Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Butterflocke, 15+2. SSW am 18.04.2006, 13:42 Uhr

Und plötzlich ist mir wieder schlecht....was kann

was kann das sein?

Mir ging es jetzt schon seit ein paar Wochen "Übelkeits-technisch" gesehen sehr viel besser. Gelüste oder Abneigungen ware zwar vorhanden, aber diese ekelhafte allgegewärtige Übelkeit war nicht mehr da.

Aber seit gestern geht es mir dermaßen schlecht. Gerade so, als wäre ich in die 8. oder 9. Woche zurückversetzt worden...... auf meinen persönlichen Übelkeits-Höhepunkt!

Kann das eine andere Sache sein? Welche Symptome zeigen sich beispielsweise bei einer SS-Vergiftung? Ich weiß leider nicht wirklich, was das ist.

Oder muss ich mir keine Sorgen machen? Ich weiß es nicht, denn bei meiner Tochter war das nicht so. Da war die Übelkeit irgendwann ebeneinfach vorbei! Ohne Rückkehr!

Gebt mir mal einen Rat bitte:-)

Lieben Dank:-)
Flocke

 
3 Antworten:

Re: Und plötzlich ist mir wieder schlecht....was kann

Antwort von made23, 35+4. SSW am 18.04.2006, 13:57 Uhr

Hallo,

Ich denke das sind noch die ganz normalen SSW-Beschwerden.Bei mir gings sogar bis zum 5. Monat so. Mal besser, mal schlechter. Zur Beruhigung kannst du ja deinen FA anrufen. Oder wenn du den ganzen Tag am ko... bist, dann könnte es auch ein Magen-Darm-Virus sein.
Noch alles Gute

LG Madeleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und plötzlich ist mir wieder schlecht....was kann

Antwort von Trinity, nix mehr. SSW am 18.04.2006, 14:00 Uhr

Hallo!

Eine Schwangerschaftsvergiftung zeigt sich in Wasser in den Füßen, Eiweiß im harn, starkes Zunehmen, Bluthochdruck! hatte ich in der ersten Schwangerschaft! Bei der zweiten war dann alles super!

Ich hatte aber auch die ganze Schwangerschaft immer wieder einige Übelkeitsattacken darunter. Da war alles wieder normal keine Übelkeit mehr aufeinmal war es wieder einige Tage ganz extrem! Das ging bei der zweiten Schwangerschaft bis zur geburt hin!
LG
Trinity

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und plötzlich ist mir wieder schlecht....was kann

Antwort von ibut, 29. SSW am 18.04.2006, 14:22 Uhr

Hallo :-)

Ganz ruhig, eine SS-Vergiftung ist das mit Sicherheit nicht. Dazu kämen noch einige andere Symptome und dafür ist es bei Dir wochentechnisch noch viel zu früh.

Es gibt zwei Möglichkeiten, die eine lautet, Du hast einfach etwas falsches gegessen und deswegen ist Dir übel.

Die zweite ist, Dir wird gelegentlich immer mal schlecht, weil Du einen wesentlich empfindlicheren Magen hast in der SS.
Es gibt Frauen, die in den ersten Wochen stark an Übelkeit leiden und dann nur noch ganz gelegntlich, aber es kann immer mal passieren.
Schone Deinen Magen heute den ganzen Tag und wenn es sein muss auch morgen, dann ist dieser "Schub" mit Sicherheit vorbei :-)

Es sei denn, Du hast Dir was eingefangen, davor ist man leider auch in der SS nicht geschützt, aber ich denke, es ist eine ganz normale Attacke Deines Magens, ist zwar fies, geht aber schnell wieder vorbei.

Liebe Grüße und mach Dir keine Sorgen, so schlimm wie am Anfang wird es mit Sicherheit nicht mehr!

Liebe Grüße
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.