Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alema, 35. SSW am 28.01.2009, 8:34 Uhr

Und noch eine Ausstattungsfrage...

Hallo,
meine Tochter war ein Sommerbaby. Jetzt wird es ein Junge und Anfang März ist ET. Also brauche ich doch noch ein paar Dinge neu.
Was ziehe ich einem Neugeborenen Anfang März draußen an. Schon einen "richtigen Winteranorak" und eine dicke gefütterte Mütze? Einen Schneeanzug?
Wir haben einen Kiwa mit Softtasche und darin eine Art Mumiensack mit innen Fell, der aber nicht allzu dick ist, weil er schon so oft gewaschen wurde.
Ein Jäckchen wird jawohl zu kalt sein, oder?
LG Alema

 
5 Antworten:

Re: Und noch eine Ausstattungsfrage...

Antwort von sypali, 14. SSW am 28.01.2009, 9:03 Uhr

Hallo, wenn DU in Deinem Wagen schon den Mumiensack hast, würde ich keinen Schneeanzug oder dergleichen kaufen!!!

Jacken am Anfang finde ich auch eher unpraktisch!!!

Ich hatte damals von CundA so einen Nicki/Plüschanzug, ohne Füße, der sieht quasi aus wie ein Schneeanzug kostet so 15 Euro , der ist nicht zu warm, aber das Baby ist von oben bis unten eingepackt!!! Dann würde ich eine dicker eMütze anziehen, die Ertlingsmütuen sind zu kalt für draußen und ein paar Überziehschuhe!!!

Ich guck mal ob ich ein Bild finde!!!

LG Sypali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ein Bild!!!

Antwort von sypali, 14. SSW am 28.01.2009, 9:12 Uhr

Hier vielleicht erkannst Du darauf was ich meine!!!

http://cgi.ebay.at/Baby-Pl%FCschanzug-mit-Kapuze-in-beige-Gr.-56_W0QQitemZ320329308440QQcmdZViewItemQQimsxZ20090104?IMSfp=TL090104122001r3262

Habe bei uns kein Bild gefunden, aber bei Ebay einen so sehen die aus!!!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und noch eine Ausstattungsfrage...

Antwort von Emma-05, 22. SSW am 28.01.2009, 9:18 Uhr

ich denke nicht, daß du wintersachen kaufen musst...es gibt doch auch übergangssachen. also ich denke, wenn du ganz normal strampler und Söckchen anziehst. und es gibt ja auch Jäckchen die nicht zu dünn sind...und wenn du den mumiensack mit drin hast um kinderwagen reicht das dann auch, oder so einen dünnen anzug wie sypali sagt, aber pack dein kind nicht zu dick ein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und noch eine Ausstattungsfrage...

Antwort von joti, 39. SSW am 28.01.2009, 9:43 Uhr

Meine Maus soll in den nächsten 2 Wochen kommen.
Ich hab jetzt nicht großartig Winterklamotten mehr gekauft, und die Schneeanzüge sind dann für die kleinsten eh zu groß.
Ich werde meiner Maus, wenn es wirklich nochmal richtig kalt wird nach den Zwiebelschalenprinzip einkleiden. Body, Strumpfhose, Strampler, Jacke mit Kapuze und Mütze, Socken. Dann in den Wagen ein Daunenkissen rein und unters Baby ein Lammfell, dass müßte warm genug sein. Und wenn es wirklich nochmal minus 20 Grad werden sollte, muss ich ja nicht unbedingt raus gehen oder jedenfalls nichts allzu lang.

Großartig Winterklamotten fürs Baby würde ich nicht mehr einkaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke, den kaufe ich

Antwort von Alema, 35. SSW am 28.01.2009, 15:31 Uhr

Hallo,
so ein Plüschanzug ist super. Den habe ich noch nie im Laden gesehen. So einen werde ich mir auch kaufen. Da brauche ich auch keine Strumpfhosen unter dem Strampler oder ähnliches. Das hasse ich nämlich, weil es dann in der Wohnung zu warm ist.
Danke!
LG Alema

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.