Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jomar, 9. SSW am 14.01.2012, 21:17 Uhr

Umfrage

Was legt ihr monatlich für die Ausbilung eurer Kinder an Geld zurück?
Habe heute einen interessanten Zeitungsartikel zum Thema Sparen für die Ausbildungs-und Studienjahre der Kinder gelesen.
Demnach sollte man das gesamte Kindergeld jeden Monat zur Seite legen um für später vorgesort zu haben!
Also, wer spart wirklich so viel? Bei uns geht nur ein kleiner Teil des Geldes auf ein Sparkonto, davon können unsere Kinder maximal ihren Führerschein bezahlen.


LG

 
7 Antworten:

Re: Umfrage

Antwort von japangirl am 14.01.2012, 21:44 Uhr

Wir haben einen Sparplan für jedes Kind über 25 Jahre und legen jeden Monat 50 euro beiseite. Alles zurùckzulegen können wir uns bei vier Kindern nicht leisten. Aber vom Opa hatten sie noch ein Führerscheinsparen bekommen. Er lebt zwar nicht mehr, aber die Summe, die dabei rausgekommen wäre habe ich vom Erbe auf ihre Sparbücher gelegt. Das muss reichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Murmeltiermama, 20. SSW am 14.01.2012, 21:47 Uhr

Ich selbst habe mit Bafög und Jobben studiert. Ging auch. Und sogar schnell und gut. Weiß nicht, ob es wirklich so gut ist, den Kindern all zu viel finanziell zu bieten in dieser Lebensphase. Aber da mag jeder anderer Ansicht sein.

Meine Kinder werden später ein kleines Polster haben. Teilweise von uns angelegt und teilweise von einer kinderlosen Tante von mir. Aber große Sprünge sind damit sicher auch nicht drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Schmetterling3, 24. SSW am 14.01.2012, 22:15 Uhr

Pro Kind im Monat 100 Euro und die Grosseltern auch

lg susi (erwarte mein 4.Kind)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von mf4 am 14.01.2012, 22:25 Uhr

Ich brauchte immer unser Geld zum Leben und meine Kinder wurden sogar groß ohne ein Bankkonto, ohne einen bezahlten Führerschein.
Ich habe erlebt, dass sie Großen ihr selbst verdientes Geld sinnvoll einsetzten und zu schätzen wussten... andere, die alles finanziert bekamen hielten immer nur die Hände auf, weil es eine gute Geldquelle gab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Babybauch1993, 41. SSW am 14.01.2012, 22:50 Uhr

Also ich sags mal so ich kann meiner Kleinen nicht viel zu Seite legen wenn sie da is hab in meinem Alter noch nicht so viel Geld bin froh das des was ich bekomme reicht.
aber meine Oma und Opa sparen für die Kleine und meine Eltern aber wie viel weiß ich nicht möchte auch nicht direkt fragen bin schon froh das was zur Seite kommt :)
aber ich kenne niemand die so viel Geld auf die Seite tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von japangirl am 14.01.2012, 22:51 Uhr

Es ist sicher gut, wenn man den Kindern nicht alles schenkt. Mein Studium wurde zwar auch von den Eltern finanziert, aber nur das minimum. Für reisen, bücher etc. Hatte ich einen kleinen Job. Finde die Variante gut, aber natürlich ist fraglich, ob das bei allen klappen würde. Ich war die einzige von vier Kindern, die studiert hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Mami-Franzi19, 13. SSW am 15.01.2012, 9:46 Uhr

Da ich momentan Hartz4 beziehe bleibt mir leider nicht soviel über was ich sparen kann, ich schau immer jeden monat was ich zur seite legen kann, zusätzlich kommt nohc dazu das ich das ganze kleingeld sammle, da kommen auch mal schnell 50€ zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.