Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keks10, 37. SSW am 29.05.2009, 12:51 Uhr

Umfrage...wenn es losgeht...???

wollte euch mal fragen, wie macht ihr das, wenn es in der nacht losgeht, z. b. fruchtblase platzt, starke wehen bekommt, ihr allein seid....????

ich grüble so die letzten tage, wenn es bei mir in der nacht losgeht u. ich bin mit mein kind allein, da mein freund am we ab u. zu nach hause zu seinen eltern u. großeltern fährt...was mach ich dann mit mein kind )9.j.), rufe mir natürlich dann gleich ein krankentransport u. würde gern mein kind dann mitnhemen, kann doch in der nacht keinen belästigen, da schlafen doch alle......

wie macht ihr das...???

 
6 Antworten:

Re: Umfrage...wenn es losgeht...???

Antwort von Schnitte78, no. SSW am 29.05.2009, 12:53 Uhr

Du wirst Dein Kind schlecht mit in den Kreißsaal nehmen können. Ich hätte das meinem Großen nicht antun können, die Mama so unter schmerzen zu sehen.
Meine Eltern sind damals gekommen, war 22 Uhr. Aber ich hätte auch mitten in der Nacht angerufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage...wenn es losgeht...???

Antwort von Manu24, 26. SSW am 29.05.2009, 12:55 Uhr

hallo!

Ich hab auch einen Sohn, der ist aber grad mal 2 Jahre. Und mein Mann ist teilweise im Nachtdienst. Wenn er da grad zufällig ND hat, dann wird auf alle Fälle die Schwiemu angerufen. Das haben wir auch schon abgesprochen. Die kommt zu jeder Tages und auch Nachtzeit. Die wohnt aber auch nur 4 km von uns entfernt. Auch wenn mein Mann zu Hause ist, wird die Schwiegermutter angerufen, da ich den kleinen bestimmt nicht mitnehm.

LG Manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Schnitte78

Antwort von Keks10, 37. SSW am 29.05.2009, 12:56 Uhr

ja würd ich ja auch machen, meine eltern anrufen, was ist, wenn sie es nicht hören.....meine eltern gehen bald in rente.....kann ja mein kind nicht allein lassen...da muß ich ihn mit ins KH nehmen u. da müssen die mir ein zimmer für ihn geben, ich gehe natürlich allein in den kreiß- oder op-saal....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage...wenn es losgeht...???

Antwort von mamafürvier am 29.05.2009, 13:04 Uhr

Wenn man keinen auftreiben kann aus der Familie dann würd ich das Kind mitnehmen. Ich denke, daß in der Klinik sicher jemand nettes sich kümmert, Kind in ein Bett legt usw... als Notfallplan.
Meist gehts ja nicht innerhalb Sekunden los, es bahnt sich an und dann hat man eigentlich immernoch genug Zeit sich zu kümmern.
Frag doch mal in der Klinik nach, ob was möglich wäre für dein Kind... dann kannst du im Ernstfall beruhigt sein.
lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage...wenn es losgeht...???

Antwort von paul+rike, 33. SSW am 29.05.2009, 13:07 Uhr

die Mäuse gehen dann zu Oma.
ich habe mir so überlegt, dass wenn es übernacht los geht, fahre ich ins KKh mit Krankentransport, mein Mann bleibt erstmal heim und versorgt die Kinder, kommt dann um 8 herum ins KKH.
oder er ruft Oma an, lässt die Kinder schlafen und kommt dann ins KKH wenn sie da ist, sie versorgt sie dann für die Schule und Kita (wenn es Woche ist)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage...wenn es losgeht...???

Antwort von lena-und-jana-mama, 36. SSW am 29.05.2009, 13:24 Uhr

Tja, wenns losgeht und mein Mann noch auf der Arbeit ist (daurt mind. 1,5 Stunden bis er hier ist), dann würde ich für den Fall der Fälle einen RTW rufen (es sei denn ich finde jemanden, der mich fährt) , da meine letzte Geburt sehr schnell war.

Die Kinder (fast 4 und 5) können je nach Erreichbarkeit zu meinen Eltern (aber da leider wohl im Urlaub) oder zu meiner Schwiegermutter oder meiner Schwester (wenn die nicht grad arbeitet).
Notfallmäßig springen auch die Eltern des besten Freundes meiner Tochter ein. Die dürften wir auch nachts aus dem bett klingeln, wenns sein muß.

Frag doch mal eine gute Freundin von dir, die Nachbarn oder die Eltern des besten Kumpels deines Freundes etc., irgendwer wird sich schon bereit erklären auf deinen Sohn aufzupassen (so klein ist er ja nicht mehr).

LG
Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.