Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annemienchen am 02.01.2012, 10:52 Uhr

Unfall... was wäre wenn, bzw. wann?

Hallo,
letzte Nacht hatte ich zum ersten Mal in meinem Leben einen Verhütungsunfall, das Kondom ist geplatzt und derzeit verhüte ich (noch) nicht anderweitig, da ich erst Ende August ein Baby bekommen habe und ich wollte das meine Hormone sich erstmal wieder einpendeln bevor ich die Pille wieder nehme

Ich habe wohl noch einen unregelmäßigen Zyklus, so zwischen 28 und 33 Tage lang??; meine letzte Regel hatte ich vom 22.12. bis zum 27.12.
Davor hatte ich sie vom 13.11. bis zum 19.11.


Daran kann man irgendwie schlecht eine "Warscheinlichkeitsrechnung" ausmachen, oder???

Wie hoch stehen da die Chancen das was passiert ist??
(ich weiß 100% darauf verlassen kann man sich nie)

 
6 Antworten:

Re: Unfall... was wäre wenn, bzw. wann?

Antwort von faraday, 22. SSW am 02.01.2012, 11:14 Uhr

Hallo,
rechnerisch befindest du dich wahrscheinlich in der Zeit kurz vor deinem Eisprung, womit die Chancen schwanger zu werden recht hoch sind.
Stillst Du? Dann ist die Chance eher niedrig, wenn nicht, würde ich mir die Pille danach besorgen, wenn Du jetzt eine erneute Schwangerschaft verindern willst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unfall... was wäre wenn, bzw. wann?

Antwort von Annemienchen am 02.01.2012, 11:19 Uhr

Nein, ich stille nicht.
Ich würde es darauf ankommen lassen ob noch ein Würmchen zu uns möchte oder nicht.
danke für die Antwort :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unfall... was wäre wenn, bzw. wann?

Antwort von Navina, 25. SSW am 02.01.2012, 12:14 Uhr

Das kann man wirklich schwer sagen. Durch das Temperaturmessen weiß ich, dass bei meinem recht regelmäßigen 28-Tage-Zyklus die fruchtbaren Tage rund um den 14. Zyklustag lagen. Wenn mir das passiert wäre, würde ich also davon ausgehen, nicht schwanger zu sein.
Aber wenn Du es ohnehin drauf ankommen lassen willst, lass Dich überraschen. Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du bist also nun in der 10.Stunde vielleicht schwanger

Antwort von mf4 am 02.01.2012, 12:23 Uhr

... und solltest einfach mal bis Ende Januar den Ball flach halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unfall... was wäre wenn, bzw. wann?

Antwort von nati7, 19. SSW am 02.01.2012, 13:38 Uhr

Nur ein kleiner Tipp. Wenn du nicht schwanger werden willst dann hohl dir die "Pille danach".

Eine Bekannte von mir nahm die mal. kann dir sagen das ist nicht lustig. Aber immernoch besser als jetzt bis Feb. zu warten....

Drück dir die Daumen das du das ergebnis bekommst das du dir vorstellt.

GLG Nati

P.S. Ich bitte jetzt die anderen muttis sich hier nicht zu entrüsten. bin selbst Mutti+Schwanger. Es war nur als ein Denkanstoß gedacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unfall... was wäre wenn, bzw. wann?

Antwort von japangirl am 02.01.2012, 18:45 Uhr

Meine beiden letzten Jungs sind auch solche kondomunfälle, gezeugt am 8. Bzw. 10tag nach meiner Regel (zykluslänge zwischen22 und 26 Tagen) Meine Tochter entstand damals am15. Tag...da hatte ich nach der Schwangerschaft vom ersten erst drei mal meine Tage gehabt, zwar regelmäßig und eigentlich hätte am 15. Absolut nichts passieren können mehr, aber offensichtlich doch und ich bin froh um alle drei extra, jetzt darf uns sowas allerdings nicht mehr passieren, aber derzeit warte ich auch noch auf das erste mal nach der SS wieder...

Also um es kurz zu machen: es ist möglich, muss aber nicht. Je nach Wunsch also warten bis die Regel nicht mehr kommt oder naja, den anderen Weg wählen, bevor sich da definitiv was bildet. Aber ich würde warten... Geschwister sind was tolles...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.