Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kugelbauch2011, 5. SSW am 11.12.2010, 15:30 Uhr

Unerfüllter KiWu! Wie reagieren???

Gerade war eine sehr gute Freundin da,die sich bei mir ausgeheulthat.Ihr Mann und sie wünschen sich schon seit 6 Jahren ein Baby. Sie haben alles probiert,aber es klappt nie. Die Ärzte finden aber auch nichts. Sie haben schon Kredite aufgenommen, um sich alle möglichen Behandlungenüberhaupt leisten zu können. Schon bei meinem ersten Kind ist sie in ein tiefes Loch gestürzt, da ich damals ungeplant schwanger wurde. Jetzt bin ich wieder schwanger und ich habe jetzt schon soooo große Angst davor es ihr zu sagen.
Kennt ihr solche Situationen? Wie soll ich mich verhalten?
Ich kann es ja nicht verschweigen.
Danke

 
6 Antworten:

Re: Unerfüllter KiWu! Wie reagieren???

Antwort von MattiNr3, 38. SSW am 11.12.2010, 15:37 Uhr

Ich kenne das nur zu gut! Ich und mein Mann wollten damals auch so gerne ein Kind ich hatte eins aus einer früheren Beziehung. Leider klappte es bei uns nicht dann wurde meine Schwester ungeplant schwanger mich hat das damals sehr runtergezogen konnte es einfach nicht verstehen aber irgendwann haben wir dann abgeschlossen mit unserem Kinderwunsch und uns gedacht es gibt so viele kleine Mäuse die keine Familie haben und einem davon wollten wir ein schönes Zuhause geben. Vielleicht ist das auch eine möglichkeit für deine freundin?! Versuch dochmal mit ihr darüber zu reden. ( Im übrigen wurde ich quasi wie von Geisterhand ganz natürlich schwanger als der Kinderwunsch weg war)
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unerfüllter KiWu! Wie reagieren???

Antwort von kleine_fee, 15. SSW am 11.12.2010, 16:19 Uhr

die schwägerin meiner freundinn wurde damals auch nicht schwanger,sie hat sich auch untersuchen lassen und der fa hat ihr gesagt daß sie niemals kinder bekommen könnte. nachdem sie sich damit abgefunden hat wurde sie promt schwanger und hat noch 2 weitere kinder bekommen.
es passieren auch wunder...

lg,jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unerfüllter KiWu! Wie reagieren???

Antwort von Sallymaus77, 8. SSW am 11.12.2010, 16:33 Uhr

Verstehe DIch sehr gut. EIne Freundin von mir, hat das erste Kind mit mir bekommen und versucht seit 2 Jahren zum 2. Mal schwanger zu werden. SIe waren auch schon beim Arzt und ihre Prognose ist mehr als ungünstig. WIr haben oft darüber gesprochen, weil es auch bei uns länger nicht geklappt hat. Jetzt bin ich auch schwanger , 8. Woche und habe Angst es ihr zu sagen. Sie wird sich freuen, aber gleichzeitig wird es ihr weh tun. Es ist eine sehr schwierige Situation und ich weiß auch nicht so recht wie ich damit umgehen soll.
Aber irgemdwann, müssen wir es sagen und wahrscheinlich rechnen sie auch damit
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unerfüllter KiWu! Wie reagieren???

Antwort von Mahohon, 37. SSW am 11.12.2010, 17:02 Uhr

Uns gings genauso alle wurden SS nur Ich nicht.
Gesagt werden muß es aber, klar tat´s weh wenn andere SS wurden und ich nicht. Habe aber darauf bestanden das Mann es mir sagt und es nicht irgendwann erfahre womöglich über 3. oder 4..
Aber nach 10 Jahren haben wir uns gesagt OK dann sind wir nur Tante und Onkel und haben uns für andere gefreut! Ein viertel Jahr später war Ich schwanger- und was haben dann die meisten gesagt??! Siehste doch Kopfsache habt Euch einfach zu sehr unter Druck gesetzt. Ich weiß selber es ist nicht einfach mit dem KIWU abzuschliesen. Ich drück deiner Freundin die Daumen
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unerfüllter KiWu! Wie reagieren???

Antwort von kugelbauch2011, 5. SSW am 11.12.2010, 17:54 Uhr

Danke für eure vielen Antworten! Ich werde einen passenden Moment abwarten und es ihr in Ruhe sagen. Mit Sicherheit freut sie sich mit mir und ich werde für sie weiterhin da sein und sie so gut wie möglich unterstützen!
Ich glaube ganz fest daran, dass irgendwann auch ein Baby haben wird. Sie wäre eine tolle Mama. Sie überlegen inzwischen auch wegen Adoption.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unerfüllter KiWu! Wie reagieren???

Antwort von Teneguia, 8. SSW am 12.12.2010, 14:06 Uhr

Hallo,

mir gehts genauso. V.a. krieg ich diesmal auch noch Zwillinge. Das wird sie schon umhauen. aber ich muss es ihr sagen. ich kann es ja nicht verschweigen und ihr aus dem Weg gehen. Ich denke, da müsst Ihr beide durch. Selbst wenn sie sich erstmal zurückzieht, solltest Du sie nach ein paar Wochen nochmal ansprechen. Schmerzen brauchen halt Zeit, um zu vergehen.

lg, Tenguia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.