Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mini2004, 36. SSW am 22.03.2010, 13:35 Uhr

Umfrage!!! zum KRANKENHAUS

hallo alle mitkugelnden


nach welchen Kriterien sucht Ihr Euch Eure Entbindungsklinik aus???

Ich habe 1 Klinik 10 min. von mir entfernt wo alle die ich kenne entbunden haben....und total zufrieden waren... erst habe ich überlegt dort auch hinzugehen. Also ich mir jedoch die Station angesehen habe die sehr schön ist, ist mir aufgefallen das der 3 Kreisäle keine eigene Toilette hatten und nur 1 Kreissal hatte eine Geburtswanne!!!
Habe mir dann noch ein 2 KKH angesehen was ca. 25 min weg ist und das hatte Toiletten und Wannen in jedem Kreisaal.
Habe mich dann für das KKH entschieden das Toiletten im Kreisaal hat den bei den anderen 2 Geburten, die ich ganz woanders bekommen habe *und jetzt zu weit weg ist* musste ich ständig aufs Klo und ich habe keine Lust im Kittelchen über den Krankenhaus gang zu dackelln um ein Klo zu finden!!!

Wie seht Ihr das???



Liebe Grüße meli die noch 33 Tag hat!

 
10 Antworten:

Re: Umfrage!!! zum KRANKENHAUS

Antwort von Schnitte78 am 22.03.2010, 13:38 Uhr

ich würde es ganz anders aussuchen.
Mir wäre eine Kinderintensivstation und ein Kinderarzt im Haus wichtig. Sowie Anästesisten.
Wenn die alle im Notfall erst gerufen werden, vergeht ewig Zeit.
Und 25 Min Fahrt wären mir mit Wehen zu weit.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage!!! zum KRANKENHAUS

Antwort von Eliza86, 33. SSW am 22.03.2010, 13:44 Uhr

Ich bin der selben Meinung wie Schnitte78.

Intensivstation und Anästesisten waren auch für unsere Wahl wichtig.
Wir wohnen auf dem Land: 2 KKH sind ca. 15 Min. Fahrzeit entfernt, erfüllen aber diese Anforderungen nicht.

Die Klinik die wir ausgesucht haben ist ca. 30 Min. entfernt. Hat IMMER Kinderärzte, Anästesisten... da und auch eine Kinder Intensiv-Station im Haus. Haben auch an einem Info Abend teil genommen und am 21.04. haben wir dann ein "Vorgespräch" in der Klinik. Da wird dann nach meinen Wünschen... gefragt und der ganze Papierkram ( falls man eine PDA will/ braucht ) erledigt.
Und wir bekommen auch ein Familienzimmer, damit mein Mann die erste Nacht evtl. auch dort bleiben kann.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@schnitte

Antwort von mini2004, 36. SSW am 22.03.2010, 13:48 Uhr

HALLO
Kinderarzt, Änestesisten sind 24 std. im Haus und die nächste Kinderklinik ist auch nur paar minuten... sie haben dort eine Mini Kinderintensiv wo die erstversorgeung gesichert ist... wobei sie mich eh erst ab der 36 ssw dort entbinden lassen würden und da bin ich ja schon.

lg. Meli deshalb war mir das jetzt nicht so wichtig weil beide KKH das erfüllen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage!!! zum KRANKENHAUS

Antwort von Onlyyou, +5. SSW am 22.03.2010, 13:50 Uhr

du sollst ja dort entbinden wo du dich am wohlsten fühlst ... sollst dich ja schließlich entspannen können ;)

also ich denk du hast di richtige entscheidung getroffen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage!!! zum KRANKENHAUS

Antwort von nidan, 21. SSW am 22.03.2010, 13:54 Uhr

Hallo,

mir war und ist wichtig dass eine Kinderklinik mit Kinderintensiv im gleichen Haus ist. Es ist 24 h ein Kinderarzt da.
Habe bei meinem Sohn sehr gute Erfahrung damit gemacht. Die waren innerhalb weniger Minuten da.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage!!! zum KRANKENHAUS

Antwort von skr, 34. SSW am 22.03.2010, 14:05 Uhr

ich kann nicht da entbinden, in dem kh in dem meine grosse geboren wurde weil es dort keine frühchenstation gibt.

leider habe ich diesmal gestationsdiabetes und möchte und sollte in ein kh, in dem der kleine überwacht werden kann, falls was sein sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage!!! zum KRANKENHAUS

Antwort von Juli2010, 24. SSW am 22.03.2010, 17:51 Uhr

hmmm, also ich war während meiner Entbindung nicht einmal auf Klo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage!!! zum KRANKENHAUS

Antwort von Baby2411 am 22.03.2010, 17:55 Uhr

Also Kinderintensiv ist für mich persönlich zweitrangig, sofern natürlich keine vorhersehbaren probleme in sicht sind, eine frühgeburt droht, etc.

Ich werde also in einem KH ohne Kinderintensiv entbinden. Sollten bei der Geburt bereits Probleme zu erwarten sein, ist der Kinderartz bzw. Rettungswagen schon unterwegs.

Kein KH das ich besichtigt hatte, hatte da je Probleme. Probleme wären in der Regel immer absehbar gewesen und der Arzt bei der Geburt des Kindes bereits anwesend.

Aber selbst Hausgeburten oder Geburten im Geburtshaus laufen ja im Vergleich zu Geburten im KH meist ohne Probleme ab. Von daher, gehe ich auch guten Gewissens in eine Klinik ohne Kinderklinik.

Nun...eigene Toiletten hatten die Kreissäle die ich gesehen hatte und in dem KH wo meine erste Entbindung war auch nicht.....daher für mich auch zweitrangig.

Geburtswanne gab es auch nur eine....

Von daher: ich habe mir das KH ausgesucht, wo ich mich am wohlsten gefühlt habe. die Athmosphäre schön war, keine Klinikathmosphäre mit weiß gekachelen Wänden, nette Hebammen usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage!!! zum KRANKENHAUS

Antwort von Libelle74 am 22.03.2010, 18:54 Uhr

mir war das klo scheissegal. lach.
habe in dem von uns aus naheliegendsten kh alle drei kinder entbunden.
beim ersten kind kam ich gar nicht zum klo, da alles viel zu schnell ging. beim 2.durfte ich nicht aufstehen, da scheitelsteisslage und da wurde mir ne bettpfanne untergehalten. es ist einem alles soooo egal, hauptsache es ist schnell vorbei. beim dritten kind dauerte es vier stunden und somit am längsten!. da musste ich drei mal aufs klo, hatte aber meine eignen klamotten an und ausserdem ist doch da kein spanner oder so. nur klinik personal und andere "leidensgenossen". zum schluss wurde mir auch die bettpfanne untergehalten. bei pippi ist es doch echt egal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage!!! zum KRANKENHAUS

Antwort von Doing, 34. SSW am 22.03.2010, 19:37 Uhr

einziges Kriterium für mich ist die Versorgung d. Kindes.

Sprich Neugeborenenintensiv usw, ständig Kinderärzte im Dienst oder auch für Mutti wichtig: ständig Narkoseärzte im Dienst usw usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

OnlyYou ist im Krankenhaus

Hallo ich habe grad im u 20 Forum gelesen,das Onlyyou im KHS ist und gestern Abend im Märzforum gepostet hat.Sie schreibt doch hier auch immer fleissig.Dachte ihr wollt vielleicht auch Däumchen drücken.Weiss ja nicht,ob sie jemand gut kennt.Ich wünsche ihr jedenfalls alles ...

von Alexa1909, 17. SSW 25.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus Forum: Schwanger - wer noch?

Krankenhaus!!!

Guten Morgen! Nachdem meine Hebamme am Freitag bei der Vorsorge Wehen feststellen konnte, hat sie mich gleich noch ins KH geschickt! Sie meinte zwar "ist nicht so tragisch" aber ihr könnt euch sicher vorstellen wie mir zumute war! Sind also dann hin, die haben CTG ...

von Eliza86, 28. SSW 14.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus Forum: Schwanger - wer noch?

Wieder da aus dem Krankenhaus

Hi, komme gerade aus dem Krankenhaus nach Hause. Hatte mal wieder einen Flüssigkeitsmangel (trotz Infusionen), als Folge Migräne und als Folge darauf musste ich unentwegt brechen und dann ging nix mehr (Schwindelanfälle, konnte nicht mehr laufen,...). War jetzt 3 Tage im ...

von Lina1979, 10. SSW 18.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus Forum: Schwanger - wer noch?

Was soll ich tun? Krankenhaus?

Hey. Ich werde echt langsam verrückt. Es kann irgendwie nicht sein. Aber Ich glaube in mir ist wirklich was drin. Ich spür irgendwie seit gestern was. aber kann das sein? Ich hab im Juni das letzte mal mit einen Jungen. Er hat zwar das K. in mir verloren, aber es wieder ...

von susann16 03.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus Forum: Schwanger - wer noch?

Krankenhaus hat Blutwerte von mir vertauscht

Hallo, kurze Vorstellung ich bin 16 Jahre alt und ging in die 10. Klasse jetzt bin ich aber schon im 4. Monat Schwanger, weiß es aber auch erst seit 1 Woche. Absicht war die Schwangerschaft nicht, es gibt so eine kleine, eher gesagt große Vorgeschichte zu dem Thema. Das ...

von slina_ti, 15. SSW 29.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus Forum: Schwanger - wer noch?

Umgang des Krankenhauses mit Wehen....Brauche Euren Rat !

Heyy ich bin es noch einmal .. jetzt geht es nicht ums stillen oder "Rauchen " sondern ich brauche mal euren Rat. vorallem von denen die schon mal Entbunden haben. Bin jetzt halt in der 40 ssw. und habe in 2 tagen meinen ET. Letzte Woche war das dann so, dass ich Nachts richtig ...

von Lady.ru, 40. SSW 29.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus Forum: Schwanger - wer noch?

Zurück aus dem Krankenhaus..

Hallo ihr lieben.. Habe vorgestern den schock meines Lebens gehabt.. gehe normal auf die Toilette und sehe Blut.. da ich schon einmal eine FG hatte bekam ich es mit einer Riesen Angst zu tun und düste wie eine verrückte ins KH.. die wollten mich da behalten aber ich ging zu ...

von Frühlingskind1105, 6. SSW 25.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus Forum: Schwanger - wer noch?

Babyklamotten im Krankenhaus?

Hallo Mädels habe mir heute Gedanken gemacht, was man an Klamotten für das Baby mit ins Krankenhaus nehmen sollte. Ich möchte nämlich nicht unbedingt die Sachen nehmen, die die dort haben. Klar die sind gewaschen und gereinigt, aber ...

von Aymen, 24. SSW 21.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus Forum: Schwanger - wer noch?

Meine Frau liegt im Krankenhaus in der 27. Woche

Hallo, ich habe mal eine Frage? Meine Frau ist am letzten Dienstag mit Schmerzen im Bauch ins Krankenhaus gekommen. Der Gebärmutterhals ist auf 2,1cm verkürzt gewesen lt. Aussage des Arztes. Ich verstehe nur Bahnhof. Kann mir jemand helfen, damit ich meiner Frau ein paar ...

von hansen76, 27. SSW 25.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus Forum: Schwanger - wer noch?

Krankenhausbesuch - Lungenentzündung

Hallo ihr Lieben, ich möchte mal fragen, ob hier jemand Erfahrungen gemacht hat. Meine Eltern liegen beide im Krankenhaus, mit Lungenentzündung, mein Vater leicht, meine Mutter schwer. Ich frage mich, ob ich sie im Krankenhaus besuchen darf? Ich bin jetzt in der 20.ssw ...

von Lelula 06.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.