Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von minifilou, 35. SSW am 27.12.2010, 19:25 Uhr

Und nun?? Welches Risiko ist das schlimmere?

Hallo,
ich bin mittlerweile mit den Nerven am Ende. Ich erwarte mein 6. Kind. Ich habe zwei verschiedene Antikörper, wobei der eine nicht so prickelnd ist. Der Wert steigt seit einiger Zeit kontinuierlich an und ist mittlerweile im gefährlichen Bereich angekommen. (die Wahrscheinlichkeit, das das Kind im Mutterleib abstirbt ist leider nicht mehr von der Hand zu weisen)
Heute habe ich erfahren, dass der Wert schon wieder gestiegen ist, die Ultraschalluntersuchungen waren alle grenzwertig, aber noch ok, Mittwoch bin ich wieder in der Uniklinik, bis Anfang Januar (der eigentliche nächste Kontrolltermin) war denen zu lang.
So, nun zur Frage: volles Risiko weiter eingehen und eine Totgeburt riskieren, oder einfach sagen Schluß, Wehencocktail, Frühchen, aber lebend. (ich habe mit dem Wehencocktail Erfahrungen, mußte leider 3 mal nachhelfen, auf anraten des Arztes, und ich habe auch ein Frühchen aus der gleichen Woche wie momentan).
Wie würdet ihr entscheiden?? Meine Ärztin ist in Urlaub, die würde einleiten wegen der gestiegenen Antikörperwerte, hat sie letzte Woche zumindest gesagt, aber sie ist eben nicht da und ich muss abwarten was die Uni sagt, oder ich nehme es selbst in die Hand.
Da ist guter Rat teuer.
Mit den Nerven am Ende aber noch guter Dinge.
minifilou

 
19 Antworten:

Re: Und nun?? Welches Risiko ist das schlimmere?

Antwort von xIntirax am 27.12.2010, 19:28 Uhr

Was sagt denn der Arzt dazu wo du heute warst?

Ich würde wohl darauf bestehen, mein Kind zu holen wenn es um Leben und Tod ginge.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und nun?? Welches Risiko ist das schlimmere?

Antwort von kleine_fee, 17. SSW am 27.12.2010, 19:32 Uhr

also ich (bekomme auch mein 6. kind) würde das baby holen lassen.
35 ssw ist doch nicht mehr so schlimm. ich würde das eher riskiren als das mit mein baby stirbt.
unverständlich den ärzten gegenüber!!!!!

alles bedenklich gute!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und nun?? Welches Risiko ist das schlimmere?

Antwort von Rosenkäfer, 31. SSW am 27.12.2010, 19:32 Uhr

Hallo,

leider kann ich mit diesem Thema nichts anfangen, aber ich würde mich eher für ein gesundes Frühchen entscheiden als für eine evtl Totgeburt, wobei ich ja auchnicht weiß, wie hoch das Risiko ist, dass das Kind stirbt - wie gesagt, hab davon absolut keine Ahnung.
Würde alles für das Leben des Babys tun!

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und nun?? Welches Risiko ist das schlimmere?

Antwort von Maxi2011, 37. SSW am 27.12.2010, 19:33 Uhr

Hallo,
wenn die sagen das es nur diese beiden Möglichkeiten gibt, würde ich ein Frühchen riskieren, aber nur weil die Technik in den Jahren so gut geworden ist!!! Außerdem können die Ärzte dem Baby außerhalb des Mutterleibes besser helfen als wenn es noch drinn wäre!
Und du hast ja schon erzählt, das du erfahrung mit nen Frühchen hast! Aber es ist immer noch deine Entscheidung!!!
Wünsche dir viel Glück und deinem Schatz alles gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und nun?? Welches Risiko ist das schlimmere?

Antwort von Räuber-Mama am 27.12.2010, 19:51 Uhr

Eine schwere Entscheidung.

Ich kenn mich mit den Antikörpern nicht aus und weiß nicht wie hoch das Risiko ist, dass du eine Totgeburt hast.
Aber so wie du es schilderst würde ich mich ganz klar für eine Einleitung und das Frühchen entscheiden.

Vor allem auch, wenn deine FÄ schon in diese Richtung gedacht hat. Sie kennt dich und deine Vorgeschichte.

Ich wünsche dir und deinem Kind alles Gute und hoffe, dass alles gut ausgeht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und nun?? Welches Risiko ist das schlimmere?

Antwort von Teufel89 am 27.12.2010, 19:57 Uhr

frühchen!
soooo früh bist du nicht mehr!
sofort!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und nun?? Welches Risiko ist das schlimmere?

Antwort von Sammykatze am 27.12.2010, 20:06 Uhr

Hallo,

ich stelle mal in Frage, ob das was du schreibst der Wahrheit entspricht.

Warum?

WEIL du normalerweise gar nicht mehr die Möglichkeit hättest hier zu schreiben, wenn es tatsächlich so wäre, dass die Gefahr besteht, dass ein Baby im Mutterleib stirbt.
In so einem Fall handelt eine Klinik, bzw. Ärzte in JEDER Klinik sofort.
Es hat bereits eine Aufklärung stattgefunden - und nun liegt es an den Eltern zu entscheiden.
Und in solchen Fällen wird sofort entschieden vor Ort, entweder via Kaiserschnitt oder Einleitung.

Ich stelle in Frage, welche schwangere Frau sich diese Zeit und Ruhe nimmt in Foren zu schreiben, anstatt sich SOFORT eine Zweitmeinung von einem Arzt/Spezialisten zu besorgen. Und ebenso schnell das Leben des eigenen Babys zu retten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und nun?? Welches Risiko ist das schlimmere?

Antwort von Josylany am 27.12.2010, 20:11 Uhr

ich find das unmöglich andere personen hier im forum als "lügner" dazustellen!

wenn DU die ruhe nicht hast, dich in solch einer situation an den pc zu setzen und weitere infos zu sammeln, und nebenbei in foren zu fragen wieso sollten es dann andere auch nicht können?!

Dann müssten ja alle lügen , die schreiben, es ist etwas nicht ok mit ihrem baby... -.-'

Mir geht dieses gehetzte hier in letzter zeit auf den sack.. ob es darum geht das hier einer angeblich lüft oder darum, das sich hier fakes rum treiben.. man kann sich seinen teil auch denken und denn halt nicht darauf antworten.. ersparrt dir das getippsel und deine nerven werden verschont ;)

Aber an die eigentliche posterin, ich würde mich sofort für eine Einleitung oder KS entscheiden & alles dafür geben das mein baby gesund und vorallem lebend zur welt kommt! Also überleg da nicht lange!


alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und nun?? Welches Risiko ist das schlimmere?

Antwort von Linchen_90 am 27.12.2010, 20:14 Uhr

also das ist zwar ein frühchen ja aber da würd ich sofort sagen das man das kind kommen lässt... ich schaff in der frauenklinik und wir haben oft frauen die in der woche ihr kind bekommen und dann nach einer woche mit kind heim gehen..also dann lieber so wie wenn das kind tot ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und nun?? Welches Risiko ist das schlimmere?

Antwort von Linchen_90 am 27.12.2010, 20:14 Uhr

also das ist zwar ein frühchen ja aber da würd ich sofort sagen das man das kind kommen lässt... ich schaff in der frauenklinik und wir haben oft frauen die in der woche ihr kind bekommen und dann nach einer woche mit kind heim gehen..also dann lieber so wie wenn das kind tot ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und nun?? Welches Risiko ist das schlimmere?

Antwort von Kampfmaus1977, 27. SSW am 27.12.2010, 20:20 Uhr

Also ich kann deine bedenken vertsehe, aber 35 woche , da hat dein wurm mit hilfe der Medizin devinitiv mehr chancen als im Bauch....
Meine kleine kam in der 34 woche und ist mittlerweile 11 Jahre und eine echte Diva die weiss was sie will....
aber letzendlich musst du auf dein Bauchgefühl hören...

Viel glück für euch zwei....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und nun?? Welches Risiko ist das schlimmere?

Antwort von krümel2008 am 27.12.2010, 20:31 Uhr

Hey ich bin Krankenschwester und würde ebenfalls dazu raten das Baby holen zu lassen.Das Risiko wäre mir definitiv zu hoch und mein Kind 35.SSW im Febtuar 2008 geboren ist auch gesund und alles prächtig entwickelt.Wie sind denn deine Schätzwerte per Ultraschall (Größe,Gewicht )?

Höre auf dein Herz ! Die Technik und Kliniken sind heute schon sehr weit und wenn du sowieso in einer Uniklinik entbinden wirst? Warum wurden dir keine täglichen ambulanten Kontrollen angeboten bei deinen Werten?

Viele liebe Grüße u alles Liebe u Glück der Welt dir und deiner Familie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und nun?? Welches Risiko ist das schlimmere?

Antwort von alex980103 am 27.12.2010, 20:37 Uhr

Also ich würde das Kind holen lassen 35 SSW ist doch gar nicht mehr so früh
Wünsch euch 2 alles alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und nun?? Welches Risiko ist das schlimmere?

Antwort von Purzel09 am 27.12.2010, 20:37 Uhr

ich würde da auch nicht lange überlegen!
Ab in die Klinik mit dir und lass einleiten bzw. das Kind holen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und nun?? Welches Risiko ist das schlimmere?

Antwort von desire, 13. SSW am 27.12.2010, 20:52 Uhr

Früchen aber lebend!
Natürlich.
35.Woche ist doch überhaupt kein Problem mehr....schliess dich mit dem KH kurz. Wenn du ein schlechtes GEfühl hast dann bitte geh ins KH und lass dich abchecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und nun?? Welches Risiko ist das schlimmere?

Antwort von jeje am 27.12.2010, 20:57 Uhr

Hallo,

ich würde es auch holen lassen, wenn die Gefahr so groß ist.
Meine erste Tochter kam 2008 in der 33+5 SSw. Sie lag zwar noch 6 Wochen im Krankenhaus, aber sie hat es ohne Schäden überstanden.

wünsche dir und deinen ungeborenen Baby
alles Gute
Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und nun?? Welches Risiko ist das schlimmere?

Antwort von minifilou, 35. SSW am 27.12.2010, 21:07 Uhr

Danke erstmal für die vielen Antworten.
Laut Ultraschall ist das Kind ca. 2600 Gramm schwer, die Länge weiß ich nicht, entspricht wohl eher der Woche als das Gewicht.
Mein Frühchen hatte damals auch keine Probleme und durfte nach 5 Tagen mit nach Hause. Ich habe einfach nur Angst einen Fehler zu machen und bis Mittwoch in der Uniklinik wieder eine Entscheidung getroffen wird, ist sooooo unendlich lange hin. Schrecklich.
Ach ja, das Risiko einer Totgeburt liegt in etwa bei 30 %, von Dopplersono zu Dopplersono habe ich in etwa 3-4 Tage Garantie, das nichts passiert, zumindest im Normalfall, ich soll mich melden sobald was komisch ist oder sich das Kind wenig bewegt, die vertrauen da auf meine Erfahrung.
Von meinem Bauchgefühl aus, sollte er schon längst raus, ich denke das wäre besser, aber ich bin eben schwanger und scheine in dieser Situation doch etwas hysterisch zu reagieren. Es ist schwer, da einen klaren Kopf zu bewahren. Vielleicht habe ich einfach Glück und der Zwerg kommt von selbst. Bewegen tut er sich noch ganz gut, mal mehr, mal weniger, heute wieder mehr. Das beruhigt mich schon, aber man weiß halt nie was kommt.
Also, danke nochmal an alle. Wenn der Zwerg da ist, egal wann und unter welchen Umständen, werde ich mich melden.
minifilou

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und nun?? Welches Risiko ist das schlimmere?

Antwort von Juli2010 am 27.12.2010, 22:12 Uhr

Lass es holen. 5 Wochem können sich auswirken, müssen aber nicht. Um Gottes Willen...würdest du es ertragen wenn es stirbt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und nun?? Welches Risiko ist das schlimmere?

Antwort von Leo engel am 28.12.2010, 10:49 Uhr

Ich würde auf Holen des Kindes bestehen. 35. Woche ist ja schon sehr weit und das Risiko zu warten und auf Risiko zu gehen wäre mir zu hoch.

Eine Freundin hatte in der zweiten Schwangerschaft ein schweres HELPP mit keinem schönen Ausgang. In der folgenden Schwangerschaft wurde bei 37+0 eingeleitet und kein Risiko einzugehen, weil die Blutdruckwerte wieder stiegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

An die Risikoschwangeren

Hallo Mädels, mich würde mal interessieren warum Ihr Risikoschwanger seid und ob das was an den Untersuchungen ändert (Art und Menge). Ich war bei meiner 1. SS Risikoschwanger, da meine Mutti an Bluthochdruck leidet!? Find ich etwas merkwürdig. Nun bin ich ...

von Aquarius, 26. SSW 01.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Risiko Forum: Schwanger - wer noch?

Fehlgeburt - Risiko so groß?

Ich bin schwanger, noch ganz am Anfang und mein Freund möchte unbedingt bis nach der 12. Woche abwarten bis er der Familie von der Schwangerschaft erzählt. Er will nicht dass sie sich freuen und dann klappt es doch nicht mit dem Baby weil ich eine Fehlgeburt habe... ist das ...

von MissKate 09.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Risiko Forum: Schwanger - wer noch?

Risikoschangerschaft

Hallo, ich muss euch als Neue hier mal was fragen: wir planen das 2. Kind (1. Kind 2006) und ich könnte tatsächlich bereits schwanger sein (3 Tage überfällig). Mein FA meinte bei der letzten Untersuchung, dass ich trotz meiner 36 Jahre nicht als Risikoschwangerschaft gelte, da ...

von Zweizahn 28.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Risiko Forum: Schwanger - wer noch?

Was tun bei akuten Schmerzen in einer Risikoschwangerschaft

Hallo zusammen, ich weiß nicht ob das jetzt gerade hier so der richtige Foren Abschnitt dafür ist aber ich weiß gerade nicht weiter und die Ärzte helfen mir auch nicht weiter. Ich werde dieses Jahr 40 und bin nach 20 Jahren versuchen schwanger zu werden jetzt im fünften Monat. ...

von WaldhexeLyn, 18. SSW 16.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Risiko Forum: Schwanger - wer noch?

Automatisch Risikoschwanger mit 41?

Hallo zusammen, ich versuche ein wenig zu planen und überlege was passiert, wenn ich meinem AG (Schule) von der SS erzähle. Dann muss ich wohl erst zum Amtsarzt. Bekommt man automatisch ein BV wenn man schon älter ist? Die FA sagte, das würde der Amtsarzt bestimmen. Jüngere ...

von Poca123, 9. SSW 04.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Risiko Forum: Schwanger - wer noch?

Alle Schwangerschaften mit 35+ Risikoschwangerschaften?

Hallo, Etwas merkwürdige Frage, aber dennoch: Wenn ich es richtig verstanden habe, zählen ja alle Schwangerschaften ab 35 zu Risikoschwangerschaften. Wie wirkt sich das aus? Also finden einfach häufigere Untersuchungen statt? Was wird denn anders gemacht? Und vor allem, ...

von Marie-87, 5. SSW 12.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Risiko Forum: Schwanger - wer noch?

37 und direkt mit Risiko konfrontiert worden.. wem gehts ähnlich?!

Hallo alle zusammen das ich nochmal hier sein werde, hätte ich vor einigen Jahren nicht vermutet. Ich habe das Forum schon 2010 bei meiner ersten Tochter genutzt ...

von Lealynn123, 5. SSW 04.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Risiko Forum: Schwanger - wer noch?

Risikowert 1:500

Hallo Ich bin 35 Jahre alt und in der 14. SSW. Habe letzte Woche das Ersttrimesterscreening + Blutbild machen lassen. Vorgestern der Anruf von meiner FÄ. Das Ergebnis ist, dass ich eine Wahrscheinlichkeitsquote von 1:500 habe. Da meine FÄ mich dazu auch nicht weiter beraten ...

von dieluna35, 14. SSW 01.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Risiko Forum: Schwanger - wer noch?

Panik....Morgen schon den FA Termin...Wann genau gilt man als Risikoschwangere?

Nachdem ich heute den deutlichen SST Test bei ET+12 gemacht hatte schossen mir natürlich tausend Gedanken durch den Kopf. Ich bin 37. In meiner ersten SS hatte ich eine Rhesusfaktorunverträglichkeit und bekam eine Spritze. Bei der Geburt hatte sie sich dann mit B-Streptokoken ...

von Spätsommer 08.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Risiko Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger mit 40 - Risiko

Ich habe folgende Frage: Ich werde im November 40 und wünsche mir noch ein Kind. Die Statistik sagt, dass die Wahrscheinlichkeit für ein Kind mit numerischer Chromosomenstörung oder anderen Fehlbildungen stark erhöht ist. Ich kenne so viele Spätgebärende und alle haben gesunde ...

von Danke 18.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Risiko Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.