Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von teutonia06, 15. SSW am 20.07.2007, 8:24 Uhr

Umfrage:KIWA Blau innen dezent rosa für nen Buben?

Halo Ihr Lieben,
wollte mal fragen,was ihr davon haltet.
Hab nen blauen KIWA,der innen rosa ist im Verdeck,die Wanne innen an den Seiten auch.
Nun hab ich ja drei Mädels und was Nr.4 wird weiß noch keiner so genau-hoffen ja auch nen Buben.
Sagt mal würdet ihr den KIWA so benutzen oder ned?
Auch ne rosa Wickeltasche von Oilily-nimmt man da als Jungenmama ne blaue?
Bin so unentschlossen,...da ich ja nur Mädels habe und wenn es nen Bub wird,dann wäre es wohl ne Umszellung*smile*
Neues Verdeck + Inlet für die Wanne kostet so um die 150.- Ist ja ned die Welt!

LG Danni

 
6 Antworten:

Re: Umfrage:KIWA Blau innen dezent rosa für nen Buben?

Antwort von Alexia74, 10. SSW am 20.07.2007, 8:32 Uhr

hey,
also ich finde es o.k. dem bub wird es eh egal sein, welche farbe sein kiwa haben wird, er kann sie ja eh noch nicht unterscheiden. in unserer familie wurde ein Babybettchen in rosa herumgereicht, da haben wir fast alle drin geschlafen, egal ob bube oder maedchen. es hat nicht geschadet:-)

Gruss Alexia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage:KIWA Blau innen dezent rosa für nen Buben?

Antwort von schneefwitchen, 25. SSW am 20.07.2007, 8:46 Uhr

hi
ich bekomme auch ein mädchen, die wickelkommode und der schrank sind helles holzbraun und blau dabei..die wiege ist auch hellblau.
die wände sind einmal sandfabrned gelb und kürbis und der teppich terakotta mit bärchen
du kannst es gestalten wie du möchtest...ich denke das zimmer von uns sieht neutral aus...
vielleicht wird der kleine, wenns ein kleiner wird durchs rosa schwul, aber ist doch auch süß ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage:KIWA Blau innen dezent rosa für nen Buben?

Antwort von kugelbauch, 22. SSW am 20.07.2007, 8:59 Uhr

find das gar nicht schlimm.

wir haben uns bevor wir wußten was es wird für einen dunkelblauen kiwa entschieden, der leichte rote und gelbe streifen hat; und für ein maxicosi das blümchen hat.

würde da nicht all zuviel drauf geben. nimm was du hast bzw. was dir gefällt.

wissen jetzt das wir einen jungen bekommen und haben aber trotzdem den maxicosi mit blümchen bestellt.

liebe kugelgrüße

kugelbauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage:KIWA Blau innen dezent rosa für nen Buben?

Antwort von babyboom2, 28+6. SSW am 20.07.2007, 9:33 Uhr

Nicht schlimm. Habe erst gestern beim FA gelesen (beim langen warten :-))

das deutschland das einzige land ist wo so sehr auf blau für jungs und pink für mädchen geachtet wird.

Und meistens auch blau gekauft wird bei mädchen weil es die meiste Lieblingsfarbe der deutschen ist.

Finde es blödsinn. Wenn es dir gefällt ist doch ok und da standen auch ammenmärchen drin wie " das jungs blau schöner finden schon als baby"

Totaler blödsinn ... babys mögen fast alle sowieso rot weil sie das an den Bauch erinnert wenn die sonne durchscheint usw. deswgeen habe viele Geburtshäuser /kliniken usw. rote handtücher zum einwickeln.

Also hauptsache dir gefällt es.

Liebe Grüße
Diana

P.s. mein sohn ist 1 Jahr und hat auch einen pinken schlafanzug :-) brauchten mal dringend einen im urlaub und hab nur den einen in der größe und darin schläft er am liebsten :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage:KIWA Blau innen dezent rosa für nen Buben?

Antwort von Bayern29, 14. SSW am 20.07.2007, 9:45 Uhr

Hallo,

also meinen KIWA hat meine Mutter bei Tchibo gekauft und der ist hellblau mit grau und wir wissen auch noch nicht was es wird.

Ich finde es auch nicht schlimm und wenn Du ihn eh schon hast dann würde ich das Geld eher für was anderes ausgeben!!

Lieben Gruss

Melly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage:KIWA Blau innen dezent rosa für nen Buben?

Antwort von celina-23, 36. SSW am 20.07.2007, 10:02 Uhr

Hallo!

Wir haben schon in der 12.SSW einen sonst sehr teuren Kinderwagen von einer Bekannten relativ günstig verkauft bekommen. Der ist dunkelblau mit gelber Innentasche. Unser Bauchzwerg ist ein Mädel, aber ich finde das mit dem blauen Kiwa trotzdem nicht schlimm.

Lg Patricia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.