Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonnenblume1981, 27. SSW am 23.03.2007, 7:11 Uhr

Umfrage:Was habt ihr schon alles gekauft....

bzw. was müsst ihr noch kaufen?

Also ich habe bisher einen Maxi Cosi, ein Bett, einen Kinderwagen und Kleidung gekauft.
Was ich unbedingt noch brauche:
Wickeltisch mit allem drum und dran, Wickeltasche, Sachen für´s Bett z. B. Spannbetttücher, wasserdichte Unterlagen und ein Babyphone. Kleinigkeiten wie Haarbürste, Nagelschere... bekommt man vielleicht geschenkt.

Lg sonnenblume1981 mit Fabian im Bauch

 
8 Antworten:

Re: Umfrage:Was habt ihr schon alles gekauft....

Antwort von Mamma_Mia, 21+3. SSW am 23.03.2007, 7:44 Uhr

Also ich müsste gar nichts kaufen aber ich möchte.Habe ja von meinem Sohn noch alles Daheim.Ich möchte aber einen Doppelkinderwagen(nebeneinander) kaufen und das ROBA 4 in 1 in rosa und dann natürlich noch Mädchensachen,und alles mögliche was man für Mädchen eben so kauft, z.B. eine Kinderwagenkette von HABA mit Blümchen und süße Mädchen-Schnullerketten und ein Blumen-Mobile,und warscheinlich FISHER PRICE Baby Gear 2-in-1 Schaukelsitz Deluxe.Ja ich glaube das wars. =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage:Was habt ihr schon alles gekauft....

Antwort von beccile, 27. SSW am 23.03.2007, 9:49 Uhr

hi

bestellt haben wir den kinderwagen.. der dauert halt auch ne weile.

ansonsten ein paar wenige klamotten, hab viel geliehen und geschenkt bekommen, ein kleiner waschkorb voll mit gr.56 und 62.

*g* ja und sonst? die autoschale holen wir, wenn wir den kinderagen holen. das bettchen vielleicht sogar erst wenns baby da ist. wir ziehen noch um und wir müssten alles nur mit rumschleppen;-P
und alles andere ergibt sich dann.


nicky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage:Was habt ihr schon alles gekauft....

Antwort von Xusal am 23.03.2007, 10:35 Uhr

Ich finde man braucht weder eine Haarbürste noch eine Nagelschere. Und die wasserdichte Unterlage? Die Wickelunterlage ist doch dicht und ins Bett leg ich nicht noch zusätzlich was rein, das soll doch atmungsaktiv bleiben.
Achso, Wickeltasche, da kann man doch jeden beliebigen Rucksack nehmen, zumal man für Windeln und Feuchttücher ja nun nicht besonders viel Platz braucht, oder?
Aber ich weiß, man kauft so gerne diese ganzen tollen kleinen Sachen und Utensilien, macht so viel Spaß. Aber ehrlich, man braucht echt nur das wenigste.

Aber trotzdem viel Spaß.
Wir haben übrigens vieles erst nach der Geburt gekauft, selbst die ersten Windeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage:Was habt ihr schon alles gekauft....

Antwort von Little-coco, 35. SSW am 23.03.2007, 10:47 Uhr

Also wir haben schon alles gekauft. Das Kinderzimmer ist fertig, die Windeln stehen parat. Es kann losgehen...
Liebe Grüße
Carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage:Was habt ihr schon alles gekauft....

Antwort von Jasmin88, 31. SSW am 23.03.2007, 10:52 Uhr

Also ich hab bis jetzt bloß eine Babyschale fürs auto und ein paar Babyklamotten von meiner Oma (hab die ersten schon zu Weihnachten gekriegt *g*) Aber Bett, Wickelkommode und Kinderwagen bekommen wir geschenkt, des holen wir aber alles erst im Mai...
Lg jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage:Was habt ihr schon alles gekauft....

Antwort von Österreich-Mammi, 18. SSW am 23.03.2007, 11:30 Uhr

Da es für uns das zweite Kind sein wird, haben wir noch nix gekauft, denn Gitterbett und Wickeltisch mit integrierter Badewanne ist noch vorhanden.
Maxicosi und Stubenwagen borgt mir eine Freundin sowie auch - sofern es ein Mädchen wird - sämtliche Kleidung (sie hat nämlich eine Sommertochter und ich einen Winterjungen..)

Anschaffen muss ich noch den Kinderwagen möchte damit aber noch etwas warten, bis man viell. das Geschlecht erkennen kann.

Natürlich möcht ich auch ein paar Kleidungsstücke selber kaufen...

lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage:Was habt ihr schon alles gekauft....

Antwort von lupa, 26. SSW am 23.03.2007, 12:07 Uhr

Hm, wir haben ja fast alles noch von unserer Großen, nur die klamotten werden nicht passen, da nach einem Wintermädchen jetzt ein Sommerjunge kommt. Klamotten haben wir dafür von Bekannten bekommen, die zwei Jungs vom Juni haben. also fehlt eigentlich nur noch der ganze Hygienekram:
Windeln, Feuchttücher, Trockentücher, Nagelschere, Haarbürste, Creme, ne neue Flaschenbürste, ein Päckchen Fencheltee für alle Fälle, das wars dann.

LG,
lupa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage:Was habt ihr schon alles gekauft....

Antwort von schmock, 40. SSW am 23.03.2007, 12:44 Uhr

alles ... teils neu, weil's einfach so spaß macht, aber auch gebraucht von flohmärkten und von bekannten geschenkt bekommen (und natürlich von den zukünftigen großeltern, tanten, onkels etc). wollten alles fertig haben rechtzeitig, weil kann ja auch sein, dass es früher kommt, und wenn dann nich alles wichtige da is, is ja auch blöd. zur geburt lassen wir uns dann die sachen schenken für wenn er größer is (haben dann länger was von den geschenken).
Liebe Grüße,
schmock

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.