Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von eni79, 18. SSW am 19.05.2013, 21:17 Uhr

Umfrage

Trinkt ihr noch normalen Kaffee und wenn ja wieviel?

 
13 Antworten:

Re: Umfrage

Antwort von k10284, 40. SSW am 19.05.2013, 21:20 Uhr

Ja ich Trink so max 4 Tassen in der Woche. Ich achte darauf das es nicht zu viel ist. Überall wo es möglich war (zb restaurant) hab ich koffeinfreien bestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von sickandstrange am 19.05.2013, 21:22 Uhr

Eine tasse am tag....oder keine. Ganz selten mal zwei. Aber nicht zu stark. Nehme meist so ne drei in eins mischung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von mallex, 31. SSW am 19.05.2013, 21:36 Uhr

Ich trinke 1 Tasse pro Tag ! Aber mit Milch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von MrsGrumpy191106 am 19.05.2013, 21:39 Uhr

Ich trink ab u an mal ne Latte mit extra viel Milch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Adele_, 9. SSW am 19.05.2013, 21:45 Uhr

Ich trinke morgens eine Tasse und nachmittags eine. Allerdings war ich schon immer viel-Milch-Trinker, also gut ein Drittel Milch ist das schon
Und den zweiten mache ich immer ziemlich schwach.

Auf meinen Morgen-Kaffee könnte ich nieeee verzichten, der nimmt mir nämlich in letzter Zeit zuverlässig die Übelkeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Elena1989 am 19.05.2013, 22:53 Uhr

also ich habe sonst normalerweise 1-3 tassen kaffe mit milch getrunken.
seit ich schwanger bin habe ich von tag zu tag weniger verlangen nach kaffee gehabt und nun trink ich gar keinen mehr.
sehr schade, er hat mir doch so geschmeckt :(
aber ist wohl besser fürs kind.
hab das mal aus einem bericht:

"Trotz recht unterschiedlicher Forschungsergebnisse hatte man sich in letzter Zeit auf die Empfehlung geeinigt, bis zu 300 Milligramm Koffein täglich – das entspricht drei Tassen Kaffees oder sechs Tassen schwarzen Tees – seien unbedenklich"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Adele_, 9. SSW am 19.05.2013, 23:01 Uhr

Das Problem ist ja auch einfach, dass man in der Schwangerschaft so schlecht feststellen kann, ob das, was man da gerade tut, dem Kind schadet...
In der Stillzeit war das ganz anders: Hab ich mehr als zwei Tassen Kaffee am Tag bzw. vor dem Stillen getrunken - schwups, hatte ich ein unruhiges, aufgedrehtes Kind!
Grundsätzlich gilt hier bestimmt weniger ist mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Katz+Maus, 28. SSW am 20.05.2013, 7:15 Uhr

2 Tassen Latte, wie in meiner 1.SS auch... ;-)
Oder halt auch mal nen Caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von cashew1, 16. SSW am 20.05.2013, 9:34 Uhr

2 Tassen Milchkaffee, hat bei mir auch in der Stillzeit keinen Unterschied gemacht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gute Umfrage :-)

Antwort von m0nika am 20.05.2013, 9:50 Uhr

Danke und ich bin begeistert, wie sehr sich die Leute hier beherrschen können. Wenn ich unterwegs bin trinke ich sicher in der Summe etwa 4 Espressi...weil es eben auch schmeckt.

Im Büroalltag ist es ein Krampf, keinen trinken zu können. Momentan mit einem starken Kaffee am Morgen ist es wirklich eine Willenssache, nicht einzuschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Jessica91, 17. SSW am 20.05.2013, 11:36 Uhr

hallo...
meine fa hat mir sogar geraten 1 tasse kaffee am tag zu trinken, um meinen kreislauf in schwung zu bringen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Sally2013, 28. SSW am 20.05.2013, 12:40 Uhr

1-2 Latte Macciato in der Woche mit vieeeel Milch, war noch nie so der Kaffe Fan. Und mein FA Sagt auch das ist nicht schlimm wenn man sehr wenig trinkt, Vorallen bei meinem niedrigen Blutdruck als.... Bei Cola passe ich auch auf & eistee schmeckt mir nicht mehr ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von jannis06, 22. SSW am 20.05.2013, 13:17 Uhr

Hi,

ich trinke seit der 14. Woche (nach der anfänglichen Übelkeit und teilweise Erbrechen) wieder 2 Tassen am Tag.
Morgens meist Milchkaffee, nachmittags Cappuccino. In letzter Zeit habe ich wieder etwas mehr mit meinem Reizmagen zu tun, trinke jetzt einen Milchkaffee und einen Latte macchiato. Bin ein echter Kaffee-Fan, aber auf die 2 kann ich nicht verzichten. Also auf jedenfall einer am Tag muss sein.
In meinen anderen beiden Schwangerschaften habe ich gar keinen getrunken, weil ich kein Verlangen danach hatte.

Liebe Grüße Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.