Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bayjuli2007, 10. SSW am 13.10.2007, 18:26 Uhr

Umstandsjeans, bloß welche Grösse???

Hallo,
ich bin Juli aus dem Mai08-Forum, und vielleicht kann mir ja jemand helfen bei meiner Frage.
Ich bin in der 10.Woche, und hab leider auch schon einen kleinen Bauch. Jetzt hab ich bei H&M schön bequeme Umstands-Jeans gesehen, die passen zwar nicht in meiner eigentlichen Grösse (38), aber in 40 sitzen sie gut. Der Gummizug lässt auch noch gut Platz für mehr, nur meine Bedenken sind: an den Beinen und am Hintern sitzt sie eigentlich perfekt, aber müsste sie da nicht doch noch etwas Luft lassen für später?
Andererseits hab ich gelesen daß U-Jeans mit Gummizug sozusagen mitwachsen...
Bin jetzt ein wenig ratlos, was habt ihr für Erfahrungen dabei?? Muß die Hose am Anfang auch an den Beinen und am Hintern locker sitzen oder darf sie normal anliegen??
Daaaaaaaanke für eure Hilfe, ist für eine Erst-Schwangere garnicht so einfach....;-)))
Grüsse,
die Juli

 
9 Antworten:

Re: Umstandsjeans, bloß welche Grösse???

Antwort von Leaaaa, 18. SSW am 13.10.2007, 18:56 Uhr

Hi,
ich würde sagen, du solltest sie ruhig noch eine Größe größer nehmen.
Ich hab nämlich bis jetzt und in meiner 1. SS auch schon auch an den Beinen zugenommen. Du hast ja dann bald auch mehr Wasser....

Lg Leaaaa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandsjeans, bloß welche Grösse???

Antwort von schnatterinchen, 30. SSW am 13.10.2007, 18:57 Uhr

Hallo Juli,

wenn du jetzt noch keine Umstandshosen brauchst, dann würde ich mir auch noch keine zulegen, wer weiss was passiert. *g*

Ich trage immer noch meine normalen Hosen (werden ziemlich weit unten geschlossen) und behelfe mir dann bei Bedarf mit einem Haargummi. Einmal um den Knopf, durchs Knopfloch und wieder um den Knopf. Es gibt auch Loch-Gummibänder oder den Belly-Belt. (http://62.75.219.232/VillaLillyput-s7h10-Belly_Belt.html?sid=41ebf4edfb7f6eb1a00877c8e8dc5143)

Normalerweile nimmst du am Po und den Beinen nichts zu...von daher sollten dir die Umstandshosen dann in ein paar Wochen auch noch passen. ;-)

LG, Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandsjeans, bloß welche Grösse???

Antwort von knuffelbär, 20. SSW am 13.10.2007, 19:06 Uhr

Wenn du sie zu groß kaufst, hast du auch Probleme, denn dann rutscht sie beim Laufen, du hast ja keinen Knopf der sie oben hält, ich habe sie mir in der 12SSW gekauft und dass passend, ich habe immer noch reichlich platz, die nächsten 20 Wochen können kommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandsjeans, bloß welche Grösse???

Antwort von GreenMum, 10. SSW am 13.10.2007, 19:19 Uhr

Hallo,

ich denke jede Frau ist anders. Manche nehmen überall zu, (so wie ich in der ersten SS) und andere bekommen nur Bauch. In der zweiten SS habe ich nun auch schon Bauch und die Hosen drücken und zwicken. Helfe mir auch mit einem Gummi. Da es für meine Umstandskleidung noch nicht reicht. Habe sie in der ersten SS im 6 Monat gekauft.

Liebe Grüße,
Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandsjeans, bloß welche Grösse???

Antwort von DieRoteZora, 20. SSW am 13.10.2007, 20:30 Uhr

Hi Juli,
ich würde die passende kaufen und nicht größer!
Hab das in meiner 1. SS auch gemacht, mit dem Erfolg, dass ich bis zum Beginn des 9. Monats mit Hosenträgern rumlaufen mußte, weil die Hose einfach rutschte (die weitern sich ja auch noch, wenn Du mal einen Tag drin warst!). Das war wirklich ätzend!
Grüßle und noch ne schöne SS :-)
Irene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandsjeans, bloß welche Grösse???

Antwort von spiky73, 34+6. SSW am 13.10.2007, 21:28 Uhr

hallo juli,

das war bei mir auch so, dass sich am bauch gleich das gewebe gelockert hat und ich nicht mehr in meine normalen jeans reinpasste.

anfangs habe ich eine umstandsjeans gekauft, die meine normale grösse war bzw. eine nummer kleiner, weil ich an den beinen abgenommen hatte. die passte aber nach ein paar wochen nicht mehr, weil sie am bauch schwangerschaftsungünstig geschnitten war.
alle weiteren hosen, die ich (für teuer geld) kaufte, sassen ebenso schlecht.
die einzigen gut sitzenden hosen, die ich bekam, waren eine jeans für 8 euro aus dem second hand laden und eine jeans von meiner nachbarin, die vor ein paar monaten ein baby bekommen hat.

generell bin ich ein verfechter der theorie, dass die bequemlichkeit über das tolle aussehen der hose geht. unterbauchhosen oder jeans ohne stretchanteil mit einem rundum-elastikbund kann ich nicht empfehlen.
das non plus ultra sind in meinen augen immer noch die über-bauch-hosen, die vorne einen halbrunden elastikeinsatz haben und noch mit einem gummi in der weite verstellbar sind.
das sieht nicht gerade "sexy" aus, aber genau diese hosen stützen den bauch wenigstens ein bisschen und schneiden am wenigsten ein.
und genau diese hosen sind momentan wohl am schwierigsten zu bekommen, weil sie eben nicht der aktuellen "mode" entsprechen.
das gute an diesen hosen ist halt, dass sie schon relativ früh passen und mitwachsen.

leider kannst du ja nie vorhersagen, wieviel du zunehmen wirst (in meiner ersten schwangerschaft waren es knapp 30 kg, und in der jetzigen ca. 15 kg bisher) - ob du einen dicken bauch bekommst und wasser einlagerst...
was auch eine gute investition sein kann, ist eine weite jogginghose oder leggings. die wirst du eine zeit lang tragen können (ja, ich gestehe, ich gehe auch in der jogginghose einkaufen, aber wie schon gesagt, das wichtigste ist für mich bequemlichkeit)...

gruss,
martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandsjeans, bloß welche Grösse???

Antwort von Tory, 30. SSW am 13.10.2007, 21:57 Uhr

Würd sagen kauf die in deiner Größe, aber am besten stech.Hab mir nämlich auch von H&M 2 Hosen gekauft eine war ohne strech, die kann ich jetzt leider nicht mehr tragen, weil die ziemlich am Bauch drückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandsjeans, bloß welche Grösse???

Antwort von schnadchen, 18. SSW am 13.10.2007, 22:15 Uhr

hallo,
bei mir hat man in der 13. woche auch schon ein bisschen bauch gesehen. ich habe normal gr.38, ich bin dann zum new yorker und habe mir eine dickere stoffhose gekauft die eigentlich für grosse mädels ist mit superdünnen beinchen. grins... aber in grösse L. die ist voll fein zum tragen. sitzt perfekt am popo und beinen und ich hab noch platz weil sie am bauch noch platz hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandsjeans, bloß welche Grösse???

Antwort von Babsi82, 27. SSW am 14.10.2007, 12:57 Uhr

hi,

wenn dir deine normalen noch passen würde ich noch ein wenig warten, dann kann man es besser abschätzen ob man nur am bauch zunimmt oder noch woanders.
Ist auch mein erstes Kind und inzwischen bin ich definitiv so weit das es hauptsache bequem sein muss!
Die Hosen mit elastischem Baucheinsatz sind da echt das non plus ultra. Leider hatten die die bei meinem letzten Besuch im c&a nicht mehr, aber ich bin hier im Flohmarkt fündig geworden.
Also lieber noch etwas warten und dann sollte es auf jeden fall bequem sein!
Gruß
Babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.