Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von februar2007 am 26.07.2012, 10:27 Uhr

Umfrage

Wie habt ihr euren Partner von der Schwangerschaft berichtet?

 
17 Antworten:

Re: Umfrage

Antwort von Conny82, 6. SSW am 26.07.2012, 10:32 Uhr

Von ner Feier abgeholt und ihm im Auto den Test unter die Nase gehalten.

Hatten das vorher so ausgemacht, dass er es gleich erfaehrt. Denn eigentlich hatte ich immer geplant, ihm erst das US-Bild zu zeigen. Und das iwie huebsch verpackt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von MVgirl1986, 33. SSW am 26.07.2012, 10:34 Uhr

Hab nen Schnuller gekauft und zusammen mit dem Test ihm geschenkt. Mit den Worten drauf "Hallo Papa".

Er war total überrascht. Weil es nach fast 2 Jahren doch geklappt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von SB264 am 26.07.2012, 11:14 Uhr

Weit bevor wir in die Kinderplanung eingestiegen sind, hatte ich mit immer ausgemalt, wie ich es meinen Mann auf romantischem Weg sagen könnte, wenn es denn mal soweit ist...

Aber dann haben wir ja beide jeden Monat darauf hingefierbert, ob es denn dieses Mal geklappt hat....und so war mein Mann dann immer informiert und eingeweiht.
Ich musste ihm also nicht sagen, dass ich schwanger bin, er hat mit mir das Ergebnis des Schwangerschaftstest angewartet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von M.S., 23. SSW am 26.07.2012, 11:20 Uhr

Ich habe den Test mit meinem Freund zusammen gemacht. Weil wir so darauf hingefiebert haben, bis mein NMT ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Trommelwirbel, 30. SSW am 26.07.2012, 11:31 Uhr

Hallo,

da mein Freund über die Woche nicht daheim ist, war ich an dem Morgen, an dem ich den Test machte, allein.

Habe ihm am Telefon am Abend zuvor nichts erzählt, dass ich einen Test machen will.

Jedenfalls bestätigten die Streifen meinen Verdacht auf die Schwangerschaft...

Nachdem ich meine eigenen Freudentränen getrocknet hatte, rief ich ihn an!

Es war morgens 5:30 Uhr und er schlief noch. War aber schnell am Telefon da er dachte es sei was passiert (ist solche zeitigen Anrufe von mir ja nicht gewöhnt) und dann hörte er auch noch, dass ich weine und nach Worten suche.

Hab ihm dann vom Test und dessen Ergebnis erzählt und seine Antwort: "Jetzt bin ich wach!" und " Super, geschafft!"

Hab aber um 9:30 nochmal eine SmS bekommen, ob wir wirklich miteinander telefoniert haben oder ob er nur geträumt hätte....!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von LUSI29, 30. SSW am 26.07.2012, 11:45 Uhr

Bei uns war es eher die unromatische Seite.
Ich habe das Ergebnis eine Woche lang mit mir rum getragen und überlegt wie ich es ihm sage,da ich 2010 eine Fg hatte und eigentlich immer noch daran knabbere.
Ich war dann beim FA und habe ein Ultraschallbild bekommen,da war ich ja dann irgendwie gezwungen es ihm zu sagen.Habe ihm einfach als er von der Arbeit kam das US.Bild hingelegt und nichts gesagt.Dann hat er mich angeguckt und sich tierisch gefreut....und ich hatte so eine Panik davor!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Conny82, 6. SSW am 26.07.2012, 12:33 Uhr

Oh, das is ja suess ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Conny82, 6. SSW am 26.07.2012, 12:35 Uhr

Versteh ich, hatte auch ganz schoene Magenschmerzen deswegen (fg im Mai).

Auch jetzt ist er noch recht, aehm, vorsichtig. Und sagt immer, wenn wir von was zukuenftigem reden, "Aber mal abwarten ob es gut geht".

Verletzt ein wenig, da ich diesmal sicher bin, dass es gut geht. Im April hatte ich von Anfang an ein schlechtes Gefuehl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von februar2007 am 26.07.2012, 12:46 Uhr

Gibt es vielleicht so einen "Musterbrief" im Namen des Kindes an den Papa?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von M.S. am 26.07.2012, 13:03 Uhr

Es gibt sogenannte Storchenbriefe:

Absender:
Firma Storchennest
Wiegenstrasse 2008
Im Himmelreich

Sehr geehrte Familie (euer Name),

Es freut uns sie nun nochmals als Kunden begrüßen sie dürfen, daraus schliessen wir das sie mit dem Model „(Name ersten Kindes und Geburtsjahr)“ hochzufrieden sind.

Wir haben ihren Lieferauftrag (zeit der Zeugung) erhalten und teilen ihnen nun mit das Ihr Wunschmodel „Krümel No.2“ in Produktion gegangen ist.
Vorraussichtlicher Liefertermin ist bis jetzt der (Entbindungstermin).,
Es kann auch etwas früher oder später angeliefert werden. Bei einem solchen Sonderluxusmodel sind Zeitabweichungen einzukalkulieren.
Wir versuchen ihre Wunsch-Sonderaustattungen „Durchschlafen“, „Lautstärkenregelung“ und „EigenSpielfunktion“ zu berücksichtigen, was wir leider aber nicht versichern können.
Wir können ihnen aber jetzt schon eine Lebenslange Garantie auf Kleinteile geben.

Wir hoffen sie sind mit unseren Luxusobjekten zufrieden und empfehlen uns gerne weiter.



Wir verbleiben mit freundlichem Gruß
Ihr Storchenteam

P.S. etwaige Änderungen am Model können leider nicht mehr berücksichtigt weden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Conny82, 6. SSW am 26.07.2012, 13:39 Uhr

Find ich super das Teil, noch Rechtschreibfehler und Interpunktion verbessern... dann is das glaub ich was, was ich dann "verschicken" werde.

Verwandtschaft sag ichs persoenlich oder am Tele. Aber so ein Brief waere was fuer FB, dann noch US Bild dazu, fertig ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von februar2007 am 26.07.2012, 13:45 Uhr

Das ist ja witzig.
Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Erzieherin2012 am 26.07.2012, 14:04 Uhr

Morgens um halb sechs den Test gemacht und dann ins Schlafzimmer gestürmt und ihm den Test unter die Nase gehalten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von kitkat170583 am 26.07.2012, 14:11 Uhr

habe meinen freund ins bad gerufen und ihm den test gezeigt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von BW713, 34. SSW am 26.07.2012, 17:52 Uhr

Hab meinem Mann gesagt, dass meine Regel schon seit zwei Wochen überfällig ist. Sind dann am nächsten Tag einkaufen gegangen und haben unter anderem auch einen Schwangerschaftstest gekauft. Den hab ich im Laufe des Tages gemacht, als er kurz außer Haus war, und hab den positiven Test auf den Tisch gelegt, so dass er ihn sehen konnte. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Lachbärchi, 7. SSW am 26.07.2012, 19:56 Uhr

Ich habe den klassiker gewählt und kleine Schuhe gekauft und diese im Eingang zwischen unsere gestellt. Mein Mann kam rein und legte erstmal genüsslich seine Tasche ab und fragte dann noch "wem gehören die denn?".
Hab dann auf meinem Bauch gezeigt und meinte "na dem Krümel". Darauf kam von ihm dann schon wieder ein fragender Blick und ich hielt ihm dann den positiven Test vors Gesicht
Danach lagen wir uns dann ganz lange im Arm und seitdem läuft er nur noch mit einem Lächeln im Gesicht durch die Gegend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Brief

Antwort von Lachbärchi, 7. SSW am 26.07.2012, 19:59 Uhr

Die Variante des Briefes haben wir auch gewählt für die Familienmitglieder die weiter weg von uns wohnen. Da es unser erster KiWu ist sah der Brief bei uns so aus:

Bestätigung

Sehr geehrte Familie xxxxxxx,

hiermit bestätigen wir Ihre Bestellung und freuen uns Sie als Kunden begrüßen zu dürfen.

Wir haben Ihren Lieferauftrag Ende Juni erhalten und teilen Ihnen nun mit das Ihr Wunschmodel „Krümel“ in Produktion gegangen ist.
Voraussichtlicher Liefertermin ist bis jetzt der 19.03.2013, es kann auch etwas früher oder später angeliefert werden. Bei einem solchen Sonderluxusmodel sind Zeitabweichungen einzukalkulieren.

Wir versuchen Ihre Wunsch-Sonderausstattungen „Durchschlafen“, „Lautstärkenregelung“ und „EigenSpielfunktion“ zu berücksichtigen, was wir leider aber nicht versichern können.
Wir können Ihnen aber jetzt schon eine lebenslange Garantie auf Kleinteile geben.

Wir hoffen Sie sind mit unseren Luxusobjekten zufrieden und empfehlen uns gerne weiter.

Als Anlage das vorab Bild von Krümel aus der Werksproduktion.

Wir verbleiben mit freundlichem Gruß
Ihr Storchenteam

P.S.: Etwaige Änderungen am Model können leider nicht mehr berücksichtigt werden.


Einen Briefborgen mit Storch etc habe ich selbst erstellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.