Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Abbey, 40. SSW am 08.08.2009, 19:28 Uhr

Umfrage zu Geburtsbeginn

Man hört öffters dass die Geburt sich Nachts ankündigt, statt Tagsüber. Das hätte auch was mit der Hirnregion zu tun (Sympatikus) der Nachts aktiv ist und für die Gebärmuttermuskulatur zu tun hat. Nun wäre ich (da es mich brennend intressiert) für ganz viele Beteiligte dankbar die mir beantworten könnten:

1.) Wann habt ihr den Geburtsbeginn bemerkt? Nachts (schlafend)? Oder tagsüber (bei welcher Tätigkeit?)

2.) Beginn mit Wehen oder Fruchtblase gesprungen?

3.) In welcher ssw?

Danke schonmal im vorraus, bin sehr gespannt,

viele Grüße, Abbey (ET11.08.)

 
25 Antworten:

Re: Umfrage zu Geburtsbeginn

Antwort von kati1976, 41. SSW am 08.08.2009, 19:35 Uhr

bin zwar schon 3 mal mama. kann aber nur von 1x berichter.
geburt 1 war ein KS und geburt 3 eine einleitung

geburt 2. : abends um ca. 22.00 uhr, schleimi abgegangen
nachts um 5.00 uhr 1. wehe
um 6.00 uhr 2 wehe
ab. 7.30 uhr wehen im abstand von 5 minuten
abstände wurden kürzer
um 11.57 uhr war die kleine da

war bei ET+9

kati (heute ET)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zu Geburtsbeginn

Antwort von frechemami, 7. SSW am 08.08.2009, 19:37 Uhr

Hallo!

Bei mir fing es morgends an mit dem Abgang von Schleimpfropf so gegen 14 Uhr begannen die ersten Wehen ganz leicht und gegen 19Uhr wurden sie dann ganz stark um 20 Uhr ging es in die Klinik, dort wurde mir die Fruchtblase gesprengt und um kurz nach neun war mein Sohn da...dies war in der 40 SSW ein Tag nach ET und war mein erstes Kind... liebe Grüße
Steffie und eine schöne Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zu Geburtsbeginn

Antwort von Steffi2009, 40. SSW am 08.08.2009, 19:37 Uhr

Hi!

Bei meinen ersten beiden Schwangerschaften ging es jeweils nachts los. Jedesmal ist die Fruchtblase gesprungen - ohne Wehen, aber hatte am Tag vorher jedesmal fürchterliche Rückenschmerzen. Beim erstenmal 40 + 3 und beim 2. mal 40+4.

Hätte morgen ET, bis jetzt tut sich nichts.

Liebe Grüße

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zu Geburtsbeginn

Antwort von Hazel84, °°. SSW am 08.08.2009, 19:47 Uhr

Hey Süße!!

Also,

1. Hab schon Tage vorher gewusst, dass es bald soweit sein muss, aber richtig wissen "Jetzt" war ca um 1 Uhr nachts.

2. Man musste im KH die Fruchtblase öffnen, also begann mit Wehen.

3. Bei 39+3 SSW.

LG Angela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zu Geburtsbeginn

Antwort von Arwen- am 08.08.2009, 19:48 Uhr

Ich wurde morgens wach und hatte sofort alle 5 Min. Wehen. 3 Std. später war die Maus da. Das war bei 38+2

Toi, toi, toi!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zu Geburtsbeginn

Antwort von JoSvAiNa am 08.08.2009, 19:56 Uhr

Nr.1 wurde eingeleitet bei ET+3, also kann ich da nix zu sagen...

Nr.2 - Wehenbeginn gegen 18 Uhr bei 39+4, Fruchtblase wurde bei 9cm MM eröffnet, damit kamen dann auch die Presswehen, geboren wurde er bei 39+5 um 4.41 Uhr

Nr.3 - Wehenbeginn etwa um 5.30 Uhr bei 39+3, die Fruchtblase ist erst unter der Geburt bei 7cm MM geplatzt, allerdings ohne dass die Hebi nachgeholfen hat, geboren wurde er um 11.51 Uhr

Liebe Grüße,

Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zu Geburtsbeginn

Antwort von Zebramama am 08.08.2009, 19:56 Uhr

1) Tagsüber beim Gang zur Toilette.
2) Fruchtblase gesprungen.
3) 39. Schwangerschaftswoche.

Alles Gute, Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zu Geburtsbeginn

Antwort von samema77 am 08.08.2009, 20:32 Uhr

Hallo,

Also,
1. 17.30 beginn der Wehen, um ca.24 Uhr KH, ca 5 Uhr wurde im KH die Blase geöffnet, 5.29 war sie da, ET+6

2. hatte den ganzen Tag schon so ein komisches Gefühl, Freundin hat dann schon übernachtet, für die Kleine, Wehenbeginn ca. 2 Uhr, Blase ist wärend den Wehen gesprungen hab ich nicht mehr gemerkt da war sie um 6.45Uhr aber mit Wehentropf die letzten 45 Minuten bei ET-1

3. beginn der Wehen um 1 Uhr, Babysitter kam dann um 2.30 Uhr KH, um 3.30 Blasensprung, um 5.45 war sie da genau am ET

4. Blasensprung bei 23+1, Geburt per NotKS 3 1/2 Wochen später,

5. ab ca. 15 Uhr über den ganzen Tag noch gut aushaltbare Wehen in 10 Min. Abständen, (hatte nicht das Gefühl das es los geht) mulmiges Gefühl dann so gegen 0.30Uhr zum nachgucken ins KH um 0.50Uhr, Angekommen um ca. 1.15Uhr, Mumu 9 cm, um 1.42 war er da war bei ET+9

LG Alex

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zu Geburtsbeginn

Antwort von kati90 am 08.08.2009, 20:34 Uhr

also, ich hatte am 29.5. VU in der klinik, da wurde alles untersucht (ET war der 3.6.)
der doc gab mir den nächsten termin erst für 5.6. da er sagte, dass alles so unreif ist, dass ich sicher über termin gehen werde...
ich bin mit dem gedanken nach hause und ins wochenende gegangen.
am sonntag den 31. mai bin ich um 7 uhr aufgewacht, da ich auf die toilette musste.
ich war noch sooo müde, und nach dem 3. mal aufstehen und jedes mal wieder gerinne zwischen den beinen hab ich dann endlich geschnallt, dass das die fruchtblase sein MUSS...
das war in 39+4
tjaaa und am 31.5. um 21.14 hat dann mein sohn das licht der welt erblickt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zu Geburtsbeginn

Antwort von almut72 am 08.08.2009, 20:44 Uhr

2 Tage vor ET kam gg. 23.00 die erste Wehe, gleich kräftig dank Akupunktur.
Bin in die Wanne, um die Wehen weiter anzuregen, dann mit kräftiger und regelmäßiger Wehentätigkeit um 2.00 ins KH.
Muttermund war bei Ankunft erst 3 cm, aber dennoch war schon um 6.30 Geburt.
Blasensprung war bei 7-8 cm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zu Geburtsbeginn

Antwort von Birgit73 am 08.08.2009, 20:48 Uhr

1. Kind:
2 Tage nach ET: 15.15 Uhr, plötzlich heftige Wehen alle 10 Minuten, Geburt 21.15 Uhr

2. Kind:
5 Tage vor ET: 6.30 Uhr, Blasensprung im Bett, erst ohne Wehen, Geburt 17.46 Uhr

Grüße Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zu Geburtsbeginn

Antwort von medamu, 23. SSW am 08.08.2009, 20:49 Uhr

Geburtsbeginn, also so das was passierte nachts um 2, aufgeweckt wurde ich durch starke Krämpfe (nichts im Vergleich zu wehen) und ich hatte Durchfall. Bin dann um halb drei nochmal bis 4 eingeschlafen, Krämpfe wieder, wieder Durchfall und ab da nciht mehr an schlaf zu denken. SSW 41+1. Die Wehen wurden dann immer stärker und häufiger. Blasensprung war irgendwann mittags unter den Wehen, weiss nicht genau wann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zu Geburtsbeginn

Antwort von SandraLa am 08.08.2009, 21:05 Uhr

9.30 Frühstück
9.35 durchfall das ging dann 1 Stu. alle 5 Min.
10.00 wehen ich wollte noch nicht ins Kh da ich nicht gedacht hätte das des die richtigen wehen sein sollen
15.00 Mein Mann hat mich ins Kh gefahren (obwohl ich noch nicht wollte)
16.00 CTG Mumu 3cm
16.30- 17.00 laufen
ab dann hatte ich eine durchgehende wehe bis 21.00 Uhr
Muttermund komplett offen
21.00 entlich die PDA
21.40 nach drei Presswehen war sie da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zu Geburtsbeginn

Antwort von SandraLa am 08.08.2009, 21:05 Uhr

ach war die 38 +0 SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zu Geburtsbeginn

Antwort von Lara2003 am 08.08.2009, 21:32 Uhr

Beim ersten Kind ging es bei mir morgens um 6 Uhr los und Lara war um 10.53 Uhr auf der Welt. 39+3 SSW.
Beim zweiten Kind ging es um nachts um 3.30 Uhr los und Leon war um 7.47 Uhr auf der Welt. 39+2 SSW.
Bei beiden Schwangerschaften bin ich vorher aufgewacht und dann habe ich eine Wehe bemerkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zu Geburtsbeginn

Antwort von Chloe, -. SSW am 08.08.2009, 21:52 Uhr

1.) Bei beiden Kids nachts zwischen 0.00 und 1.00. Ich war aber beide male noch wach. Konnte nicht einschlafen.
2.) Beides Mal hat es mit Wehen begonnen, die beides Mal sofort im 10 Minuten-Takt kamen (beim ersten Kind sehr regelmäßig alle 10 Minuten, beim zweiten Kind mal 12 Minuten, mal 9...)
3.) 1. Mal 39. SSW und 2. Mal 40. SSW

LG und alles Gute,
Chloe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zu Geburtsbeginn

Antwort von habibti13, 38. SSW am 08.08.2009, 21:58 Uhr

1. geburt. Ich war am schlafen. 9 uhr. So krampfartige bauchschmerzen wie man beim darm probleme hat. Ich dachte ich muss in die toilette. Und da habe den bauchtanz noch getanzt um den darm zu bewegen. 3 mal hat es geklappt. Dann kamen schon so heftige schmerzen dass ich endlich darauf gekommen bin dass es doch warscheinlich geht los. (Ich war in der 40. ssw +2) und bin ins kh gefahren. Das war 10 uhr. Da würde ich untersucht und der mumu war schon bereits 8 cm geöffnet. Ich musste ins kreißsaal und um 11.06 meine kleine würde geboren.

2. geburt. Ich war ET+6 und vormittag war ich noch mit meiner großen beim kinderarzt. Dann so um 14.30 habe öfter einen harten bauch gehabt. Um 15 uhr dachte ich schon... soll mich auf den weg ins kh machen. Mein mann meinte... nee... warte... wir fahren halbe stunde später. Aber das gefühl sagte mir ich muss sofort fahren. Um 15.30 war ich im kh. Weiterhin nur harte bauch. 30 min. ctg. Dann sollte um 16 uhr zum ultraschall. Da ist meine blase gesprungen und gleichzeitig kamen die wehen... waren sehr schmerzhaft. Konnte gar nicht gerade bei der ultraschall liegen. Die ärztin meinte soll ich ruhig bleiben sonst sie kann mich nicht untersuchen. Aber ich hab so nen druck gespürt. Meinte ich muss in die toilette. Das hat die hebamme gehört. Ist schnell zu mir gekommen. Eine presswehe und meine tochter ist katapultiert auf die hände der hebi. Es war um 16.20.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zu Geburtsbeginn

Antwort von Johnnymami am 08.08.2009, 22:06 Uhr

1. Geburt begann nachts gegen 2 Uhr - Blasenriss, also wenig Fruchtwasserabgang; Wehen dann von sanft zu heftiger, aber erst mit Wehentropf richtig heftig - Kind im Arm 28 h später

2. Geburt begann tagsüber gegen 13.30 Uhr mit sehr heftigen Wehen von Anfang an - Kind im Arm 8 h später

mlG
Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zu Geburtsbeginn

Antwort von Winterbaby am 08.08.2009, 23:04 Uhr

Hallo!

1.Geburt: Beginn der Wehen um 23.30 Uhr,ich habe geschlafen,meine Tochter ist am nächsten Tag um 13.23 geboren!

2.Geburt: Beginn der Wehen um 20.45 Uhr,ich habe fern gesehen,meine Tochter wurde um 1.46 Uhr geboren!

3.Geburt:Beginn der Wehen um 18.30Uhr,ich kam gerade von einem ausgedehnten Hundespaziergang,meine Tochter wurde um 23.03 Uhr geboren!

4.Geburt:Beginn der Wehen um 7.00Uhr,ich war wach,lag aber noch im Bett,mein Sohn wurde um 11.37 Uhr geboren!

L.G.Winterbaby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zu Geburtsbeginn

Antwort von MaMatilda am 08.08.2009, 23:41 Uhr

2. Kind. Erste Wehe 4:00h nachts. 7:00h Keißsaal, Geburt 8:30h.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zu Geburtsbeginn

Antwort von Kristine, 32. SSW am 08.08.2009, 23:51 Uhr

- Geburtsbeginn mit Blasensprung um 23 Uhr ohne Vorwarnungen

- Durchfall und Erbrechen im Anschluss für ca 30 Minuten im Wechsel

- Sanfte Wehen ca 90 Min. nach Blasensprung

- Schmerzhafte Wehen ab 1.45 Uhr (MuMu bei 1 cm)

- Baby im Arm um 5.58 Uhr (ET +9)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zu Geburtsbeginn

Antwort von PhiSa, 20. SSW am 09.08.2009, 8:07 Uhr

vorwehen hatte ich schon ca. 1,5 wochen vorher. schleimpfropfen ging auch ca. 1,5 wochen vor termin ab.

1 tag vor ET (am 16.10.) wußte ich, es geht die nächsten stunden los, da die vorwehen schon sehr heftig waren, dass ich kein auto mehr gefahren bin und mich schon kaum mehr bewegen konnte, weil es ziemlich weh tat.

am 17.10. war der ET. die nacht (vom 17. zum 18.10) fast punkt 0.00 uhr gingen die richtigen wehen los.

ich wollte mich tatsächlich gerade umdrehen und schlafen.

und mittags um 12.02 uhr am 18.10. war sohnemann geboren.

lt. geb.bericht war der blasensprung ca. 10 stunden vor geburt (habe ich aber nicht mitbekommen, muß wohl im kh passiert sein).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zu Geburtsbeginn

Antwort von Kagui am 09.08.2009, 11:43 Uhr

Hallo,
bei meiner Großen hatte ich bei ET +3 einen verdeckten Blasensprung, habe das dann bei ET+6 dem FA gemeldet (ja, er hat geschimpft, dass ich es nicht vorher gesagt habe). Musste dann ins KH, Einleitung war für ET +10 geplant, aber in der Nacht zu ET+7 hatte ich dann abens um 22:30 aus dem Nichts Wehen mit Abstand unter 10 Minuten. Fruchtblase ist 3 Stunden später unter den Wehen endgültig geplatzt und meine Große war nachmittags auf der Welt (per Not-KS).
Bei meinem Kleinen hatte ich den ganzen Tag eine wahnsinnige Unruhe (habe ganz typisch nocht die Babysachen sortiert, wir waren noch alle zusammen in der Stadt, um den Rest zu beschaffen), aber es ging mir nicht gut, ohne dass ich sagen konnte, warum. Abends um 20 Uhr rief meine Hebi an und teilte mir mit, sie sei krank. Nicht schlimm, ich hatte keine Wehen. Um 22 Uhr hatte ich Wehen, um 1 Uhr unter 10 Minuten, um 4 Uhr bin ich in KH. Dort meinte man unreifer Befund mit MuMu geschlossen Gebährmutterhals 4 cm und hat mich wieder heim geschickt. Von daheim habe ich meine Hebi angerufen, wieder in KH. Um 6 Uhr MuMu vollständig geöffnet. Daraufhin wurde die Fruchtblase gesprengt, um die Geburt zu beschleunigen. Der Kleine ist um 10:05 Uhr wieder per Not-KS geboren. ET-14
Alles Gute und eine schöne, schnelle, schmerzfreie Geburt
Kagui

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zu Geburtsbeginn

Antwort von paul+rike am 09.08.2009, 12:22 Uhr

bei paul
1 Uhr morgens beim Schlafen.
kein Blasensprung, 41. SSW
Baby 15Uhr 57 da

Rike
Mittags beim putzen
kein Blasensprung 41.SSW
Baby 23.49 da

Rémy
nach Einleitung 9.30, ich lag wg. Gel und wartete..
irgendwann Blasensprung
baby 12.47 da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zu Geburtsbeginn

Antwort von Sternchen Dezember am 09.08.2009, 20:47 Uhr

Voran muß ich sagen, dass ich bei beiden Kindern mehrfach "blinden" Alarm hatte...die Wehen kamen regelmäßig und hörten immer wieder auf.
Bei Nummer 1 : Wehenbeginn morgens gegen 6 Uhr...ins KH gegen 13 Uhr...Fruchtblase wurde gegen 18 Uhr gesprengt und um 20:23h war er da.
Nummer 2 hatte es dann etwas eiliger...Wehen waren abends gegen 18 Uhr super heftig...gingen gegen 24 Uhr langsam weg und morgens bekam ich Wehencocktail. NIX! Mittags gegen 13 Uhr hat die Hebamme irgendwas am MUMU manipuliert bzw. den Eipol gelöst und um 14:10 war unsere Madame da.
LG, Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.