Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von paulchen2005, 30. SSW am 05.08.2008, 14:50 Uhr

Unangenehme Frage

Ich war gerade das zweite Mal heute auf Toilette(grosses Geschäft) und hatte das zweite Mal Blut am Toilettenpapier. Nicht sehr viel,dafür sah es aber sehr hell aus. Jetzt frage ich mich natürlich ob da ein kleiner Riss ist von dem das Blut kommen könnte oder ob es doch was anderes sein kann. Ich weiss ihr seit keine Ärzte aber ich vielleicht kennt sich je jemand damit aus. Ich bin in der 30 SSW. und hoffe natürlich das alles okay ist und es nicht mit der Schwangerschaft zusammenhängt da das Blut nicht mit dem Urin kam. Ich konnte leider aber auch nicht sehen ob im Stuhlgang auch Blut war.
Welcher Arzt wäre eigentlich für sowas zuständig wenn es denn nochmal auftreten würde? Blöde Frage ich weiss,aber ich habe echt keine Ahnung.

 
7 Antworten:

Re: Unangenehme Frage

Antwort von JoSam am 05.08.2008, 14:52 Uhr

Vielleicht Hämorrhoiden??? Da kann das vorkommen!
Kannst ja mal googlen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehme Frage

Antwort von BabyMaus01, 12. SSW am 05.08.2008, 14:53 Uhr

Ein Internist ist eigentlich für sowas zuständing! Vielleicht solltest du da mal lieber einen Termin machen!
Tut es denn weh, wenn du auf Toilette bist?? Dann würde es ja für einen Riss sprechen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehme Frage

Antwort von Leni25, 25. SSW am 05.08.2008, 14:54 Uhr

Was reißen kann da eigentlich nicht von daher würde ich auch auf Hämorriden tippen - eigene Erfahrung... ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehme Frage

Antwort von paulchen2005, 30. SSW am 05.08.2008, 14:55 Uhr

Es tut nicht weh,deshalb mache ich mir ja die Gedanken. Denke das es doch eher von innen kommt,da ich äusserlich nichts merke. Hab grad meine FA angerufen. Sie will mich zurückrufen. Mal sehen was sie meint.

Vielen Dank für Eure Antworten.

K.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehme Frage

Antwort von ifunanya, 22. SSW am 05.08.2008, 15:09 Uhr

Hab ich auch ab und an. Das reißen mußt du nicht merken. Gerade der Dammbereich ist momentan stark durchblutet udn wenn der Stuhlgang etwas fester ist, kann Gewebe schon mal leicht reißen udn dann blutet es dezent. Innere Hämorrhoiden spürt man nicht wirklich, wenn sie noch kleiner sind.
Außerdem ist der Schließmuskel gut durchblutet und die kleinen Äderchen können schon mal auf gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehme Frage

Antwort von Apheta, 12. SSW am 05.08.2008, 15:10 Uhr

Hallo!

Ich war mal Arzthelferin bei einem Internisten. Wenn das Blut hellrot ist und am Toilettenpapier, dann spricht es am ehesten für Homorrhoiden oder einen kleinen Riss. Bei Blut im Stuhl sieht der Stuhl richtig schwarz aus, Teerstuhl.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vielleicht

Antwort von Nettimama, 13. SSW am 05.08.2008, 18:21 Uhr

Vielleicht hast Du einfach Haemorhoiden,die habe doch viele in der Schwangerschaft,hast Du auch Krampfadern?Das haengt zusammen.Die koennen beim Stuhlgang mal platzen,das ist nicht schlimm.Kann auch sein,das da ein kleiner Riss am after ist von zu hartem Stuhl,der geht dann immer leicht wieder auf und heilt langsam.Versuche es mit hametumsalbe oder Bepanthen!Und frag Deine Frauenaerztin.Ist zwar nicht so Ihre Ecke,aber einen Blick kann sie schon mal riskieren,wenn sie eh schon da rumguckt,oder?
Netti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.