Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jule85, 38. SSW am 30.07.2009, 16:00 Uhr

umfrage zwecks Mädchennamen???

Hallo ihr lieben unsere Kleine soll in zwei Wochen zur Welt kommen und wir können uns einfach nicht entscheiden. Eigentlich war ja mal Elaine geplant aber es spricht keiner richtig aus.
Naja nun haben wir weitere 4 Namen in der Auswahl kann mich aber nicht entscheiden was sagt ihr??
Alicia
Vivien
Joana/ Joanna
oder Marleen zusammen gesetzt aus unseren Vornamen Marco & Kathleen
???????????Danke im Voraus

 
22 Antworten:

abgesehen von der Schreibweise

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 30.07.2009, 16:05 Uhr

gefaellt mir Johanna (meineTochter heisst so). Aber Joanna kennt man hier als Schreibweise eher nicht und ich moechte keinen Namen, der dann ueberall falsch geschrieben wird weil die Schreibweise fuer hiesige Verhaeltnisse unbekannt ist.
Alicia ist auch schon.
Marleen oder Marlene finde ich auch schoen!

Elaine ist ein schoener Name, aber nur wenn der Nachname entsprechend ist.
Elaine Huber? Neeee....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage zwecks Mädchennamen???

Antwort von Anny, 32. SSW am 30.07.2009, 16:05 Uhr

Vivien mag ich persönlich garnicht ( Im Kiga wird eine Vivien ausschließlich VIVI gerufen, da zuck ich immer zusammen *g*) Alicia? ist ok. Joana da fehlt mir das h *g* und Marleen find ich eigendlich ganz gut, aber Marleen und Kathleen? hmmm

Also ich plädiere mal fir Alicia :-)

Meine kleine "große" heißt mit Rufnamen Jasmin und meine kleine Inside Samira :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage zwecks Mädchennamen???

Antwort von eledil, 40. SSW am 30.07.2009, 16:09 Uhr

Also ich finde Vivien und Marleen sehr schön. Wobei wir Vivien selbst gewählt haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage zwecks Mädchennamen???

Antwort von Veronic@, 33. SSW am 30.07.2009, 16:12 Uhr

ich hätte vivien oder noch besser alicia genommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage zwecks Mädchennamen???

Antwort von jule85 am 30.07.2009, 16:13 Uhr

Ich danke euch für eure Meinung aber wirklich einfacher wird es nicht es ist so schwer oder stell ich mich nur so blöd an bei der Namenswahl.
finde ja auch das Marleen nicht zu Kathleen passt aber vom Sinn der Zusammensetzung nicht schlecht. Ach ich weiß doch auch nicht da hat man 9 Monate Zeit und kann sich nicht entscheiden!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage zwecks Mädchennamen???

Antwort von babysmile am 30.07.2009, 16:29 Uhr

ich finde joanna am besten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage zwecks Mädchennamen???

Antwort von clutschi, 32. SSW am 30.07.2009, 16:38 Uhr

Also von deinen Vorschlägen ist Alicia am besten, weil Joanna, da wissen dann ältere nicht genau, ob es wirklich jo-ana gesprochen wird oder tscho-äna... und Marleen, naja, passt halt nicht so zu Kathleen, obwohl ich den Namen auch gut finde.
Vivien ist zu englisch... mh, aber DU musst ja ne Entscheidung treffen bzw. IHR:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage zwecks Mädchennamen???

Antwort von taniesha25, 16. SSW am 30.07.2009, 16:51 Uhr

also wenn ihr Elaine nicht mehr wollt darf ich es dann nehmen ,hatte deine Frage zu den Namen schon frueher gelesen und es hat mir sehr gut gefallen,dachte mir wenn ich ein Maedchen bekomme dann wuerde ich sie so nennen und jetzt weiss ich das wir ein Maedchen erwarten brauche aber einen Doppelnamen
also habe ich hier 2
Juliette Elaine (Smith) muss aber gucken wie ich also wenn wir es nehmen so richtig americanisch schreibt
und zu euren neuen Namen naja fast jede hier (wo ich wohne) heisst Alicia
aber Elaine ist was besonderes und seltenes,finde ich und mir ist es egal ob die anderen es falsch aussprechen dann verbesserst du die halt und sag wie es richtig ausgesprochen wird,so mache ich es,mittlerweile macht es mir schon nichts mehr aus

LG Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage zwecks Mädchennamen???

Antwort von sheena am 30.07.2009, 17:05 Uhr

sorry, aber de rName Marllen und Kathleen müssen doch nicht zusmamenpassen. Mein mann heißt nicky und Mein sohn Niklas. Und ich marleen schön, weil es eine Mischung aus euren beiden namen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage zwecks Mädchennamen???

Antwort von Lesekultur, 40. SSW am 30.07.2009, 17:10 Uhr

Ich wäre entweder für Joanna oder Marleen/ Marlene.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage zwecks Mädchennamen???

Antwort von Johnnymami am 30.07.2009, 17:29 Uhr

Marleen ist super!!

lg
nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage zwecks Mädchennamen???

Antwort von krissi.del.mar, 25. SSW am 30.07.2009, 17:40 Uhr

also ich finde Elaine am besten, den hört man nicht ganz so oft. Wirklich ein schöner Name, nimm den!!!

LG Krissi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage zwecks Mädchennamen???

Antwort von Leo engel am 30.07.2009, 17:45 Uhr

Wir hatten eine Joana in der Klasse und sie hieß auch so wie es geschrieben wird. DAher würde ich auch eher sagen Johanna. Außer es ist als Joana (auch so ausgesprochen) gedacht.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage zwecks Mädchennamen???

Antwort von Patti1977, 19. SSW am 30.07.2009, 18:11 Uhr

Hallo,

ich finde marleen toll, grade bei dem Hintergrund. Wäre mein Sohn vor 6 Jahren ein Mädchen geworden, so wäre es Anna-Alicia gewesen.

Und warum nicht Elaine? Find ich auch schön und wird nicht so häufig benutzt.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage zwecks Mädchennamen???

Antwort von Jacky010477 am 30.07.2009, 18:30 Uhr

Ja, an die richtige Aussprache gewöhnen sich die Leute schnell.
Ich finde auch Elaine oder Marleen am schönsten, schon wegen der Verbindung Eurer Namen.
Ich würde mit diesen Namen in den Kreissaal gehen und glaub mir, wenn Ihr Eure Maus seht, wählt Ihr automatisch den richtigen Namen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage zwecks Mädchennamen???

Antwort von jule85 am 30.07.2009, 18:52 Uhr

Ja Elaine ist einfach super findet auch mein Schatz, habe halt Angst die Omas und Uromas zu enttäuschen wenn sie ihn nicht aussprechen können.
Du kannst ihn aber auch gerne nehmen wohnst ja bestimmt nicht um die Ecke.
Er ist mir ja eigentlichs als Doppelname im Netz aufgefallen als
Jona-Elaine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja ich glaube so wird es kommen Elaine oder Marleen!

Antwort von jule85 am 30.07.2009, 18:57 Uhr

Wäre mir zwar lieber wenn wir uns vorher 100% entscheiden können aber ist glaube besser wir schauen uns die Kleine erst an.
Danke an alle die fleißig ihre Meinung geäußert haben
Werden uns wohl zwischen Elaine und Marleen entscheiden!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage zwecks Mädchennamen???

Antwort von taniesha25, 16. SSW am 30.07.2009, 18:59 Uhr

also ich wohne noch hier in Hesser aber in einer Amy-siedlung,mein Mann ist auch Americaner deswegen haben wir auch allen 3 kids ausgefallene Namen gegeben und glaub mir die Oma und Uroma koennen die Namen perfekt aussprechen nur beim ki-Arzt ist es jedes mal schwierig,ist mir aber egal

also wie gesagt Elaine oder Marleen finde ich schoen (fuer eucht meine ich jetzt)


LG Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage zwecks Mädchennamen???

Antwort von Terrorzicke, 37. SSW am 30.07.2009, 19:10 Uhr

Marleen finde ich persönlich echt schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage zwecks Mädchennamen???

Antwort von Jette73, 9. SSW am 30.07.2009, 19:42 Uhr

Hallo,

da bin ich ganz klar für Marleen, die Herleitung ist ja wohl suuuuuuuupersüß!

Alles Gute für euch.

LG,
Jette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage zwecks Mädchennamen???

Antwort von Jette73, 9. SSW am 30.07.2009, 19:42 Uhr

Hallo,

da bin ich ganz klar für Marleen, die Herleitung ist ja wohl suuuuuuuupersüß!

Alles Gute für euch.

LG,
Jette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage zwecks Mädchennamen???

Antwort von zwurz, 27. SSW am 30.07.2009, 20:45 Uhr

Also meine "Große" heisst Jessica und unser bauchzwerg soll maxi heissen.
Aber so eine Entscheidung ist echt schwer und man muss bedenken das das Kind ein Leben lang mit dem Namen rum laufen soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.