Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nulk, 9. SSW am 28.07.2007, 14:14 Uhr

Ungeeignetes Essen bei einer Hochzeit

Hallo
Gestern war die Hochzeit meiner Schwegerin! War eigentlich total schön! Habe mich aber trotzdem etwas unwohl gefühlt! Es war alles schicki-micki! Sowas bin ich nicht gewohnt! Es gab total komische Sachen zum Essen. Und es war fast nichts für Schwangere geeignet! Häppchen mit geräuchertem Fisch, Rohem Schinken, noch etwas rohes Rührei. Beim 4-Gänge Menü : Dünne Scheiben vom rohen Thunfisch, dann Suppe mit geräuchertem Fettschinken! Dann blutiges Steack! Mein Mann hat meins nochmal durchbraten lassen! Ich kam mir total doof vor. Habe vieles auf dem Teller liegen lassen, und habe dann einfach Brot gegessen! Die anderen machten aber auch nicht so ein Eindruck, daß es denen schmeckt! Wieso muss man das sooo übertreiben.Oder wollten die nur zeigen, daß wir uns das leisten können, auch wenn es nicht schmeckt!
Hoffe euch geht´s allen gut
Lg
nulk

 
7 Antworten:

Re: Ungeeignetes Essen bei einer Hochzeit

Antwort von Melody1, 32. SSW am 28.07.2007, 14:27 Uhr

Ich finde jeder sollte feiern wie er das möchte und mit dem Essen das er möchte egal aus welchem Grund. Meist ist es so, dass es sowieso egal ist wie man es macht irgendjemand hat doch was zu bemängeln.
Wenn deine Schwägerin was "einfacheres" gewählt hätte, würde es bestimmt andere Stimmen geben die sagen würden also für eine Hochzeit ist das aber einfach.
Was ich an meiner Hochzeit beachten werde ist eine Alternative für die Vegetarier da es einfach mehrere sind, aber ansonsten nehmen wir was uns schmeckt.

Gruß Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeeignetes Essen bei einer Hochzeit

Antwort von Steffi528, 35. SSW am 28.07.2007, 14:39 Uhr

Gut, jetzt während der Schwangerschaft hätte ich auf einiges verzichtet, bzw wäre in die Küche gegangen, hätte mit den Köchen gesnackt und Alternativen besorgt. Natürlich hätte ich auch meiner Schwägerin darüber Bescheid gesagt, das ich durch die SS leider nicht alles essen dürfte ( und mit hungrigen Blick in Richtung Schinken und so geschielt)

Grundsätzlich jedoch hätte ich mich auf das "dekadente " Essen gestürzt, weil ich so etwas leider nur ein oder zwei mal im Jahr vorgesetzt bekomme.
Wir hatten auf unserer Hochzeit auch das beste Essen genommen, das die Gastwirtschaft zu bieten hatten, denn uns waren unsere Gäste es wert (und wir haben auch nicht vor, noch einmal so eine Feier zu feiern)

Natürlich muss man sehen, was der Geldbeutel her gibt und ich gebe mich auch mit "Normalen" zu frieden, aber wenns dann was Besonderes ist, dann genieße ich es auch, Ham-lecker.

Vielleicht mochtest Du es ja wegen Deiner frühen SS nicht und hast deswegen eine Abneigung. Vielleicht wollten Eure Gastgeber Euch einfach was Gutes tun und Euch mit Essensfreuden verwöhnen.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeeignetes Essen bei einer Hochzeit

Antwort von babyboom2, 30. SSW am 28.07.2007, 14:41 Uhr

Also ich würde auch sagen eher pech gehabt bzw. nichtwissenheit.

Wissen sie überhaupt das du ss bist, bist ja erst 9 ssw. bzw. veile wissen nicht was man in einer ss vermeiden sollte.

Also wir heiraten am 01.10 und bei uns gibt es eh eher rustikales wie gulasch + klöße zum mittag bzw. kasseler/schnitzel so als buffet.

Glaube da achtet man selbst drauf aber andere eher aus unwissenheit nicht.

Hätte vorher kurz mal mit ihr geredet was es gibt. Bzw. das mit dem durchbraten lassen find ich nicht schlimm, selbst wenn ich nicht schwanger wäre, mag es eh nicht blutig
oder so.

mit dem rohen fisch -- ok hätt ich einfach verzichtet. wegen den schinkensachen, man sollte nicht, aber was soll man nicht alles "nicht essen"
aber man kann es auch übertreiben.


Jeder hat bestimmt in der ss mal was gegessen was man eigentlich nicht sollte bzw. vermeiden sollte oder nicht unbedingt essen sollte aus unwssenheit bzw. weil man ja täglich neues hat was zukommt und dann dürfte man gar nix mehr essen.

Hättest es ja nicht un großen unmengen gegessen bzw. das eine mal. muss jeder selbst wissen.



lg
diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also ich würde z.,B. bei Kassler oder Gulasch verhungern...

Antwort von eva+kids, geburtsreif, wartend. SSW am 28.07.2007, 14:54 Uhr

hi,

will damit sagen, dass man eben nicht immer den Geschmack aller treffen kann.
Und die Kombination Fisch für die Fischesser und Fleisch für die Nicht-Fischesser ist doch an sich gelungen, oder?
Dass Du Dir Dein Fleisch nachbraten läßt, ist völlig okay, im Lokal wird man auch gefragt, wie man es möchte und jeder hat andere Vorlieben.

Ich glaube, Du regst Dich weniger darüber auf, dass Du "nichts essen" kannst wegen der SS als dass Deine Schägerin mal einen Ausbruch gemacht hat?
Und was ist bitte an dem genannten Essen schicki-micki?



Ist halt mal was anderes.


Thema Essen in der SS:
am besten keinen rohen Käse oder generell Rohmilchprodukte.
Alles andere kannst Du ruhig essen.
Wichtiger ist es HINTERHER:
beim Baby muß man schon so einiges einhalten, z.B. nicht alles frische Obst bei allegiegefährdeten Kindern in den ersten zwei Lebensjahren, kein Honig für Säuglinge, keine Kuhmilch. etc..
eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sie wollten nur das beste!

Antwort von nulk, 9. SSW am 28.07.2007, 14:55 Uhr

Natürlich kann man übertreiben , was man in der SS isst oder nicht! Aber so etwas würde ich auch nicht essen, wenn ich nicht SS wäre! Allein schon die Vorstellung, rohen Fisch oder Fleisch zu essen! Wir hatten bei unseren Hochzeit auch schönes Essen, als Büffet! Es war für jederman was dabei!Aber wenn die anderen Gäste schon extra Butter bestellen und viele einfach nur Brot mit Butter essen , würde ich mir als Gastgeber Gedanken machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ne ganz andere Frage dazu....

Antwort von jaarfi, 9. SSW am 28.07.2007, 21:32 Uhr

...auch, wenns vielleicht ein bischen arg neugierig ist - aber, wenn deine Schwägerin geheiratet hat, hat dann nicht zufällig dein Bruder geheiratet????

LG
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ne ganz andere Frage dazu....

Antwort von roteeisblume84, 15+6. SSW am 28.07.2007, 21:37 Uhr

...Kann auch die Schwester von ihrem Mann sein! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.