Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von honigbärchen07, 13. SSW am 22.09.2008, 22:55 Uhr

Und ich nochmal...Stillkissen?

.. poste euch heute zu, sorry.
Wollte schon die ganze Zeit fragen, ob ihr einen Tipp habt:
Ich habe ja fast alles noch von meinem Sohn, aber ich möchte mir gern noch ein neues Stillkissen zulegen. Das alte war mit Kügelchen gefüllt und ich war damit so unzufrieden, weil es immer weggerutscht ist und die Kügelchen überall da waren, wo ich sie nicht gebraucht habe...
Ich suche ein schönes festes Kissen.
Wie ist das mit den Dinkelkissen? Aber die kann man nicht waschen, oder?
Wer hat einen Tipp?

 
3 Antworten:

Re: Und ich nochmal...Stillkissen?

Antwort von charly2274, 34. SSW am 23.09.2008, 8:27 Uhr

ich hab auch eins mit kügelchen, aber das teure von theraline, 1,90 lang und mit gaaaanz kleinen kugeln gefüllt (0,5mm-1,5 mm durchmesser) und bin super zufrieden. da rutsch nix weg, man kann noch mehr reintun wenn man möchte oder auch was rausnehmen. also ich kanns nur empfehlen. mit dinkel wäre ich vorsichtig, ich hätte angst das sich da was eingenistet hat und waschbar sind die auch nicht.
hoffe du findest das richtige für dich.
charly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und ich nochmal...Stillkissen?

Antwort von zauberwaldmädel1, 36. SSW am 23.09.2008, 9:59 Uhr

Ich hab mir jetzt für Baby Nr. 3 (bzw. die Schwangerschaft) ein Stillkissen von Lotties gekauft, eins mit Baumwollfüllung.

Das Innenkissen kann man zwar auch nicht waschen, aber es ist aus 100 % bio-Baumwolle, die ja an sich auch antibakteriell ist.

Mit meinem "Kügelchen" Kissen war ich nicht mehr so zufrieden, weil es nach 5 Jahren jetzt doch etwas "nachgegeben" hat und immer Beulen und Löcher drin waren (war aber auch ein günstiges damals).
Dinkel kam für uns aus 2 Gründen nicht in Frage: erstens raschelt es ziemlich und fängt wohl auc an zu "riechen", wenn es mal feucht oder vollgespuckt wurde. Und zweitens hat meine Tochter eine Dinkel-Allergie (hat sich erst mit 10 Monaten rausgestellt), da war ich droh, dass ich bei ihr kein Dinkelkissen benutzt habe und wer weiß ob Zwerg Nr. 3 nicht die gleiche Allergie hat....

Ich bin jedenfalls superzufrieden mit dem Stillkissen, ist zwar etwas schwerer als die mit den Microkügelchen, aber es gibt weniger nach und biette schon jetzt als Sietenschläfer-Kissen einen guten Halt.

Schau mal hier:

http://shop.lotties.de/Stillen?XTCsid=2a2d9765175a40237038ab0400ff194f

LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und ich nochmal...Stillkissen?

Antwort von lalab, 40. SSW am 23.09.2008, 10:00 Uhr

Also die Theraline kenne ich von meiner Hebamme, die sind angenehm. Dinkel ist auch super - wieso denn waschen? Was soll sich denn da einnisten? Mal ehrlich... Wir leben schon echt in ner Hygienefummel-Zeit...
Es gibt aber bei Hans Natur auch noch andere Füllungen außer Dinkel, Schafwollkügelchen (sehr hygienisch ;-)) und ähnliches - schau doch da mal nach.
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.