Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JaMaMama am 09.01.2010, 22:49 Uhr

und nochmal KH

Hallo!
Erstmal Danke, ihr seid echt lieb!!
Ich war frühen Abend nochmal im KH, keine Veränderung zu gestern, auch keine Vergrößerung!!! Aber sie meinte schon, es sähe nicht gut aus. Ich sollte mich schonen!!! Und Montag zum FA. Utrogest habe ich eh schon die ganze Zeit bekommen. Ich war dann gerade zu Hause, da habe ich bemerkt, dass da mehr als Blut kommt. Bin dann zur Toi und naja, ich erspare Euch die Detaills, auf jeden Fall weiß ich, dass am Montag nix mehr da sein wird!!!
Ehrlich gesagt war ich in dem Moment erleichtert, weil ich endlich wußte was SAche ist!!!
Bleibe noch hier, wenn ich darf, bis es ganz zu Ende ist, muss ja evtl. noch zur AS, so wie die Ärztin heute sagte, sollte das die FA am Montag entscheiden.
Ich habe echt das Gefühl nicht genug aufzupassen, als würde ich meine Krümel einfach nicht fest genug halten!!!
Viele Grüße Steffi

 
8 Antworten:

Re: und nochmal KH

Antwort von emanskii am 09.01.2010, 22:54 Uhr

Oh nein Süße, das tut mir so unendlich leid, dass sich das jetzt scheinbar nochmal wiederholt

Ich würd dir so sehr wünschen, dass du am Montag ein Wunder erleben darfst!!

Fühl dich ganz, ganz feste gedrückt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und nochmal KH

Antwort von mamafürvier am 09.01.2010, 22:54 Uhr

Erstmal ich wünsche dir viel Kraft und hoffe du hast grad jemanden bei dir.
Gib dir selbst keine Schuld. Das hat nichts mit dir zu tun.
Alles liebe.
mf4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und nochmal KH

Antwort von danjost am 09.01.2010, 22:58 Uhr

Das tut mir echt leid für Dich, drück Dich mal ganz fest. Im November habe ich auch eine FG in der frühen SS mitmachen müssen. Mir gehts aber wieder ganz gut und ich hoffe nun aktuell, wieder ss zu sein. Ich drücke Dir ganz arg die Daumen, dass Du auch ganz schnell wieder ss wirst, sofern Du das möchtest. Und keine Angst vor der AS, es ist eher psychisch schwer als körperlich, nach 30 Minuten ist es vorbei. Ich wünsche Dir Freunde und Deine Familie, die Dich unterstützen. Und die lieben Mädels hier im Forum, das hat mir auch geholfen (anderes Forum allerdings).

Ganz liebe Grüße
Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und nochmal KH

Antwort von üpoi, 17. SSW am 09.01.2010, 23:18 Uhr

Habe so mit Dir gehofft, für alles andere fehlen mir gerade die Worte.
Ich wünsche Dir so sehr das sich Euer Wunsch noch erfüllt!!!

Alles Liebe Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und nochmal KH

Antwort von LullerchenM, 22. SSW am 09.01.2010, 23:48 Uhr

Nein du machst nichts falsch. Der Krümel muss sich selber festhalten. Wenn er es nicht tut ist es sein weg. Meine Mutter lag auch die ersten 3 Monate zum Schonen im Bett wg drohender Fehlgeburt, sie war dann nervlich so fertig, dass sie dachte "wenn das kind nicht bleiben will dann bleibt es auch nciht" und hat dann alles gemacht, Haushalt, Wäsche aufhängen und co und voila... die Blutungen hörten auf und ich bin jetzt 27 Jahre alt. Ich wollte eben. Das wünsche ich dir auch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und nochmal KH

Antwort von Nicky2010, 39. SSW am 10.01.2010, 0:24 Uhr

Oh man, das tut mir echt ganz doll leid, drück dich mal ganz fest.So wie die anderen schon sagen, such die Schuld nicht bei dir ,auch wenn es schwer fällt, aber dafür kannst du nix.
Ich schick dir ganz viel neue Kraft und Mut es noch einmal zu versuchen.
Ich denk in diesen momentan ganz fest an dich süße.



Lg Nicky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du Arme!

Antwort von huehnchen69 am 10.01.2010, 0:29 Uhr

Aber was meinst du mit "nicht genug aufpassen"?
Mach' dir keine Vorwürfe: wenn du nicht säufst oder Drogen nimmst, gibt es eigentlich nichts, womit du dein Baby gefährden kannst in diesem frühen Stadium der SchwSch. Schonung ist bestimmt psychologisch gut, damit man weiss, man hat alles versucht - aber Studien haben gezeigt, dass Schonung (und auch Hormone, bei einer SchwSch, wo nicht sowieso vorher bekannt ist, dass da ein Problem besteht) eine FG nicht aufhalten können. Also zieh' dir den Schuh nicht an, du könntest irgendwie deinem Baby geschadet haben. Selbst wenn du dich überanstrengt hättest, schwer gehoben etc.: Das mag irgendwann mal relevant sein, wenn man unter vorzeitigen MuMu-wirksamen Wehen leiden sollte. In den ersten Wochen schwächt das höchstens den Beckenboden.

Übrigens ist es - wenn du das nicht möchtest - auch nicht nötig, dass du eine AS vornehmen lässt, auch wenn viele FAs das heutzutage hier nicht mehr anders kennen (im Gegensatz zu GB, z.B.). Das ist nur bei starken Schmerzen, Fieber oder extremem Blutverlust nötig. Ansonsten kann man auch der Natur seinen Lauf lassen. Ob man das einer AS vorzieht, ist wohl Typsache. Man hat prinzipiell auch Anspruch auf Hebammenunterstützung bei einer FG. Falls du schon eine hast, kannst du sie fragen, wenn nicht, kannst du eine anrufen und fragen - falls du die Nerven dafür hast.

In jedem Fall wünsche ich dir alles Gute, egal, wie es weitergeht, und vor allen Dingen hoffe ich, dass du im "echten Leben" liebe Menschen an deiner Seite hast, die dich trösten und dir Kraft geben.

Liebe Grüße,
Sabine

P.S.: Da du von "meine Krümel" im Plural sprichst: Hattest du vorher schon mal eine FG? Auch wenn selbst 2 FGs durchaus leider nicht ungewöhnlich sind: Hast du bei deiner FA mal nach dem Hormonstatus schauen lassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@huehnchen69

Antwort von JaMaMama am 10.01.2010, 14:51 Uhr

Hallo!
Dank Dir!!!
Ja, es ist die zweite FG in Folge. Hatte letztes Jahr, ebenfalls am 09.01.auch eine in der 7 SSW, ohne AS!
Habe zwei Kiddis, fast 5 und 2 dreiviertel Jahre alt. Da war immer alles ok, immer im ersten ÜZ SS geworden.
Nach der ersten FG, haben wir direkt weiter "geübt" und es hat bis jetzt gedauert, bis ich wieder SS war. Mit Hormontests, Bauchspiegelung, zwisc hendurch Clomi usw.!!!
Jetzt werden wir weiter üben, aber da bei uns eigentlich alles super i. O. ist, werde ich keinerlei Sachen mehr einnehmen oder unternehmen.
Das belastet mehr, als irgendetwas anderes!!!
Morgen wieder zum FA und dann neue Kraft schöpfen!!!
Viele Dank!"
Gruß Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.