Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tamee&Jana, 14. SSW am 29.03.2006, 17:55 Uhr

Und wie schaut´s bei Masern aus?

Bei uns gehen im Moment die Masern rum ...

Ich weiß, das ich als Kind schon mal Masern hatte, geimpft bin ich dagegen aber nicht.

Kann man Masern 2 mal bekommen? Ist das schädlich in der SS?

Danke und LG
Tamara

 
6 Antworten:

Re: Und wie schaut´s bei Masern aus?

Antwort von ibut, 26. SSW am 29.03.2006, 18:17 Uhr

Hallo Tamara,
wenn Du Masern einmal hattest, bist Du Dein Leben lang immun :-)

Liebe Grüße
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wie schaut´s bei Masern aus?

Antwort von mamamit3 kids, 13. SSW am 29.03.2006, 18:18 Uhr

hallo,

das hab ich gefunden:

Masern sind eine höchst ansteckende, normalerweise im Kindheitsalter auftretende Infektionserkrankung, die mit einem Hautausschlag einhergeht. Nach einer einmaligen Infektion ist man lebenslang gegen Masern immun.

hier kannst du es auch nochmal nachlesen http://www.9monate.de/Masern.html

LG Yasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wie schaut´s bei Masern aus?

Antwort von Yvilaui, 16. SSW am 29.03.2006, 19:46 Uhr

Und was ist wenn man die Masern noch nicht hatte.Mein jüngster hat sie gerade.Die Beiden groeßeren sind geeimpft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Yvilaui

Antwort von ibut, 26. SSW am 29.03.2006, 20:29 Uhr

Hallo :-)

Wurdest Du als Kind geimpft?
Masern sind hochansteckend, aber Schwangere haben eine ganz gute Immunität.

Solltest Du Dich infizieren, muss es der FA überwachen.
Masern führen aber eigentlich nicht zu Fehlbildungen beim Baby.
Es besteht ein gewisses Risiko zu Fehl- oder Frühgebuerten, aber Du liegst gerade in der perfekten Zeit!

Ich habe mal nachgeschaut, in den ersten sechs Tagen nach Kontakt mit einem Maserninfizierten kann man Dir nich Immoglobine verabreichen, so dass Du Dich nicht infizieren kannst.

Liebe Grüße
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

soll natürlich "noch Immoblubin verabreichen" heißen

Antwort von ibut, 26. SSW am 29.03.2006, 20:46 Uhr

xx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

IMMUNGLOBULINE (war ein langer Tag...)

Antwort von ibut, 26. SSW am 29.03.2006, 20:52 Uhr

xx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.