Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tuffie23, 39. SSW am 29.04.2011, 14:44 Uhr

umfrage - wer kommt zur geburt mit / wer war bei euch dabei?

hallo!
wer hat euch bei der geburt begleitet, was für erfahrungen habt ihr gemacht?
was fandet ihr hilfreich, was hat euch genervt? was würdet ihr beim nächsten mal anders machen?

bei mir wird mein freund dabei sein, ist unser erstes kind. aber ich hab bissl angst, dass er erschrickt, wenn er mich so sieht... ich glaub auch nicht, dass ich bei den schmerzen groß angefasst werden will oder betätschelt etc.... mal abwarten.
bin auf eure erfahrungen gspannt!

 
16 Antworten:

Re: umfrage - wer kommt zur geburt mit / wer war bei euch dabei?

Antwort von ProudMommy, 38. SSW am 29.04.2011, 14:50 Uhr

bei der 1. geburt war meine mutter und mein freund mit im kreißsaal
bei der 2. geburt mein freund
bei der 3. geburt jetzt soll auch nur mein freund dabei sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage - wer kommt zur geburt mit / wer war bei euch dabei?

Antwort von Hailie am 29.04.2011, 15:03 Uhr

Hallo,

bei mir war mein Mann dabei.
Sonst hätte ich persönlich auch niemanden dabei haben wollen.
Ich wollte nachher auch nicht mehr angefasst werden, habe seine Hand nachher auch zum Drücken nicht mehr genommen (sonst hätte ich ihm bestimmt die Hand gebrochen) und er hat alles so hingenommen. Ich war froh das er dabei war und er natürlich auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage - wer kommt zur geburt mit / wer war bei euch dabei?

Antwort von HSVMarie, 31. SSW am 29.04.2011, 15:05 Uhr

ist zwar unser erstes Kind, aber bei mir kommt nur mein Mann mit in den Kreissaal. Er muss mich ja nicht betätscheln, wenn ich nicht will. Aber einfach dabei sein und außerdem stehen die ja eh am Kopfende.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage - wer kommt zur geburt mit / wer war bei euch dabei?

Antwort von Leo engel am 29.04.2011, 15:06 Uhr

Bei beiden Geburten mein Mann, beim zweiten eine zeit lang auch meine Schwester......
Würde beim nächsten auch wieder nur meinen Mann mit nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage - wer kommt zur geburt mit / wer war bei euch dabei?

Antwort von Mary196, 34. SSW am 29.04.2011, 15:25 Uhr

Also ich nehme natürlich meinen Freund mit, damit er unseren kleinen "mit" auf die Welt bringt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage - wer kommt zur geburt mit / wer war bei euch dabei?

Antwort von histerix am 29.04.2011, 15:44 Uhr

hi,

meinen mann natuerlich, auch wenn ich weiss ich das es ihm noch schlechter geht als mir.
ech hat bei aufregung doch echt probleme vertaugungstechnisch etc....
aber ansonsten will ich hoegstens meine mutti dabei haben wenn mein mann ech nicht packen sollte.

lg histerix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage - wer kommt zur geburt mit / wer war bei euch dabei?

Antwort von mamaEJV, 30. SSW am 29.04.2011, 15:52 Uhr

bei meinem ersten sohn der KV (der is aber mitten drin gegangen)
bei meiner tochter eine gute freundin (den KV hab ich besser daheim gelassen beim "großen")
un jez neuer mann neues glück... ich werd mein freund mitnehmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage - wer kommt zur geburt mit / wer war bei euch dabei?

Antwort von Musikerin, 31. SSW am 29.04.2011, 15:58 Uhr

Hallo,

bei unserer Tochter war mein Mann dabei und er hat mir super geholfen. Dieses Mal werde ich auch nur meinen Mann mitnehmen, mehr Leute kann ich im Kreissaal nicht gebrauchen.

LG
Monika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage - wer kommt zur geburt mit / wer war bei euch dabei?

Antwort von Kaka_b, 41. SSW am 29.04.2011, 16:40 Uhr

Bei der ersten Geburt war nur mein Mann dabei, und er war einsame Spitze! Ich war in einem in die Klinik integriertem Geburtshaus, also nur mit Hebamme.

Er hat mir bei allem zur Seite gestanden, ich hatte jemanden da der mich halten konnte, mir Mut zuredete oder mich ablenkte. Er ist 100% auf mich eingegangen, wir waren ein super Team und ich fand ihn nicht eine Sekunde nervig, im Gegenteil ich war dankbar ihn da zu haben.

Während der Presswehen hat er die ganze Zeit aktiv geholfen, die Hebamme hat sich im Hintergrund gehalten und nur hin und wieder Anweisungen gegeben, und er war dabei stolz wie ein Honigkuchenpferd. Es machte die Geburt seiner Tochter in gewisser Weise zu einem gemeinsamen Leistung, und ich hätte nie gedacht dass er das so toll mitmacht.

Ich hoffe er kann dieses Mal wieder dabei sein, ich habe sonst niemanden.

LG Katia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage - wer kommt zur geburt mit / wer war bei euch dabei?

Antwort von Baby_2011_Xx am 29.04.2011, 17:14 Uhr

Mein schatz war dabei und meine Mama.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage - wer kommt zur geburt mit / wer war bei euch dabei?

Antwort von Emmalotte5, 39. SSW am 29.04.2011, 17:16 Uhr

Hi,

Ich werde meinen Freund und meine Mutter dabei haben.

Wie ich dann so reagiere unter der geburt das steht noch in den Sternen

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage - wer kommt zur geburt mit / wer war bei euch dabei?

Antwort von TupperEvi, 30. SSW am 29.04.2011, 17:59 Uhr

Hatte bei unserem Sohn nur meinen Mann dabei und so soll es diesmal auch wieder sein.
Groß anfassen und festhalten ging gar nicht. Aber er hat mir super geholfen. Hat seine Hand angeboten und wenn ich wollte konnte ich drücken. Sonst hat er mich so wie ich es wollte in Ruhe gelassen.

Könnte mir nicht vorstellen mehr Leute dabei zu haben.
Finde eine Geburt ist etwas sehr intimes und wenn der Wurm da ist sind es erste sehr sehr intime Momente zwischen den Eltern und dem neuen Kind.
Ich würde mich mit noch jemandem im Kreißsaal unwohl fühlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage - wer kommt zur geburt mit / wer war bei euch dabei?

Antwort von catia212, 13. SSW am 29.04.2011, 18:24 Uhr

Also ich hatte bei den ersten beiden nur mein Mann dabei, aber diesesmal möchte meine Mutter auch gern dabei sein. Mal sehen was ich nun mache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage - wer kommt zur geburt mit / wer war bei euch dabei?

Antwort von Rumkugel82, 25. SSW am 29.04.2011, 19:17 Uhr

Also eigentlich wollte ich bei der Geburt nur meinen Mann dabei haben und sonst niemanden. So war es geplant!

Als es dann richtig los ging, war mein Mann aber nicht da und ich war mit meiner Schwester im Kreißsaal. Mein Mann kam dann in der letzten halben Stunde. Für mich war es in Ordnung so. Diesmal ist meine Schwester und natürlich mein Freund mit eingeplant. Mal sehen ob diesmal alles nach Plan läuft.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage - wer kommt zur geburt mit / wer war bei euch dabei?

Antwort von MahalKita, 31. SSW am 29.04.2011, 19:48 Uhr

Ich werde nur meinen Freund mitnehmen !
Es reicht ja wenn ich einem die Hand brechen muss :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage - wer kommt zur geburt mit / wer war bei euch dabei?

Antwort von kuyaykim, 7. SSW am 30.04.2011, 16:27 Uhr

Ich hatte meinen Mann mit. Da es sehr lange gedauert hat und der Kleine auch noch 4 Wochen zu früh kam, lief es nicht so, wie ich es mir vorgestellt hatte. Mittwoch morgen fing es an, dass ich jede Stunde eine Wehe hatte. Als die Wehen alle 5Minuten waren, das war am Donnerstag abend, hatte mein Mann ein Freund zu Besuch. Sie haben Bier getrunken. Er war nicht mehr so nüchtern. Nicht betrunken, aber halt auch nicht nüchtern. Tja. Gegen 18Uhr hab ich ihm gesagt, dass es wohl soweit ist. Er wollte eigentlich ins Bett und schlafen. Wir sind dann ins Krankenhaus. Da sich aber nicht viel getan hat, sind wir nach 4Stunden wieder nach hause. Er hat dann 5 Stunden geschlafen und ich war im Wohnzimmer und hab die Wehen veratmet. Morgens um 5Uhr haben wir zusammen gefrühstückt und dann sind wir wieder ins KH gefahren. Es hatte sich immernoch nicht viel getan. Wir sind aber da geblieben, weil ich eine Entzündung hatte und die bei der Geburt aufs Kind übergehen kann. Er hat sich die meiste Zeit hingelegt und geschlafen und ich bin alleine rum gelaufen. Am Abend bin ich dann in ein anderes KH gebracht worden, weil aufgefallen ist, dass ich ja recht früh dran war. Dort wurde mir ein Wehentropf gelegt, welcher im Schrank hing, sodass ich nicht einmal laufen konnte. Ich wollte mich irgendwie ablenken, also hab ich meinen Mann gefragt, ob er mit mir Spiele spielt. Hatte extra welche mitgenommen. Er hatte aber keine Lust. Er wollte nur schlafen. Irgendwann gegen Abend meinte er zu mir, dass er ja so müde ist und nicht schlafen kann und lieber nach hause gehen will. Für mich war das furchtbar. Es war das erste Kind und ich wollte nicht alleine sein. Er ist dann aber da geblieben. Gegen Mitternacht hab ich dann ne PDA bekommen und konnte dann ein paar Stunden entspannen. Ab 4Uhr war die Wirkung der PDA vorbei. Da braucht ich aber keine mehr, da der Kleine dann am Samstag um 06:36Uhr da war. Ich habe mir für dieses Mal vorgenommen, dass ich 2 Personen mitnehme. Dann kann eine Person ausruhen und die andere kümmert sich um mich. Ist schon doof, wenn man weiß, dass die Person, die da ist keine Lust mehr hat. Ich würde auch alles mit demjenigen besprechen und auch sagen, dass ich glaube, dass ich nicht angefasst werden möchte. Du weist es aber nicht. Du bist in dem Moment am Arbeiten und diese Person sollte dich so gut es geht unterstützen. Dann sagst du halt in der Wehenpause, was du möchtest.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

mal ne Frage wg. Geburtsverlauf (beim 3. Kind)

Hallo zusammen! Man sagt ja im Allgemeinen, dass die Geburt beim 2. Kind schneller vonstatten geht als die erste, was ich übrigens auch aus eigener Erfahrung voll unterschreiben kann. Aber wie ist es bei Kind Nr. 3, ist es da ähnlich oder wie? Ohne mich jetzt vorher im Netz ...

von Babybubbi 18.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bei Geburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.