und gejubelt du wirst Papa)
Du kannst auch einfach auf deinen Bauch malen, hier wachse ich! Da gibt es schon süße Möglichkeiten.
Zu den Ss- Tests. Ich war zwei Monate drüber habe 9 Ssw Tests gemacht und alle waren negativ. Beim 10ten hatte ich aber so ein Gefühl und er war positiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplant schwanger, wie erzähl ichs meinem Mann?

Antwort von mf4 am 03.05.2013, 8:50 Uhr

Wenn es ungeplant passierte haben 2 Menschen GV gehabt und nicht verhütet und 2 tragen die Verantwortung. Die Vermeidung des Nicht-Geplanten hat er wohl auch nicht ernst genommen...
warte den Termin beim Dok ab und dann ganz locker aus der Hüfte schießen: "Wir bekommen ein Baby!"

Ich habe zu meinem gesagt: "Setz dich mal, trinke einen Schnaps, wirste gleich brauchen!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplant schwanger, wie erzähl ichs meinem Mann?

Antwort von MVgirl1986 am 03.05.2013, 9:30 Uhr

Hallo.

Erstmal Glückwunsch.

Du bist im KiWu-Forum und es war ungeplant?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplant schwanger, wie erzähl ichs meinem Mann?

Antwort von mf4 am 03.05.2013, 9:47 Uhr

Ich wollte nicht fragen... aber... das interessiert mich auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplant schwanger, wie erzähl ichs meinem Mann?

Antwort von Herbstmond am 03.05.2013, 9:50 Uhr

Ich hatte dort nur um Rat gefragt ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplant schwanger, wie erzähl ichs meinem Mann?

Antwort von mf4 am 03.05.2013, 9:53 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplant schwanger, wie erzähl ichs meinem Mann?

Antwort von Herbstmond am 03.05.2013, 10:31 Uhr

Hmm kay,

komme grade von FA, sie meinte 1. kommt das Ergebnis vom Bluttest erst nächste Woche und 2. messen sie den HCG Wert net

Tja sie hatte scheinbar net mitbekommen, dass ich noch keinen positiven SST in der Hand hatte -.-
Jetzt wurde mein Ultraschall vom 15.5 auf den 10.5 vorverlegt.

Sie meinte ich solle meinem Mann ruhig meine Ängste mitteilen.
Aber andererseits, warum soll ich die Pferde scheu machen wenn sie sich beim Ultraschall verguckt hat und in einer Woche nix bei rauskommt? Bzw. nix da ist?
Grade wieder voll ernüchtert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplant schwanger, wie erzähl ichs meinem Mann?

Antwort von ina91, 29. SSW am 03.05.2013, 11:52 Uhr

Da ist eine Fruchthöhle auf deinem Ultraschallbild......du bist definitiv schwanger ganz egal was deine Test sagen

Herzlichen Glückwunsch :-)

Ich hab meinem Freund immer direkt gesagt wenn meine Tage ausgeblieben sind. Dachte dann kann er sich im Notfall drauf vorbereiten
Hab ihm auch erzählt wenn ich einen Test gemacht hab oder beim Arzt war.....er wusste also immer direkt das Ergebniss

Sonst wäre ich übrigens für die direkt Variante.....Bild zeigen und sagen das du schwanger bist
Das ganze drum herum gerede....da bin ich nicht der Typ für

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplant schwanger, wie erzähl ichs meinem Mann?

Antwort von jenny2204 am 03.05.2013, 12:28 Uhr

Klar sagen was Sache ist und sich dann überlegen was man tut... Meiner war erst mega geschockt & verhielt sich nicht grade super mittlerweile ( ein paar tage später) hat sich der schock gelegt :) Also keine Angst

& herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplant schwanger, wie erzähl ichs meinem Mann?

Antwort von Heimfee, 16. SSW am 03.05.2013, 14:25 Uhr

Du bewegst jetzt sofort deinen Hintern in Richtung deinem Freund und sagst es ihm!
Wenn es doch nicht so wäre, wärest du ja wahrscheinlich auch traurig. Und ganz ehrlich: Was ist das für eine Beziehung, wo man erst erzählt, wenn alles in trockenen Tüchern ist? Dann müsstest du die ersten 12SSW abwarten, weil ja noch soooo viel passieren kann.
Und ich kann dir nur sagen: MEINER hätt mir den Kopf abgerissen, wenn ich's ihm erst nach dem Hickhack erzählt hätt... Tz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplant schwanger, wie erzähl ichs meinem Mann?

Antwort von blossom, 28. SSW am 03.05.2013, 14:29 Uhr

hmmm joa also ich finde diese ganzen netten überraschungen bieten sich an wenn geplant an nem Kind geübt wurde und der Mann wissen könnte worum es geht. :)
Ich hatte auch große Sachen geplant und am Ende bin ich ihm einfach samt poitiven Test um den Hals gesprungen. Aber wie gesagt er war ja drauf vorbereitet!

Ich denke wenns ungeplant gewesen wäre, hätte ich mich mal mit ihm zusammen gesetzt (die Idee mit dem Schnaps finde ich gut ;) ) und hätte ihm einfach frei heraus gesagt was Sache ist.
Sei nicht traurig sollte er nicht sofort in Jubelschreie ausbrechen. Ich glaub Männer sind mit solchen Infos oft richtig überfordert und brauchen nen paar Tage um sich vorn Spiegel zu stellen und sich nen paar Mal Papa zu nennen ;)

Aber wenn du dich schonmal freust ist doch super. Glückwunsch und mach dir keinen Kopf wegen den doofen Tests. Wenn was aufm US war und der FA gesagt hat das du schwanger bist, dann ist das wohl auch so :)
Glückwunsch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplant schwanger, wie erzähl ichs meinem Mann?

Antwort von Kugelclara94, 26. SSW am 03.05.2013, 15:25 Uhr

Ungeplant? Für ihn war es das vielleicht, aber für dich?
Ich meine, warum hast du denn dann die Pille abgesetzt, treibst dich seit Tagen sehr aktiv im KiWu-Forum herum und vor allem: warum hast du mit einem Ovu deinen Eisprung bestimmt und an den Tagen ungeschützten GV gehabt? Komisch, komisch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplant schwanger, wie erzähl ichs meinem Mann?

Antwort von Herbstmond am 03.05.2013, 15:44 Uhr

Ja danke das einem gleich sowas unterstellt wird

Wenn du mitgelesen hast, dann hätteste auch gelesen, dass ich die Pille wechseln wollte, dass weiß mein Mann auch und das wir nen verunglückten Coitus hatten -.-
Und den Ovu habe ich gemacht eigentlich zur Sicherheit ob ich meine fruchtbaren Tage hatte oder nicht.
Klar freue ich mich über Nachwuchs, soll ich heulen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplant schwanger, wie erzähl ichs meinem Mann?

Antwort von Herbstmond am 03.05.2013, 16:08 Uhr

Außerdem hatten wir am 13.4 GV und so am 14./15. hatte ich meinen ES -.-

Kann ja net Hellsehen ne? Es gibt schließlich auch Frauen die nach der Pilleneinnahme lange keinen ES haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplant schwanger, wie erzähl ichs meinem Mann?

Antwort von saja79, 17. SSW am 03.05.2013, 17:09 Uhr

Hallo Herbstmond,

also ich hab für meinen Mann nen Streckbrief gebastelt. Da steht drin:
Mein Steckbrief:
Geschlecht: unbekannt
Name: unbekannt
Haarfarbe: unbekannt
Augenfarbe: unbekannt
Wohnort: noch zur Untermiete
Alter: 6,5 Wochen
Größe: ca. 7,5 mm
Wünsche: Liebe, Geborgenheit, Geduld, Aufmerksamkeit, usw.
Ängste: Dass Du Dich vielleicht nicht auf mich freust

Darunter hab ich in den Karton ein Loch zum Aufklappen in der Größe des US-Bildes geschnitten und hab auf den aufklappbaren Teil "Mein Foto" geschrieben.

Mein Mann hat sich riesig gefreut.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplant schwanger, wie erzähl ichs meinem Mann?

Antwort von LUSI29 am 03.05.2013, 20:40 Uhr

Ich war in der gleichen Situation wie du.Ich hatte 2010 eine Fg und bin letztes Jahr ungeplant nochmal schwanger geworden und ich hatte auch Angst wie mein Mann reagiert,da wir niemals auch nur ein Wort über die Fg verloren haben,deshalb wusste ich nicht wie er reagiert.Aber meine Angst war unbegründet,da er sich gefreut hat wie Bolle.
Also nur Mut sag es ihm einfach!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ungeplant schwanger

Hallo zusammen Ich brauche eure Hilfe Ich habe vor 12 Wochen einen Magenbypass bekommen. Und darf erst in 1- 2 Jahren schwanger werden. Die Pille nützt leider mit Bypass nichts uns somit habe ich einen Termin bei der nächsten Mens für die Spirale. Leider kam und kam sie ...

von saskiaaaa 23.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ungeplant, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

18 und ungeplant schwanger

Hallöchen, ich bin jetzt ca. in der 13 Schwangerschaftswoche und gehe auf das Berufskolleg ins 1 Jahr. Mein näheres Umfeld also meine Familie, mein Freund, meine besten Freunde und auch meine Klassenlehrerin wissen schon bescheid und unterstützen mich auch. Bis auf meine ...

von mayli7, 13. SSW 03.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ungeplant, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Ungeplant schwanger mit 18, was nun?

Hallo zusammen, ich bin im 18 Jahre alt, werde im Januar aber 19. vor einer Woche habe ich erfahren, dass ich schwanger bin. Das ganze kam für meinen Freund, mit dem ich 3 Jahre lang in einer Beziehung bin, und mich sehr überraschend und ungeplant. Wir können uns es nur so ...

von Wellenreiter26 26.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ungeplant, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

An die Mamas die ungeplant schwanger geworden sind

Erst mal vornweg ich möchte mit dem Beitrag niemanden verurteilen angreifen oder sonst irgendwas. Ich frage nur aus Interesse weil ich es absolut nicht nachvollziehen kann. Habe in einer Gruppe gelesen, dass eine jetzt das 3. Mal ungeplant schwanger geworden ist. Wie ist ...

von Lisa_Marie93 10.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ungeplant, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Mit 19 ungeplant schwanger

Hey leute heute ab ich per schangerschaftstest erfahren das ich schwanger bin .... ich war ziemlich platt da ich immer die pille genommen habe... ( bin ich die einzige die sich gerade fragt was diese sch*** pille mir gebracht hat? 0o) naja jetzt steh ich vor einer riesen ...

von zumitsy 17.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ungeplant, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Ungeplante Schwangerschaft mit 43 -warscheinlich mit Antikörpern gegen den Fötus

Hallo allezusammen, ich bin in der 5. Schwangerschaftswoche und habe Blutgruppe A(-). Das Baby wird die Blutgruppe Rhesusfaktor positiv haben, da sowohl mein Mann als auch ich einen homozygoten Phänotyp haben. Dies ist für mich die zweite Schwangerschaft. In meiner ersten ...

von Danaya, 5. SSW 16.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ungeplant, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Ungeplant schwanger

Hallo ihr Lieben, ich habe gerade vorsichtshalber bei es+9 einen Test gemacht (kein Morgenurin), da ich einige Schwangerschafts-Symptome hatte und er ist fett positiv Mein Mann und ich hatten uns eigentlich neulich ...

von Mamaroo 27.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ungeplant, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Ungeplant mit dem 6 ten Kind schwanger

Hallo ihr lieben, zu meiner Situation: Wir sind seit 20 Jahren zusammen, haben bereits 5 Kinder ( 17, 13, 8, 5, 3 ), haben ein Eigenheim und auch ein großes Auto. Ich war sooo glücklich das die kleinste nun aus dem gröbsten raus ist und ich nun etwas Zeit für mich, ...

von Julia Pühl 16.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ungeplant, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Ungeplant schwanger mit 35

Hallo zusammen Heute hat sich mein Verdacht bestätigt, dass ich schwanger bin. Ich habe große Bedenken und suche Rat. Zum Hintergrund: ich bin seit 4 Jahren in einer Beziehung. Ich wohne seit etwa 4,5 Jahren in der Schweiz, meine eigene Familie ist in Mitteldeutschland. ...

von Svana, 6. SSW 31.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ungeplant, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Ungeplant Schwanger mit 41

Hallo zusammen, 12 Jahre nach meiner letzten Schwangerschaft ist es jetzt plötzlich und unerwartet passiert ich bin schwanger in der 6ten Woche und das trotz dessen das ich letztes Jahr eine Tumor OP hatte in der mir ein Eierstöcke und eileiter entfernt wurde und ich schon ...

von Sammi81, 6. SSW 22.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ungeplant, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.