Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pusteblume88 am 25.11.2014, 14:29 Uhr

Umfrage zur Bereitschaft eines Schwangerschaftsabbruchs bei der pränatalen Diagn

Liebe werdende Mütter und Väter,
wir studieren an der Universität Leipzig Lehramt für Förderschulen und möchten im Rahmen unserer Abschlussarbeit eine Befragung durchführen. Es soll in der Arbeit um Begründungszusammenhänge bezüglich eines eventuellen Schwangerschaftsabbruchs nach der pränatalen Diagnose Down-Syndrom gehen. Die Befragung erfolgt anonym und die erhobenen Daten werden vertraulich behandelt.
Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns bei diesem Vorhaben unterstützen und die nachstehenden Fragen aufrichtig beantworten. Die Beantwortung aller Fragen dauert ungefähr 10-15 min.
Wir bitten aus repräsentativen Gründen darum, dass nur Schwangere oder werdende Väter an der Umfrage teilnehmen!
Vielen Dank für Ihre Mithilfe!
Franziska Bich und Anja Wolf
Zur Umfrage: https://www.umfrageonline.com/s/12a4fda

 
6 Antworten:

Re: Umfrage zur Bereitschaft eines Schwangerschaftsabbruchs bei der pränatalen Diagn

Antwort von liliaceae am 25.11.2014, 14:31 Uhr

Ist doch längst bekannt, dass 95% der Föten mit Down-Syndrom abgetrieben werden.
Leider....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zur Bereitschaft eines Schwangerschaftsabbruchs bei der pränatalen Diagn

Antwort von Steffi528 am 25.11.2014, 14:47 Uhr

Wie soll denn nachgewiesen werden, das ich NICHT schwanger bin? Und all die anderen Leute, denen ich ggf. den Link schicke, um die Umfrage in die eine oder andere Richtung zu lenken?

Nein, keine Bange, mach ich nicht, aber ich frage mich immer, welche Dozenten diese "Art" der wissenschaftlichen Arbeit zulassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zur Bereitschaft eines Schwangerschaftsabbruchs bei der pränatalen Diagn

Antwort von Jana287, 28. SSW am 25.11.2014, 15:14 Uhr

Danke für die sehr qualifizierten Fragen zum Thema, ich habe teilgenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zur Bereitschaft eines Schwangerschaftsabbruchs bei der pränatalen Diagn

Antwort von Mümmelmäuse, 23. SSW am 25.11.2014, 16:39 Uhr

Es fehlen grundlegende Antwortmöglichkeiten. größten Teils schließe ich mich meiner Vorrednerin an, wissenschaftliches Arbeiten sieht anders aus! Für einen Universitätsabschluss ist das doch eher auf Realschulniveau. So arbeiten meine Schüler in der 8. Klasse.

Sorry...aber die Umfrage gehört wirklich überarbeitet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zur Bereitschaft eines Schwangerschaftsabbruchs bei der pränatalen Diagn

Antwort von angi159 am 25.11.2014, 22:04 Uhr

Ich glaube auf "was wäre wenn...?" antwortet man anders, als wenn man tatsächlich vor der Entscheidung steht. Ich denke nicht, dass aus dieser Umfrage hervorgehen wird, dass 95% ihr Ungeborenes abtreiben würden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zur Bereitschaft eines Schwangerschaftsabbruchs bei der pränatalen Diagn

Antwort von Würmli77 am 26.11.2014, 13:46 Uhr

"Ich glaube auf "was wäre wenn...?" antwortet man anders, als wenn man tatsächlich vor der Entscheidung steht."

Ich schliesse mich dem an!
Diese Umfrage kann meiner Meinung nach keine repräsentativen Ergebnisse liefern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.