Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maymama am 12.01.2011, 17:30 Uhr

Umfrage

Was macht der FA alles so bei der FD?
Läßt er sich Zeit, oder alles schnell, schnell?
Wie lange ca. macht er das (30, 45 Min.)?
Gibt er dann auch autom. US-Bilder, oder muss man danach fragen, wenn man welche möchte?
Hattet ihr alle auch ein Outing, bei der FD?

Falls der FA euch dazu überwiesen hat, hat der andere FA gefragt, warum ihr zu ihm kommt (warum FD gemacht werden soll) oder hat er einfach ohne Fragen dazu geschallt?

 
6 Antworten:

Re: Umfrage

Antwort von Happymom6784 am 12.01.2011, 17:35 Uhr

Also ich war überhaupt nicht zur Feindiagnostik. Laut meinem FA nur bei Risikoschwangerschaften.
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von ProudMommy, 22. SSW am 12.01.2011, 17:38 Uhr

ich war bei meinen anderen beiden schwangerschaften da und ich muss sagen sie haben sich zeit gelassen alles einzelne erklärt,
30-45min könnte hinkommen, bilder habe ich glaub 4-5stück bekommen sehr schöne aufnahmen, ein video zusätzlich in der zeit wo der arzt geschaut hat nach allem.

gefragt wurde ich nicht warum ich gerade zu ihm komme.
ich wusste schon bei allen ss was es wird laut fa.

jetzt muss ich am fr. zur FD und freu mich wieder riesig,
mein FA überweist jede schwangere dahin um zu gucken ob alles in ordnung is mit dem baby niere,organe etc.
bei meiner 1.ss hat sich rausgestellt das mein großer nur eine niere hat, finde die FD schon sehr wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Krümelchen83, 31. SSW am 12.01.2011, 18:41 Uhr

Hallo,

mein FA überweist auch jede Schwangere zur FD, find ich auch richtig so.
Bei uns wird die FD im KH gemacht vom Chefarzt.
Der guckt nach allen Organen, nach den Arterien, Plazenta, Lippen-Kiefer-Gaumenspalte, ob das Nasenbein darstellbar ist und nach dem Geschlecht, ich wusste es aber schon von meinem FA, der Arzt im KH hats dann nur nochmal bestätigt.
Bei mir hat sich dann auch rausgestellt, dass meine linke Gebärmutterarterie verengt ist und ich muss zur Kontrolle alle 2-3 Wochen hin.
Ich hab 4 3D US Bilder bekommen
Die ganze FD dauert so ca 45min, die lassen sich da echt viel Zeit.

lg Ramona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Nücci, 13. SSW am 12.01.2011, 18:47 Uhr

kostet die FD was, wenn ja wieviel habt ihr bezahlt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nücci, 13. SSW

Antwort von ProudMommy am 12.01.2011, 19:19 Uhr

das wird von der kk übernommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nücci, 13. SSW

Antwort von Maymama am 12.01.2011, 19:50 Uhr

Nee, das wird nicht bei jeder gemacht,
mein FA sagt NUR bei den, die eine Vorgeschichte haben (bzw. in der Verwandtschaft Missbildungen gibt), nur dann übernimmt es die KK bzw. wenn der FA eine Überweisung gibt,
ohne ÜW muss man das selbst bezahlen (es liegt kein Grund vor, also privat zahlen...), aber wie man hier oft liest, gibt es auch FÄ, die ohne Gründe das machen u. über die KK abrechnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.