Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Violienchen am 04.07.2019, 13:31 Uhr

Ungeplant schwanger - von der Seele reden

Hallo Zusammen,

Ich muss mir das einfach von der Seele reden und will auch gar keine Bestätigung oder ähnliches, es muss nur einfach mal raus

Kurze Vorgeschichte:
1. Schwangerschaft früh mit Übungswehen/vorzeitigen Wehen, Krankenhausaufenthalte. Geburt konnte schließlich nicht mehr aufgehalten werden, Notkaiserschnitt bei 32+2.

Danach haben wir lange gebraucht um uns noch an ein 2. Kind zu wagen, aus Angst es würde wieder Probleme geben. Altersunterschied daher 8,5 Jahre.

2. Schwangerschaft war der Horror für mich. Die gleichen Probleme traten noch früher auf, wieder lange Krankenhausaufenthalte und Medikamente. In SSW 30+ waren sich alle Ärzte einig, dass er nun die nächsten Tage kommt. Mit viel Schonung kam es dann aber erst bei 36+6 zum Blasensprung. Beim Kaiserschnitt kam es dann noch zu einer Ruptur an der Narbe.
Die gesamte Schwangerschaft über war ich ängstlich und auch meine Große hat viel gelitten.

Wir waren uns einig, dass 2 Kinder „reichen“ und wir kein Risiko mehr eingehen wollen (Schwangerschaft laut Krankenhaus möglich, es darf nur auf keinen Fall zu Wehen kommen). Termin zur Vasektomie im August steht, bisher haben wir mit Kondom verhütet.

So, nun kam es aber offenbar zu einer Kondompanne und ich bin jetzt SSW 5+2
Ich bin total panisch deswegen, ich möchte nicht schwanger sein! Mein Frauenarzt hat wenig Verständnis (O-Ton: Die Medizin kriegt das schon hin, Sie kommen einfach frühzeitig ins Krankenhaus).

Termin pro Familia ist nächste Woche. So leid es mir tut, aber ich möchte das Risiko oder Krankenhausaufenthalte nicht eingehen! Allein schon für meine 2 anderen Kinder!

Sorry für den langen Text, das musste einfach raus!

 
7 Antworten:

Re: Ungeplant schwanger - von der Seele reden

Antwort von Mia_13, 21. SSW am 04.07.2019, 13:55 Uhr

Hallo Violienchen,

Oh man, da hast du ja echt schon einiges hinter.
Ich glaube, dass nur du und deine Familie zusammen entscheiden können, was das richtige für euch ist! Wenn du sagst, du kannst, willst und schaffst es nicht, dann ist das deine Entscheidung und die muss jeder respektieren. Ich wünsche euch ganz viel Kraft und Mut für das, wofür ihr euch entscheidet.

Es ist toll, dass du dir hier im Forum Unterstützung suchst, ebenso wie bei pro Familia. Mach das auch weiterhin. Rede darüber, such dir Hilfe und Unterstützung!

Alles Gute
Mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplant schwanger - von der Seele reden

Antwort von Violienchen am 04.07.2019, 18:33 Uhr

Vielen Dank für deine lieben Worte!
Ja, es tat gut das Ganze mal niederzuschreiben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplant schwanger - von der Seele reden

Antwort von Eselbo am 04.07.2019, 19:53 Uhr

Da hast du ja schon ganz schön was hinter dir, das tut mir furchtbar leid.
Ich kann verstehen das du Angst hast wieder ins Krankenhaus zu müssen und das es mit zwei Kindern nicht einfacher wird.
Vielleicht ist dieses neue Baby aber auch ein kleines Wunder, und es gibt einen Grund das es jetzt doch passiert ist. Vorallem mit der geplanten vasektomie.
Ich hoffe das du die richtige Entscheidung triffst, und nicht nach Abbruch und vasektomie dann doch wieder einen Wunsch verspürst.

Entschuldige bitte das ich das schreibe, ich will dir kein schlechtes Gewissen einreden, habe das aber in der nahen Verwandtschaft ähnlich erlebt und seh wie viel leid beide Schritte mit sich bringen können...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplant schwanger - von der Seele reden

Antwort von Murmel2017 am 05.07.2019, 10:31 Uhr

Ich habe eine ähnliche Geschichte hinter mir. Wenn du magst, schreib mir gern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplant schwanger - von der Seele reden

Antwort von Janni Jan am 05.07.2019, 14:08 Uhr

Wir haben eine ähnliche Geschichte in der Familie. Das Ganze ist nun 10 Jahre her und sie haben sich gegen das Kind und für eine endgültige Entnahme der Gebärmutter entschieden (aus medizinischen Gründen). Das war ein langer Prozess und sie haben sich gemeinsam für diesen Weg entschieden.
Ich finde es super, dass du Gleichgesinnte suchst und dir Hilfe holst!
Sie haben es glücklicherweise nie bereut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!

Antwort von Violienchen am 05.07.2019, 18:44 Uhr

Allen Danke für die Antworten und Erfahrungen (Murmel 2017, du hast eine PN).

Eselbo, keine Sorge, du hast deine „Bedenken“ gut beschrieben! Es tut mir ja auch selber leid, ich werde auch wahrscheinlich noch einmal mit einem anderen Arzt über die Risiken sprechen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke!

Antwort von Murmel2017 am 05.07.2019, 23:40 Uhr

Bis jetzt wird mir nichts angezeigt, vielleicht schickst du sie noch mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Evtl. ungeplant schwanger

Vorrab ganz großes sry fürs wahrscheinlich 3. mal posten aber ich komme hier nicht zurecht und mein Beitrag ist weg. Hallo zusammen, mich beschäftigt zur Zeit ziemlich was. Ich könnte eventuell schwanger sein aber das wäre alles nur nicht passend. Ich weiß gar nicht wie ich ...

von RosaBlau5 06.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ungeplant, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

ungeplant Schwanger - total überfordert

Hallo meine Lieben. Ich habe mich nun neu angemeldet, weil ich einfach mit niemanden in meinem Bekannten/Freundeskreis darüber sprechen kann/möchte. Also ich fang mal vorne an. Ich bin 22 Jahre alt, seit 3 Jahren in einer festen Partnerschaft, leben seit letztes Jahr in ...

von Queen_22 11.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ungeplant, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Ungeplant schwanger mit dem 2. kind

Hallo, Ich bin echt durcheinander. Ich und mein freund sind schon seit 9 jahren zusammen und haben bereits ein gemeinsames kind (2 jahre). Die letzten 3 jahre waren beziehungstechnisch ziemlich hart. Vorallem für ihn da wir vor meiner ss alles miteinander unternommen haben und ...

von Anirasi 09.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ungeplant, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Ungeplant Schwanger trotz Spirale!

Hallo, Ich habe vor einer Woche einen Schwangerschaftstest gemacht der auch sofort positiv wurde. Ich War völlig fassungslos denn ich habe ne Spirale seit 1, Jahren! Da wir schon zwei Kinder im Alter von 4 und 5 Jahren haben haben mein Mann über einen Abbruch nachgedacht. ...

von Lilly1806 30.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ungeplant, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

ungeplant schwanger?

Hey Leute, Mir geht es seit ein paar tagen nicht so gut mir war ständig übel, da aber in meiner Klasse momentan Magen Darm um geht dachte ich mir nichts dabei. Dann taten mir auch noch die Brustwarzen weh...da wurde ich verdächtig. Ich habe gestern einem SST gemacht und ...

von AngiAnn, ?. SSW 30.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ungeplant, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Ungeplant Schwanger - weiß nicht weiter

Hallo, ich bin neu hier und hoffe man darf einfach einen Beitrag eröffnen. Mir geht es schlecht und ich weiß nicht weiter. Vor einem Jahr bin ich mit meinem Freund zusammen gekommen. Ich bin22 und er 28. Er hat schon 2 Kinder mit seiner Ex. Das klappt auch alles ganz ...

von hasioster93 21.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ungeplant, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Ungeplant schwanger ... drittes Kind!

Hallo, ich glaube, ich bin nun auch dabei. Ich habe am Dienstag an NMT+2 getestet, weil ich meine erwartete Periode nicht bekam. Ich hoffe hier keinen vor den Kopf zu stoßen, da man sich das Kind ja zumeist sehnlichst wünscht. Aber ich war erstmal geschockt. Ich mein, ...

von anwo86, 5. SSW 29.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ungeplant, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Nachtrag "ungeplant schwanger und völlig am Ende"

Hallo ihr Lieben, erst einmal vielen Lieben Dank für Eure ganzen Antworten und Eure Hilfe. So um es kurz zu machen: Wir bekommen unseren ungeplanten Bauchbewohner. Natürlich ist meine Schwangerschaft nicht optimal gestartet, vor allem der Alkoholgenuss den ich ...

von Georgy, 5. SSW 19.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ungeplant, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Ungeplant Schwanger und am Ende

Hallo ihr Lieben, ich bin Georgy 29 Jahre und seit gestern weiss ich,dass ich Schwanger bin. Diese Schwangerschaft war absolut nicht geplant. Ich hatte meine Regel am 10.07.2014. Laut meiner Rechnung müsste ich jetzt 4+6 sein. Da mein Zyklus nie auf den Tag genau ...

von Georgy 13.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ungeplant, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

ungeplant 3. mal schwanger

Hallo zusammen, ich hoffe ich kann mich hier mit Mamas austauschen die in einer ähnlichen Situation sind/waren. Folgendes: Ich habe eine fast 4 Jährige Tochter und einen 12 Monate alten Sohn, beide Schwangerschaften waren geplant und es lief auch alles recht gut. Nun ...

von Marienkäfer2010, 6. SSW 21.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ungeplant, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.