Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lauriisch  am 10.11.2016, 20:00 Uhr

unerträglicher Harndrang!!!

Hallo Liebe Mitglieder ,

ich hab für mich ein unerträgliches Problem.
Wie ihr ja alle wisst soll man in der Schwangerschaft möglichst viel Wasser trinken!!
Versuche auch so weit wie es mir möglich ist mich daran zu halten(2 liter mind.)
Vor meiner Schwangerschaft hatte ich auch schon immer mit Blasenschwäche zu kämpfen, deswegen habe ich auch nie viel getrunken um ehrlich zu sein.
Nun geht das aber nicht mehr, schließlich habe ich jetzt auch sorge für meinen Bewoher im Bauch zutragen .
Ich muss ungelogen alle 15min - 30min auf die toilette!!!
Ist das normal??^^

Vorallem ist es mir mega unangenehm, wenn ich außerhalb des Hauses bin (Arbeit, Stadt etc. ) immer auf Toilette zu müssen.
Es gibt Momente wo ich zum Beispiel von der Arbeit nach Hause fahre und kurz voher noch auf Toilette war und noch nicht mal auf der hälfte des Heimweges bin und schon wieder muss.
Hab mir schon jetzt mehrmals in die Hose deswegen gemacht *voll peinlich*

Ich kann mir auch nicht erklären woher das kommt.
Ich bin noch relativ jung (27) und das ist auch meine erste Schwangerschaft.
Hab auch schon mit meiner Hebamme darüber gesprochen , sie sagte es wäre völlig normal.

Was haltet ihr davon, findet ihr das normal??
Hat vielleicht unter euch das gleiche Problem wie ich??


Liebe Grüße

 
9 Antworten:

Re: unerträglicher Harndrang!!!

Antwort von Maiglück2015 am 10.11.2016, 22:34 Uhr

Hi.

Also ich kenne sowas nicht und auch nicht von meinen Freundinnen als die schwanger waren. Ich würde dabei eher an eine Blasenentzündung denken. Und die sollte schnellstmöglich behandelt werden, wenn es eine ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unerträglicher Harndrang!!!

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 10.11.2016, 22:56 Uhr

Welche Woche bist du denn??
Ich hatte das bei beiden Schwangerschaften am Anfang.
Es wurde dann aber wieder besser.

Wurde eine Blasenentzündung ausgeschlossen?
Du könntest auch mal beim Urologen vorstellig werden.
Bei mir tat es weh wenn ich nicht gleich gehen konnte aber halten war kein Problem.
Du solltest auf jeden Fall zur Rückbildung gehen nach der Geburt.

Fürs erste würde ich TenaLady oder vergleichbares nutzen damit du dich wider sicher fühlen kannst.
Und Vlt eine feste Pause einplanen auf dem Hin-Heimweg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unerträglicher Harndrang!!!

Antwort von g33kgirl80 am 11.11.2016, 12:21 Uhr

Ich hätte jetzt auch gesagt, dass Du unbedingt prüfen lassen solltest, ob es sich hier um ne Blasenentzündung handelt, da diese in der Schwangerschaft laut meiner Hebamme ohne die typischen Symptome abläuft, aber gefährlich sein könnte.

Grundsätzlich (ich bin jetzt in der 29. Woche) liegt mein Kerlchen oft so blöd drin, dass ich auch sehr oft muss (alle halbe Stunde). Aber auch nicht ständig. Halt je nach dem, wie das Baby drin liegt. Bin immer ganz begeistert, wenn mein Bauchbewohner mit seinem Popo voll auf meine Blase drückt und ich aber erst vor 15 Minuten auf dem Klo war... *g*

Aber ich würde auf alle Fälle mal mit dem Frauenarzt an Deiner Stelle reden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unerträglicher Harndrang!!!

Antwort von Maroulein am 11.11.2016, 16:42 Uhr

Ich würde auf jeden Fall klären lassen ob du eine Infektion hast
Wenn du das immer schon hast ist jemals getestet worden was du für ein Blasenvolumen hast?macht jetzt in der Schwangerschaft keinen Sinn,aber später,bei meiner Großen war die Füllmenge so gering das sie noch häufiger musste-kannst du ja nach der Entbindung ganz simpel selber testen,einfach in einen Messbecher machen und schauen wieviel es jedesmal ist-das kann man behandeln sollte es so sein,auch sonst würde ich es abklären,evtl beim Urologen

Das sich das Problem in der Schwangerschaft dann noch verstärkt ist schon normal,da hat Deine Hebamme recht,aber in Deinem Alter sollte es wirklich nicht so sein,ich bin40 und hab im 6.Monat noch 5-6stündige Diensttouren gefahren ohne einmal auf Klo zu können


Woran auch immer es bei Dir liegt,das wenige Trinken macht es eigentlich nur noch schlimmer -wahrscheinlich musst Du aber in der Schwangerschaft damit leben,aber danach würde ich es abklären -und für Dich ist die Rückbildungsgymnastik anschließend quasi Pflicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unerträglicher Harndrang!!!

Antwort von Lauriisch am 11.11.2016, 18:21 Uhr

Hallo Maiglück,

wie gesagt, hatte schon eine Blasenschwäche vor der Ss.
Blasenetzufung kann ich daher mit 99,9% ausschließen.
Hätte diese Frage auch mal in meinem Montasbus gestellt:)).
Aber da gibt es kaum jemanden der diese Problem mit mir teilt.
Ich werde Montag mal bei meiner Gyn anrufen:)
Danke für deine Nachricht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unerträglicher Harndrang!!!

Antwort von Lauriisch am 11.11.2016, 18:28 Uhr

Hey,

Bin in der 16. ssw.
Blasenentzündung kann ich wie gesagt ausschließen:))

Zum Rückbildungskurs werde ich auf jeden Fall gehen, das ist schon fest eingeplant.

TenaLady wollte ich heute auch kaufen gehen, aber dann stand ich vor dem Regal und hab mich damit nicht an die Kasse getraut

Mir ist üblicherweise nicht peinlich, aber das habe ich iwie nicht geschafft.


Werde Montag jedenfalls mal den Besuch bei meiner Gyn in Angriff nehmen.

Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unerträglicher Harndrang!!!

Antwort von Lauriisch am 11.11.2016, 18:31 Uhr

Werde ich machen :))
Danke für deine Nachricht!

Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unerträglicher Harndrang!!!

Antwort von Lauriisch am 11.11.2016, 18:50 Uhr

Hey,

Krass, wenn ich das so höre 5-6 Stunden nicht auf Toilette zu müssen.
Ich bin so eifersüchtig!

Ne, ne trinke für meine Verhaltnisseecht echt viel ->2-3 Liter am Tag:))

Sieht wohl stark danach aus das ich damit leben muss:((
Am besten bleib ich nur noch Zuhause wenn ich getrunken habe, also Wasser meine ich damit.

Zum Rückbildungskurs gehe ich auf jeden fall:))

Danke für deine Nachricht!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So schlimm kann es ja nicht sein

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 11.11.2016, 21:55 Uhr

wenn es dir peinlich ist Hygieneeinlagen zu kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ständiger Harndrang

Hallo ihr Süßen, Sagt mal... Seit 2 Wochen (5. SSW) plagt mich dieser ständige Harndrang. Ich hab keine Schmerzen, auch nicht beim Wasserlassen... Aber ich könnte wirklich alle 15-30 Minuten auf Toilette. Habe schon abgeklärt ob es eine Blasenentzündung ist... Der Arzt ...

von wintermami21 15.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Harndrang Forum: Schwanger - wer noch?

Harndrang oder Wehen?

Hi, habe ja schon öfter geschrieben, daß ich in letzter Zeit so häufig Harndrang habe. Vor allem wenn ich z.B. aus dem AUto austeige habe ich das Gefühl ich würde mich bald einpullern und habe einen tierischen Druck das ich kaum laufen kann. Nach ein paar Schriitenn geht ...

von Kuschel, 30. SSW 31.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Harndrang Forum: Schwanger - wer noch?

Harndrang plötzlich wieder normal...12.ssw

Hallo Seit fast 1 Monat habe ich probleme mit Harnblase. Harnblase war immer voll,aber kommt immer sehr sehr wenig Pipi raus und Blase drückt fürchtbar.Ich war immer lange im Klo geblieben. Jetzt alles auf einmal besser geworden.. Brustspannen ist auch weg. Ist das normal? ...

von deafmami79, 12. SSW 29.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Harndrang Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.