Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melle_maus, 22. SSW am 07.02.2008, 23:57 Uhr

Umziehen oder nicht?

Was meint ihr was besser ist vor oder nach der geburt umzusiehen?
Wenn ich jetzt umzieh kann ich wennigstens etwas machen z.b.sagen wo was hin kommt und sachen zusammen packen.
Und mit baby weiß ich nicht ob das so geht weil ja dann das kleine würmchen die ganze aufmerksamkeit braucht und denn ganzen streß mehr mitbekommt als jetzt!

bitte um antwort.

 
21 Antworten:

Re: Umziehen oder nicht?

Antwort von Mary jay, 36. SSW am 08.02.2008, 0:24 Uhr

Hallo!Ich persönlich würde eher umziehen wenn das baby da ist und noch ganz klein ist!Meistens schlafen die ja nur...Und ich konnte dann auch mitanpacken!In der ss wäre für mich echt ein problem,zu anstrengend!lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umziehen oder nicht?

Antwort von Jenga, 21. SSW am 08.02.2008, 0:30 Uhr

hi,
wollt ich auchgerad sagen denn zieh lieber mit baby um,das schläft sowieso den ganzen tag....

lg daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umziehen oder nicht?

Antwort von püminsky, ET +4. SSW am 08.02.2008, 0:43 Uhr

Ich sehs anders ;)
Bin zu Beginn der SS umgezogen, so etwa 11./12. Woche. Wir haben uns darum gekümmert, dass ich nichts machen musste, ausser delegieren, essen & trinken ;) Das hat prima geklappt. Ein Platz zum ausruhen hatte ich auch. Und ich bin ehrlich froh, das noch gemacht zu haben. Nach der Entbindung hätte ich garantiert keine Lust dazu. Abgesehen davon, dass ich meinem Zwerg meine ganze Aufmerksamkeit schenken möchte, egal wieviel er dann schläft. Ich möchte mich ganz aufs baby einlassen können und mich dann nicht noch mit einem stressigen Umzug befassen müssen.
Jetzt hättest du noch eine gute Möglichkeit dazu, dein Bauch ist noch nicht so groß, dass er dich beim Ein- und Auspacken hindern würde, du hast noch wesentlich mehr Energie, wahrscheinlich kannst du Nachts auch noch gut schlafen und somit Kraft tanken...?

So oder so: Alles Gute für den Umzug, ob nun jetzt oder später ;)

LG Katty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umziehen oder nicht?

Antwort von Leaaaaa, 35. SSW am 08.02.2008, 0:57 Uhr

Hi, ich seh das wie "püminsky". Lieber jetzt umziehen und dann Zeit fürs Baby haben. Aber ich kann dir nur raten, mach es bald. wir sind in der 34.ssw (bei meinem Großen) in unser haus eingezogen und es war mehr als stressig, weil man ja doch einrichten und dekorieren .... machen will/muss. Dem Kleinen hats übrigens nicht geschadet, er kam putzmunter ET+10 auf die Welt.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umziehen oder nicht?

Antwort von biazu, 36+0. SSW am 08.02.2008, 1:18 Uhr

Hallo,

würde auch lieber jetzt umziehen (eben bald) als mit Baby. Ich hatte bei unserm Umzug ins eigene Haus damals schon zwei Kinder (Kleine war auch Baby, leider Schreibaby!!!!!!!). War wirklich nicht schön. Ich würd es unbedingt vorher machen und bis jetzt bist du ja sicherlich noch gut beweglich (ich eher nicht mehr!).

LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umziehen oder nicht?

Antwort von CoLuMa, 15. SSW am 08.02.2008, 7:05 Uhr

Also, wir sind damals umgezogen, 2 Wochen vor ET. Und ich kann sagen, es war ok, streichen und so kann man ja, das Tragen haben die Männer übernommen, aber ansonsten wars ok. Mit Baby wäre ich zu gar nichts gekommen, ganz ehrlich.
Ich würde es vor ET machen. Da ist man wenigstens ausgeschlafen *gggrr*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umziehen oder nicht?

Antwort von franci 5, 17. SSW am 08.02.2008, 7:43 Uhr

Hallo
Also wir ziehen auch in per anfang April in eine grössere Wohnung um und ich habe mir auch überlegt ob vor oder nach der Geburt. Aber ich mache es jetzt den mit Baby weisst du nie wie es kommt. Mein Grosser geht zur Oma und Krümmelchen Inside bekommt bestimmt nichts mit.

Alles gut und uns einen leichten Umzug.

Gruss Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umziehen oder nicht?

Antwort von Cosename1967, 29. SSW am 08.02.2008, 8:09 Uhr

also, ich bin jetzt gerade (seit über 1 Woche) dabei u mzuziehen und bin nervlich und körperlich am Boden. Das liegt aber vor allem daran, dass mein Freund zur Zeit für mehrer Tage und Nächte geschäftlich unterwegs ist und alles an mir hängen bleibt, einschließlich kleiner Renovierung meiner alten Wohnung, neuen Klositz anschrauben und so ein Sch.... aber bloß nicht so schwer tragen - haha!
Kann nicht mehr!
Aber was ich dir damit sagen will - es hängt alles davon ab, wie viel Hilfe du hast!
LG
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umziehen oder nicht?

Antwort von BabyNo.1, 30. SSW am 08.02.2008, 8:09 Uhr

Also wir sind zum 01.12. in eine größere Wohnung gezogen. War schon stressig, obwohl wir vorher nur 40qm hatten und jetzt 90, und alles neu gekauft haben...

Aber ich bereuhe es nicht. Ich konnte ganz gut mithelfen(Putzen, Aus- und Einräumen...) Mehr hätte ich als nicht schwangere auch nicht getan. Und jetzt ist halt alles wunderschön geworden. Und wir können uns dann ganz in Ruhe um den Kleinen kümmern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umziehen oder nicht?

Antwort von Paige, 38. SSW am 08.02.2008, 8:52 Uhr

Also ich bin damals auch mit Bauch umgezogen.
Ich musst eh nicht viel machen, jeder hat mir alles abgenommen *grins* weil ich einen Bauch hatte.
Hat alles prima geklappt. Mit kleinem Baby stell ichs mir schwieriger vor.
ich sag vorher :)


lg paige

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach die schlafen nur den ganzen tag? *ggg*

Antwort von pittiplatsch80, 17. SSW am 08.02.2008, 9:01 Uhr

schade,dass das niemand meinem baby erzählt hat,das wollte nämlich 24 h am tag körperkontakt (im tragetuch mag ich nicht bohren oder kisten schleppen eh nicht wg beckenboden etc.) und wollte alle 1-2 h gestillt werden-dann aber für 45 minuten am stück....

wenn für dich "nachher" auch heißen kann,wenn das baby 6 oder 8 monate ist,dann würde ich sagen ja.

aber ich würde auch lieber jetzt umziehen,mit so einem wurm hast dus eh meist anstrengend und wenn dann mal was nicht klappt,kapuut geht,handwerker die krach machen etc.
:0(


lg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umziehen oder nicht?

Antwort von lovekids, 13. SSW am 08.02.2008, 9:14 Uhr

Hallo!
Also ich hab schon beides mitgemacht. Sowohl in der Schwangerschaft umziehen, als auch mit 2 Wochen altem Baby und mit 6 Monate altem Baby. Ich kann nur sagen: AUF ALLE FÄLLE VOR DER GEBURT UMZIEHEN wenn Du Dich noch einigermaßen gut fühlst und Ihr ein bisschen Hilfe habt.
Mit Baby ist echt alles ziemlich kompliziert. Musste alle 2 bis 3 Stunden stillen (durch die Umzugsunruhe auch mal öfter) und es war der reinste Stress fürs Baby und für mich.
Wenn Ihr jetzt umzieht, dann habt ihr alles schön und könnt richtig entspannt der Geburt Eures Kleinen entgegensehen.
Wünsch Euch alles Gute und die richtige Entscheidung!
Liebe Grüße
lovekids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

VOR der Geburt. OT aber LG Doris

Antwort von Doris-30, 23. SSW am 08.02.2008, 9:22 Uhr

sss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umziehen oder nicht?

Antwort von leo engel, 17. SSW am 08.02.2008, 9:28 Uhr

Meine Schwester ist bei der ersten SS 1Monat vor der Entbindung umgezogen und jetzt bei Nummer 2, 2Monate vor der Entbindung. Klappte alls super. Durfte halt nix tragen, dafür haben alle anderen gesorgt, aber sie konnte halt mit Dekorieren und auch sagen wo was hin soll.

Ich fand es praktischer vor der Entbindung umzuziehen.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umziehen oder nicht?

Antwort von Jessi757, 12. SSW am 08.02.2008, 10:08 Uhr

Also, ich würde definitiv noch in der Schwangerschaft umziehen. Wenn Du es hinbekommst, dass Du nichts anfassen musst ist das ganz prima. Ich bin bereits 2 mal während der Schwangerschaft umgezogen. Einmal im 8. Monat und einmal Anfang 5. Monat. Während der Schwangerschaft hast Du noch Zeit Dich zu akklimatisieren und Dich umzugucken wo was ist. Wenn das Baby da ist und eventuell Probleme beim Stillen hast oder nachts schlecht schläfst ist das ganze sehr viel schwieriger. Zumal es beim Umzug schwierig ist ein ruhiges Plätzchen zum Stillen zu finden. Und ein Baby findet es selten toll wenn Regale und Lampen an die Wand gebohrt werden und kann dann mal unruhig werden. Umzug mit Baby wär für mich ein Horror.

Liebe Grüße
Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umziehen oder nicht?

Antwort von Jenga, 21. SSW am 08.02.2008, 10:10 Uhr

hey...

ich denke auch es kommt auf den menschen selbst an,bei meiner ersten SS sind wir umgezogen da war ich im 6.monat,ich bin aber ein typ mensch der überhaupt nicht stillsitzen kann,also war der umzug mit viel ärger verbunden weil alle immer meinten ich soll mich doch bitte auf nen stuhl setzne und warten bis das haus eingeräumt ist...so ungefähr...und das geht bei mir gaaaaaar nicht...

insofern,würde ich jetzt erst umziehen,wenn baby da ist,das nochmal zur erklärung...

und davon mal abgesehen:
Mein gott wie anstrengend können bitte einlinge sein?? ein wunder das ich demnach mit fast 4 jahre alten zwillingen immer noch lebe und och nicht vor lauter anstrengung einfach tot umgefallen bin....lach ...oh man


lg daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@jenga; was hat das mit einlingen

Antwort von pittiplatsch80, 17. SSW am 08.02.2008, 10:49 Uhr

oder zwillingen zu tun,die frage war,was ist einfacher,jettz ohne kind oder später mit kind.

es gibt kinder,die trinken nen paar minuten an der brust und schlafen 3 h. ja,dann schafft man wohl auch was,wenn oma nebenbei das kind hütet etc. wenn man aber keinen hat,die handwerker laut b ohen und hämmern,das kind im prinzip dauergestillt und getragen werden will-und das tag und nacht-,fällt man doch für den umzug als arbeitskraft aus. warum nicht jetzt anpacken,damit man alles vor der geburt fertig hat? viell. gibt es auch komplikationen,ks oder das kind muss im kh beliben etc. da hat man dann sicherlich keine nerven für den umzug,isnofern warum eine günstige gelegenheit "verschlafen" ...

nee,ich würde lieber alles in sack und tüten haben und mich dann ganz entspannt zurücklehnen und auf die geburt warten :0)


lg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umziehen oder Nicht?

Antwort von luleo, 26. SSW am 08.02.2008, 11:17 Uhr

Hallo!

also ich habe beides mitgemacht, bei meiner Tochter vor sechs Jahren sind wir im 8. Monat umgezogen, konnte zwar nix heben aber dafür hatte ich schön Zeit in Ruhe das Kinderzimmer und alles andere einzuräumen im Mutterschutz.

Bei meinem Sohn, jetzt 3 J., sind wir umgezogen als er 8 Wochen alt war. Das ging genauso. Viel heben kannst Du danach ja erst mal auch nicht. Für mich war es schon ein bißchen stressiger der Umzug mit Baby, allerdings hatte ich ja auch noch meine dreijährige Tochter und eine Bauzeit von 1,5 Jahren hinter mir.
Der umzug war da das kleinere Übel.

Momentan(26SSW) könnte ich es mir nicht gut vorstellen, da ich totale Symphysenprobleme habe. Nun ja drei Schwangerschaften nehmen einen Körper doch ganz schön mit.

Alles liebe und viel Spaß beim Umzug - ob davor oder danach!

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umziehen oder nicht?

Antwort von Clavi, 16. SSW am 08.02.2008, 11:32 Uhr

Ich würde erst umziehen, wenn das Baby älter ist. Wenn du die Wahl hast, und es noch ein bischen in der alten Butze aushälst, würde ich warten, bis das Baby so 9 Monate alt ist. Als Schwangere ist es anstrengend und mit kleinem Säugling auch.

Und ich spreche da aus Erfahrung, ich lebe mit 2-jährigem Kleinkind und Zwillis-SS auf 'ner Baustelle ;-))) In meiner 1. SS bin ich auch umgezogen (mit Zwischenstopp von 1 Monat bei den Schwiegis, aber da ging es mir auch supergut) Zum Glück bin ich nicht so pingelig, das hängt halt vom Typ ab. Wenn du eher der Typ bist, der sogar ein bischen Chaos vermeidest, solltest du den Umzug ganz weit von dir schieben ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@pittiplatsch80

Antwort von Jenga, 21. SSW am 08.02.2008, 11:58 Uhr

lach...das hat nichts mit zwillingen zu tun das umziehen selber deswegen hatte ich einen absatz gemacht und das noch davor geschrieben,ABGESEHEN DAVON..

nein du brauchst mir das nicht begründen,warum vorher oder nachher umziehen,ich sag ja das kommt auf einen selbst an wie man drauf ist und mit stress oder generell solchen sachen umgehen kann,fühl dich nciht gleich angegriffen das war absolut nicht böse gemeint!!

aber es ist wirklcih witzig zu lesen manchmal bei so manch einigen wie schwer sie es schon mit einem kind haben,was machen denn dann mehrlingsmamas?
du ich hab das auch alles OHNE hilfe schaffen MÜßEN ,weil ich oder wir 500 km von unseren Familien weit weg wohnen.und ich kenne hier niemanden! wir sind hier ganz allein.

das ist doch genauso wie manche drillings oder 4-lings mamas sich schlapp lachen über die problemchen einer zwillingsmama...is eben so,jeder so wie er kann und wie ers gelernt hat...gelle...

lg daniela,und jetzt bitte kein gezicke hier...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @pittiplatsch80

Antwort von pittiplatsch80, 17. SSW am 08.02.2008, 12:57 Uhr

es ging ja nicht ums kind alleine,sondern um die zusätzliche belastung und die zumutung fürs kind und die mutter.
und so ganz normal ist es ja auch nicht,mit nem neugeborenen umzuziehen,wenn es nicht sein muss...


lg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.