Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mopelchen, 3. SSW am 16.12.2011, 12:25 Uhr

Umfrage

Bin ganz frisch bei Euch.Hab lezte Woche schon gemerkt,das ich mich schwanger fühle.
Hab gestern doch noch einen Test gemacht,und der war dick positiv.
Termin beim FA hab ich erst Anfang Januar bekommen.
Denn nächste Woche war schon übervoll.
Man ich freu mich so.Da ich ja im Mai eine FG hatte.
Und es bis jetzt nicht geklappt hat.Nun zu meiner Umfrage.
Wollte mal von Euch wissen,wann Ihr denn Freundinen,Freunde,
Bekannte,Familie erzählt habt,wann Ihr schwanger seid?
Wollte es ja nicht zu früh sagen,aber ewig warten,da bin ich
zu ungedulig.Wann ist denn der beste Zeitpunkt für Euch?

 
12 Antworten:

Re: Umfrage

Antwort von Woelfin1986, 32. SSW am 16.12.2011, 12:30 Uhr

Ich habe es in der ersten und auch jetzigen Schwangerschaft allen nach dem ersten Termin beim Arzt erzählt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von betoha am 16.12.2011, 12:30 Uhr

Ich habe es immer sofort gesagt, beim ersten war ich auch in der 3-4 SSW,, beim 2. bereits in der 6 SSW. Bei der dritten, kam unser erster Sohn uns zuvor, und das auch noch bei der Schwiegermutter die nicht gerade sehr überzeugt davon war. Das wra auch ca 4 SSW. beim 4. habe ich es zwar lange gewusst, aber verdrängt und war dann doch nach fast 3 Monaten mal beim Arzt. Haben es dann am 22.12.10 erfahren und dann gleich rum erzählt. Das war 10SSW

Wünsche dir diesmal das alles in Ordnung bleibt. Und eine schöne Kugel zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Kugelbauch2010 am 16.12.2011, 12:43 Uhr

Hallo,

ich hatte im Sept. 09 eine Ausschabung in der 13 Ssw,
nun hab ich meine Tochter, sie wird jetzt am 29.12 1. Jahr alt
und wir hatten bis zum dritten Monat gewartet und es dann berichtet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Lilisu, 30. SSW am 16.12.2011, 12:44 Uhr

Auf der Arbeit hab ich es sofort sagen müssen, direkt nach dem pos. Test!

Freunden und Familie erst ab ca der 12. Woche. Weiß nicht, ob ich es wieder so machen würde, da ja eigentlich immer etwas passieren kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Fussel0311, 6. SSW am 16.12.2011, 12:44 Uhr

Vielleicht etwas Kitschig, aber wir werden es der Familie an Weihnachten mit einem US-Bild sagen.
Bin dann ende 7.SSW.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von manussi, 27. SSW am 16.12.2011, 14:37 Uhr

erstmal herzlichen glückwunsch zum positiven test!
also mein mann wusste es gleich - wir haben den test zusammen gemacht.
meinen eltern haben wir´s nach der bestätigung vom FA gesagt. meiner besten freundin auch.
seiner mama und dem allen anderen (verwandte und enge freunde) nach der 12. woche. aber mach das ganz nach deinem gefühl - ja nachdem (falls das schlimmste eintreffen sollte, aber auch während möglicher wehwehchen in der ersten zeit) wer dann für dich da sein soll / von wem du beistand willst.
mit dem arbeitgeber kannst du dir zeit lassen - je nachdem wo du arbeitest (in der arbeit mit kindern eher früher als später, aber da kannst du deinen FA fragen).
alles gute und eine schöne weihnachtszeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von babycat849, 36. SSW am 16.12.2011, 15:42 Uhr

Huhu,

wir haben es selbst erst in der 9. SSW erfahren, haben dann bis zur 12. SSW gewartet bis wir es der Familie gesagt haben und auch in der Arbeit. Einzige Ausnahme: Meine Mom - die wußte es sofort und unsere große Tochter, da konnte ich einfach nicht mehr abwarten und wir haben es ihr in der 11. Woche gesagt... Es kann ja am Anfang noch so viel passieren. Bis zum 6. Monat z.B. hat keiner irgendwelche Klamotten oder irgendwas gekauft und sich kaum gefreut. Erst als dann immernoch alles gut war, ging es dann los. Dafür aber richtig ;-) Ich denke das muss jeder selber nach Gefühl entscheiden wie er/sie das macht.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Susi0103 am 16.12.2011, 17:40 Uhr

herzlichen glückwunsch.

ich hab es beide male sofort gesagt, also nach dem positiven test ^^

lg, Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von ConnyB75, 31. SSW am 16.12.2011, 17:51 Uhr

Hallo,

bei hat es dir Familie erst nach der 12. Woche erfahren. Zu groß war meine Sorge das ich das Kind vieleicht verlieren könnte (habe ein crohnische Erkrankung).

Gruß Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke! Sind morgen zum Weisswurstfrühstück

Antwort von Mopelchen am 16.12.2011, 18:52 Uhr

eingeladen.Und das weil mein Neffe die Meisterprüfung bestanden hat und morgen auch noch seinen Geburtstag feiert.
Meine Mama ist der meinung ja niemandem etwas erzählen.
Und so tun als wäre nichts.
Werde aber dennoch warscheinlich gefragt werden.
Weil ich auch vorher immer gerne was getrunken habe,
tja so bin ich halt.
Und morgen ist halt Weisswurstfrühstück,und mein Neffe macht
morgen extra einen Fassanstich,wir sind aus Bayern,
und da ich ja nichts trinken werde,geht die Fragerei los.
Hab mir aber überlegt,ein sehr stark verdünntes Radler zu trinken.
Heisst,mehr Limo und einen Spritzer Bier rein.
Aber mein Mann kann es halt auch nicht verstehen,das man
es erzählen will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Steffie30, 10. SSW am 16.12.2011, 19:00 Uhr

Bin jetzt 10 SSW und habe es noch keinem ausser meiner Oma und ne meinem Chef gesagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von FirstFavorite, 19. SSW am 16.12.2011, 19:11 Uhr

Wir haben es in der 14. Woche erzählt!
Außer den Ellis denen haben wir es natürlich gleich gesagt!
Mit restlichen verwandten und Freunden haben wir extra gewartet.
Wir hatten Angst das da noch was passiert ,weil ich auch Blutungen hatte anfangs!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.