Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bulbatta, 38. SSW am 07.04.2006, 9:27 Uhr

und wieder mal wehen-frage?

hallo an alle

ich weiss, ich weiss, wehen kann man anscheinend nicht verpassen. aber ich hab dennoch genau diese befürchtung. hab schon seit ca. 2 wochen immer wieder (auch schmerzhafte) senkwehen. gestern dann den ganzen tag immer wieder einen harten bauch, ziehen in der leiste (komischerweise meist nur rechts) und teilweise bis zum rücken.
mir ist die letzten tage immer wieder übel (ohne erbrechen).
fruchtwasser geht (soviel ich das sagen kann, denn ich komm mir im moment wirklich sehr "unwissend" in all diesen dingen vor ;-)) nicht ab und auch der schleimpfropf müsste noch da sein.

war / ist das bei euch auch so? diese "wilden wehen" oder wie auch immer sie sich schimpfen machen mich noch ganz kirre ;-))

danke für euer feedback und alles gute
bulbatta

 
3 Antworten:

Re: und wieder mal wehen-frage?

Antwort von ibut, 28. SSW am 07.04.2006, 9:35 Uhr

Hallo :-)

Deine Gebärmutter bereitet sich auf den Endsprurt vor :-)
Die trainiert momentan noch mal kräftig und mit diesen "fiesen" Vor- und Senkwehen ist zumindest gesichert, dass das Köpfchen jetzt richtig tief liegt.

Leider musst Du da noch ein bisschen durch, aber bald hast Du es geschafft :-)
Sieh es positiv, je mehr die GM übt, desto mehr Kraft hat sie unter der Geburt und es geht schneller.

Ich denke, es geht bald los bei Dir, hab noch ein bisschen Geduld.

Liebe Grüße
Eva

P.S. das mit der Übelkeit wundert mich nicht, hast Du eine Ahnung wie groß diese Füßchen jetzt sind, die Dir fruendlicher Weise regelmäßig in den Magen treten? Da ist Dein Magen langsam bedient :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kann mir auch nicht vorstellen...

Antwort von bulbatta, 38. SSW am 07.04.2006, 9:45 Uhr

hey eva

deine antworten sind einfach immer wieder klasse...
man könnte dich tatsächlich für eine hebamme halten (siehe weiter unten ;-))

dass es noch lange dauert. hatte schon ganz früh in der schwangerschaft träume und "ahnungen", dass die kleine vor dem termin kommt ;-))

ich wundere mich nur, da ich von anderen weiss, dass sie überhaupt keine senk-oder vorwehen spüren. heisst das dann, sie zu spüren deutet auf schmerzempfindlichkeit hin?

gruss bulbatta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mir auch nicht vorstellen...

Antwort von ibut, 28. SSW am 07.04.2006, 9:52 Uhr

Hallo nochmal :-)

Bin geschmeichelt... :-)

Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen, diese Senkwehen sind einfach unberechenbar und sagen gar nichts über den späteren Wehenschmerz aus.

Bei meiner Tochter habe ich die Senkwehen auch gar nicht gespürt, das hat sich der Bauch über Nacht gesenkt, sozusagen "im Schlaf", die Wehen bei ihr waren aber etwas stärker als bei meinem Sohn.

Da fand ich die Geburtswehen etwas weniger schmerzhaft, aber frag nicht nach den Senkwehen, halleluja, gut dass es Atemtechnik gibt :-)

Mach Dir keine Gedanken, nur weil die die fiesen Senkwehen quälen, bist Du noch lange keine "Memme" *g*, also auch nicht schmerzempfindlicher als andere :-)

Liebe Grüße nochmal
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.