Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alexa89, 38. SSW am 25.11.2009, 21:11 Uhr

Umfrage

huhu...

mich würde interessieren wer von euch eine Hebamme hat und wer nicht?

LG Alexa

 
18 Antworten:

Re: Umfrage

Antwort von Cindy_18 am 25.11.2009, 21:12 Uhr

Ja habe eine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch und will keine...!

Antwort von Mandy4, 18. SSW am 25.11.2009, 21:15 Uhr

Unser 3 Baby habe ich abulant entbunden und habe keine gehabt! Wozu auch! Beim 3ten sollte frau wissen was zu tun ist!! ;-) lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch und will keine...!

Antwort von taniesha25, 33. SSW am 25.11.2009, 21:27 Uhr

hatte nur eine nachsorge hebamme beim ersten sohn die kam nur 3-4 mal bei den anderen kinder so wie jetzt habe ich keine, bin mit # 4 schwanger


lg julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch und will keine...!

Antwort von üpoi am 25.11.2009, 21:30 Uhr

Bekomme ebenfalls mei 3 Kind, nehme mir diesmal das erste mal eine Hebamme,da mein 2 Kind in der 26.SSW zur Welt kam und ich diesmal ständig einen Ansprechpartner haben möchte und ggf. zum HB kommen kann und mir eventuell Ängste nehmen kann.

Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch und will keine...!

Antwort von mini2004, 19. SSW am 25.11.2009, 21:34 Uhr

hallo

ich habe auch eine aber nur für die nachsorge..

lg. meli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch und will keine...!

Antwort von Martinali, 37. SSW am 25.11.2009, 21:34 Uhr

ich hab eine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von medamu, 38. SSW am 25.11.2009, 21:37 Uhr

ich nicht, hab nen guten FA...woltle erst eine habe mich aber dagegen entschieden. Warum? keine Ahnung, wenn was ist doer ich fragen habe dann rufe ich meinen FA an, dem vertraue ich voll und ganz.
Für danach habe ich eine angerufen, aber die ist dann wahrscheinlich im Urlaub... hmmm mal sehen ob ich eine andere nehme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch und will keine...!

Antwort von melody1, 19. SSW am 25.11.2009, 21:45 Uhr

Hallo,

ich habe eine ganz tolle Hebamme. Sie macht bei mir die Vorsorgeuntersuchungen daheim, d.h. ich gehe nur zum US zum Doc. Außerdem möchte ich sie gerne bei meiner geplanten Hausgeburt in der Nähe haben.

LG Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Madeleine135, 10. SSW am 25.11.2009, 21:50 Uhr

Hallo,

Bei uns kommt Nr.3 und ich habe die gleiche Hebamme wie bei den Großen.
In der schwangerschaft als "Telefonjoker" und zum reden bzw Akkupunktiern etc und danach zur Nachsorge (wobei das bei Kind Nr3, wohl auch eher zum quatschen ist)

Sie ist meine Schulfreundin, wenn dem nicht so wäre, wüßte ich jetzt nicht ob jetzt so früh schon eine hätte

LG die M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Amy2011 am 25.11.2009, 22:34 Uhr

ich hatte bei meinen beiden ss-en eine hebi u. habe es nicht bereut!
ich konnte sie jederzeit kontaktieren, egal worum es ging, wenn nötig kam sie rüber (d.h. ich musste nicht wegen kleinigkeiten zum fa),
sie betreut mich in der stillzeit, also ich kann mich nicht beklagen.
auch beim 3. kind stelle ich sie ein.
man lernt nie aus, lernt immer was dazu u. bei jedem kind ist es anders.
GUT, dass es von der kk bezahlt wird, - wieso dann denn nicht???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hatte bei beiden Kindern das rundum-sorglos-Paket

Antwort von huehnchen69 am 25.11.2009, 23:40 Uhr

nämlich jeweils Vorsorge, GVK, beim 2. Mal noch Schwangerenyoga, Akupunktur, Hausgeburt, Nachsorge und Rückbildung bei der Hebamme.
Das gehört für mich zum absolut unerlässlichen Luxus rund um eine Geburt.

Beste Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von kleines82w, 40. SSW am 25.11.2009, 23:53 Uhr

ich hatte bei kind 1 eine hebi und hab jetzt bei kind 2 die selbe hebi... für vorsorge und nachsorgen und alles was anfällt....

ich würde auch eine hebi nehmen wenn ich mein 100. kind bekommen würde,denn eine frau sollte bei dritten kind oder eben auch beim zweiten wissen was sie tut,aber die aussage finde ich echt doof,die hebi ist mehr wie nur eine babyfrau....

eine hebi ist mehr für mutti wie fürs kind,ich liebe es zu sitzen und zu schnattern.... ob über ehe,patnerschaft oder kinder....

es ist eine ganz andere art privates.... kann man schlecht beschreiben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Dieechtecleo, 13. SSW am 26.11.2009, 6:48 Uhr

Also angemeldet habe ich mich noch nicht aber ich habe meiner Tochter( mein erstes Kind) und das war vor über 14 Jahren. Die wird Augen machen das ich wieder da bin*smile

GGLG Cleo+4Kids und einem Bauchzwerg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Patti1977, 37. SSW am 26.11.2009, 7:52 Uhr

Hallo,

brauchte beim ersten Kind keine und jetzt auch nicht. Bis auf die bei der Geburt, wird aber vom KKH gestellt.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von SvenjaFM, 34. SSW am 26.11.2009, 9:03 Uhr

Ich hatte beim ersten Kind eine, diesmal nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von DieJessi, 29. SSW am 26.11.2009, 9:49 Uhr

ich hatte beim ersten kind eine nachsorgehebamme und jetzt beim zweiten auch wieder...sie ist klasse und ich freu mich schon drauf wenn sie kommt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Kalli36, 20. SSW am 26.11.2009, 9:55 Uhr

Für mich ist eine Hebamme auch beim 4. Kind unerlässlich!
Ich habe jetzt schon eine und fühle mich einfach sicherer, wenn ich weiß, dass ich Tag und Nacht anrufen kann.
ich gehe auch zu den meisten VUs zu ihr oder sie kommt nach Hause. Für mich ist sie wichtiger als ein Arzt, da sie sich Zeit nimmt und viel nach dem Befinden fragt. Jede kleine Unannehmlichkeit nimmst sie ernst. Das ist für mich wertvoller als jeder Ultraschall.

Ich möchte auch zu Hause entbinden und da ist es klar, dass ich eine Hebamme brauche.

Auch für die Nachsorge finde ich sie wichtig. Klar kann auch irgendwann mal ein Arzt nach 6-8 Wochen gucken, ob sich die GM gut zurück gebildet hat, aber sie kommt halt am Anfang täglich und das gibt mir Sicherheit. Auch beim 4. Kind kann der Wochenfluss noch auffällig sein und es kann Stillprobleme geben und dann muss ich nicht zum Arzt losrennen, ewig mit Baby im Wartezimmer sitzen um dann in 5 min abgefertigt zu werden.
Meine Hebamme gibt während und auch noch die Tage nach der Geburt Massagen, weil man ja unter der Geburt doch untrainierte Muskelgruppen anspannt und es zu Verspannungen kommen kann. Auch Rückbildungsmassagen gibt sie und sie nimmt es ernst, wenn ein Baby z.B. immer nur schreit. Kinderärzte sind da meist nicht so sensibel.
Auch schiebt sie nicht gleich Panik, wenn das Gewicht nicht ganz nach Kurve fällt und steigt, sondern versucht in ausführlichen Gesprächen und langen und häufigen Stillbeobachtungen erst mal herauszufinden, woran es liegt.
Die Tipps von Hebammen sind einfach dem Leben näher und nicht so "steril", wie die von Ärzten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Raniel, 7. SSW am 26.11.2009, 12:08 Uhr

Ich hab eine seit der 5. ssw, genauso wie bei der 1. Schwangerschaft. Mache bei ihr alles, die Vorsorgen, GVK, Geburt und Nachsorge. Würd es immer so machen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.