Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maymama am 01.02.2011, 18:26 Uhr

Umfrage

Welche Erfahrungen habt ihr?

... je man selbst zunimmt/je mehr man wiegt, desto schwerer ist das Baby oder gibt es auch "feine" Babys, obwohl Mamas viel zugenommen haben?

 
9 Antworten:

Re: Umfrage

Antwort von elijasmama, 11. SSW am 01.02.2011, 18:31 Uhr

mhm also ich hab 20 kg zugenommen und mein kleiner hat 4620gr gewogen
die was neben mir lag 35 kg und des kleine hatte 3400gr
also von dem her.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von blessed2011, 14. SSW am 01.02.2011, 18:53 Uhr

MMhhhm, also das trifft nicht zu, denke ich. Meine Freundin ist sehr schlank und hatte auch nur relativ normal zugenommen, aber brachte einen 4600 g Jungen zur Welt.

Ich selber 167 cm 54 kg habe ein 51 cm Kind gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Mullii am 01.02.2011, 19:24 Uhr

Hi, ich denke diese These trifft nicht zu!

Bei Kind Nr. 1 habe ich 30 Kg zugenommen, Geburtsdaten: 3100 Gramm und 51 cm
Bei Kind Nr. 2 habe ich 20 Kg zugenommen, Geburtsdaten: 3730 Gramm und 49 cm!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von mchrissig88, 25. SSW am 01.02.2011, 19:34 Uhr

Bei meiner tochter hab ich in der schwangerschaft 18 kg zugenommen und sie ist dann zwei tage nach ET mit 2840 gramm und 51 cm auf die welt gekommen. Hab auch nach der geburt bloß 5 kg weniger gehabt. Das meiste war angegessen. Und jetzt sind es bis jetzt 3,5 kg mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Lian, 38. SSW am 01.02.2011, 19:57 Uhr

Ich habe in der ersten Schwangerschaft 30 kg zugenommen, meine Tochter wog 3400g bei 55cm Länge (war also eher ein langes, als moppeliges Kind).
Zwischendurch hab ich dann alles wieder abgenommen (dem Stillen sei dank), in dieser Schwangerschaft liege ich mittlerweile bei 20 Kg Gewichtszunahme und dieses Kind liegt bei den groben Ultraschallschätzungen immer so 200-500gr über dem Durchschnitt.
Also nicht verrückt machen lassen von der WHO und den Gewichtsvorgaben.
Liebe Grüße
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von rabarbera am 01.02.2011, 20:53 Uhr

Ich habe in der Schwangerschaft 16kg zugenommen, war aber vorher auch recht schlank (57kg bei 1,72m). Mein Sohn war bei der Geburt ziemlich groß und schwer, 55cm & 3920g.
(Trotzdem war es aber eine "Traumgeburt": wenig schmerzhaft und keine Komplikationen! )
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Baby2411 am 01.02.2011, 21:45 Uhr

Trifft nicht zu.

In der 1. SS habe ich ca. 24 kg zugenommen und ein Kind mit 49 cm und 3100 g zur Welt gebracht.

In der 2. SS habe ich nur 15 kg zugenommen und ein Kind mit 52 cm und 3800 g zur Welt gebracht.

Meine Cousine hat gerade vor ein paar Tagen ein Kind mit ebenfalls 52 cm und 3800 g zur Welt gebracht und hatte einen Mini-Bauch und nur ganz wenig zugenommen.

Eine andere Bekannte hat vor ein paar Wochen ein Kind mit über 4000 g bekommen und hat sogar abgenommen (hatte jedoch vorher auch Übergewicht)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von KlingGlöckchen, 37. SSW am 02.02.2011, 9:17 Uhr

Bei meinem ersten Kind hatte ich ein ca. 10kg höheres Ausgangsgewicht als diesmal, habe jedoch nur 9kg gesamt zugenommen.
Jetzt beim zweiten bin ich schon bei +15kg, aber wie es scheint wird sie ein Leichtgewicht im Vergleich zur ersten. Also kann man das glaube ich so auch nicht sagen. Da spielen schon mehr Faktoren eine Rolle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Finnja2005, 8. SSW am 02.02.2011, 12:25 Uhr

Ich habe in beiden Schwangerschaften ca. 15 kg zugenommen und der eine wog knapp 4 kg, der andere 4,5 kg :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.