Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Maiglöckchen  am 05.04.2011, 20:09 Uhr

Umfrage: welchen Kinderwagen habt ihr oder wollt ihr haben?

Hallo Mädels,
bin zwar ganz frisch schwanger, aber da das total ungeplant war, hab ich fast alle Babysachen verkauft oder verschenkt und fang wieder von vorn an.
Hätte gern für den Nachzügler einen neuen (oder wenigstens gut erhaltenen) Kinderwagen, kenn mich aber echt nicht mehr aus. Hatte beim letzten Mal einen älteren gebrauchten Gesslein.
Gebt mir doch mal ein paar Anregungen, welche Wagen ihr habt und warum und wie teuer und so. Das wäre toll.
Ich hätte gern (wenn ich das Geld hätte) einen Bugaboo, hab da schon sehr günstige "nachgebaute" gesehen, aber weiß nicht, ob die was taugen.
Was habt ihr denn so?
Wichtig für mich diesmal wäre eine feste Wanne, nicht so eine Softtasche.
So, und jetzt haut mir mal die Namen eurer Kinderwagen um die Ohren, damit ich googlen kann.
Danke,
Beate

 
13 Antworten:

Re: Umfrage: welchen Kinderwagen habt ihr oder wollt ihr haben?

Antwort von desire, 27. SSW am 05.04.2011, 20:21 Uhr

Teutonia Primus....heute der Mistral P.

Hab ich damals von Freunden, Verwandten geschenkt bekommen und habe ihn jetzt fürs dritte Kind noch.
Tolle Räder, ich hatte orginal Luftreifen dran, allerdings gingen mir die dauernd platt und diesmal hab ich mir Luftkammerräder geholt.
Eine grosse Babywanne wo die Zwerge gut ein halbes Jahr wenn nicht noch länger reinpassen.
Überhaupt ein total robustes Gestell, guter Stoff, der auch zu waschen ist und eine grosse Liegefläche.

Er war damals schon nicht sehr billig....also heute verkaufen sie diese Teutonias um ca. 800 Euro...man bekommt sie gebraucht um ca. 300 Euro..je nach Modell auch günstiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: welchen Kinderwagen habt ihr oder wollt ihr haben?

Antwort von Sugar_Girly, 17. SSW am 05.04.2011, 20:26 Uhr

Hallo,
also wir haben uns für einen Hartan Racer S entschieden.
Der sieht sportlich aus, ist robust, gut verarbeitet, kippt nicht, ist leicht zu händeln...so die theorie...
wie er sich mit baby bewährt...kann ich noch nicht sagen...das baby ist ja noch nicht da.
preislich lag er bei 500 euro.
mir persönlich gefallen die bugaboo überhaupt nicht. ich stand auch im laden, gefühlte 10000000 kinderwagen um mich rum....und welchen auswählen? wir haben uns dann eine verkäuferin geholt...und die meinte, entscheidend ist wie man den wagen fährt und wo. eher stadt, ländlich, gemischt...
lass dich einfach mal im laden unverbindlich beraten..und schau dann im internet...vielleicht bekommst du das was du willst ja auch günstig gebraucht bei ebay oder so. falls dir der anschaffungspreis für einen neuen zu hoch ist.
ich hoffe ich konnte ein wenig helfen..
lg sugar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: welchen Kinderwagen habt ihr oder wollt ihr haben?

Antwort von Isy1989 am 05.04.2011, 20:27 Uhr

Hallo...

wir haben uns nach vielem Ausprobieren für den Hartan Racer GT entschieden und sind super zufrieden. Habe auch die Kombitasche (also eine feste Wanne). Finde auch die Auswahl der Farben super. Wir haben glaube ich 400 oder 450 für einen neuen bezahlt... weiß das garnicht mehr genau

Ganz liebe Grüße Isa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: welchen Kinderwagen habt ihr oder wollt ihr haben?

Antwort von lovely, 23. SSW am 05.04.2011, 20:28 Uhr

hallo
ich bin eigentlich ein kiwa-junky. könnt immer einen neuen kaufen, wenn ich das geld hätte :))

im moment fahren wir einen maxi cosi mura 4 - er hat 4 fast gleich grosse lufträder - sitz kann in beide richtungen montiert werden, total wendig, feste relativ grosse babywanne - fazit: der ist super praktisch, stabil - leider auch ein bisschen schwer - aber ansonsten fast perfekt.
fast - deshalb, weil meine kleine, die diesen monat 2 wird, zu gross für wagen mit dach ist und das find ich blöd, denn so hat sie erstens keinen schutz überm kopf und auch der regenschutz kann nicht verwendet werden.

mein traum-kiwa wäre jetzt aber der urban jungle (one tree hill) oder der easy walker - ich finde die beide super - einziger nachteil - sitz kann nur in fahrtrichtung gerichtet werden.
wollte damals unbedingt einen mit 4 rädern und sitz in beide richtungen - deshalb hab ich mich für den maxi cosi mura 4 entschieden.
preislich sind die leider relativ hoch ... aber ich denke das geld wert!

kaufen werd ich demnächst den phil & teds geschwisterwagen (gebraucht von meiner freundin) ich find den einfach praktisch, da können dann beide gut drin sitzen, wenn wir mal einen längeren spaziergang machen ...

so, na dann viel spass beim suchen!!

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag...

Antwort von Isy1989 am 05.04.2011, 20:28 Uhr

Habe gerade nachgeschaut, es waren doch 540 €

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bugaboo taugt nix

Antwort von Bibi_33 am 05.04.2011, 20:40 Uhr

die wanne ist viel zu niedrig, das kind liegt in abgashöhe, die schwenkräder sind viel zu klein, der stauraum so gut wie nicht vorhanden. und das teil ist sehr teuer fast 900 euro.

ich hab den brio go, ist super und ich hab den in einer aktion für 640 euro bekommen mit sportsitz. würde ich immer wieder haben wollen, wiegt ur 11 kg, passt in jedes auto und ist super wendig und leicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: welchen Kinderwagen habt ihr oder wollt ihr haben?

Antwort von chipsi am 05.04.2011, 21:06 Uhr

Ich fahre einen TFK mit Wanne und einen Mclaren grand tour sieht etwa wie der bugaboo aus nur viel stabiler und viiiiiiel schwerer und es passten auch in beide kinderwagen noch grosse kinder rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: welchen Kinderwagen habt ihr oder wollt ihr haben?

Antwort von Fuchsina am 05.04.2011, 21:32 Uhr

Wir haben den Concord Fusion mit Proton Babywanne (heisst jetzt Sleeper) und Intense Babyschale. Sind sehr zufrieden.

Mir war ein System wichtig, bei dem ich die Babyschale auf die Kinderwagenräder "packen" kann, denn wir wohnen ziemlich in der Mitte von Nichts und muss für jedes noch so kleine Erledigung durch die Gegend fahren. Ich wollte den sehr schweren Babyschale nicht ständig durch die Gegend schleppen.

Ich habe dann den Concord gesehen und war sofort angetan. Mit einem Knopfdruck lässt sich die Babyschale bzw. Kinderwagenwanne von den Räder lösen. Die Räder sind sehr leicht zusammenklappbar. Die Wanne ist fest und kann auch queer über dem Rücksitz auch im Auto eingesetzt werden (wird mit einer speziellen Befestigung angeschnallt). Bei längerem Autofahrten ist das toll, denn das Kind liegt dann ganz flach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: welchen Kinderwagen habt ihr oder wollt ihr haben?

Antwort von Bina111 am 05.04.2011, 21:39 Uhr

haben den Teutonia Fun-sind sehr zufrieden!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: welchen Kinderwagen habt ihr oder wollt ihr haben?

Antwort von Princess01 am 05.04.2011, 22:02 Uhr

Wir haben einen von Babywelt. Der war bei unserem Sohn schon top und die Maus hat nun auch so einen.
Kosten 199 Euro, luftbereift, gefedert, super im Gelände, tolle Quali, großer Korb, super Wickeltasche.....
Ich würde auch niemals mehr als 250 Euro für einen Wagen ausgeben.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: welchen Kinderwagen habt ihr oder wollt ihr haben?

Antwort von Luna511, 10. SSW am 06.04.2011, 9:14 Uhr

Hallo,

also ich hatte auch schon mit dem Bugaboo geliebäugelt...und ihn mir mal genau angesehen und festgestellt, meine Kinder hätte da kein Jahr reingepaßt. Die Sitzschale ist einfach viel zu klein .
Ich habe von meinem zweiten Kind noch den Speedi, da werde ich wohl noch die Wanne dazu kaufen. Mit dem war ich sehr zufrieden zumal man den Maxi Cosi auch drauf stecken kann. Außerdem ist er wegen seiner Wendigkeit für die Stadt einfach super geeignet. Den Hartan, den wir bei ersten Kind hatten, würde ich so auch nicht mehr nehmen, ist super im Gelände, aber auch da ist die Rückenlehne zu niedrig und er war mir nicht wendig genug.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: welchen Kinderwagen habt ihr oder wollt ihr haben?

Antwort von Setti, 30. SSW am 06.04.2011, 11:16 Uhr

Hallo

Wir haben uns für den Teutonia Cosmo mit fester Wanne entschieden. Als Buggy ist dieser später auch nicht so wuchtig und schwer.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: welchen Kinderwagen habt ihr oder wollt ihr haben?

Antwort von Mincil, 35. SSW am 06.04.2011, 12:03 Uhr

Wir haben uns wie noch jemand hier für den Hartan Racer S entschieden.
Gestestet habe ich ihn ja nun natürlich noch nicht aber er sieht schick aus macht einen sehr stabilen Eindruck und passt gut in den Kofferraum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wer hat einen Kinderwagen mit 4 großen Luftreifen?

Hallo Mädels, ich wollte mich mal erkundigen und fragen wer einen Kinderwagen mit großen Luftreifen hat.Ich brauch einen geländetauglichen Kinderwagen da wir viel mit dem Hund im Wald sind, Schotter etc. Einen mit diesen kleinen Reifen vorne aus Kunststoff mag ich ...

von honey1984, 14. SSW 18.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zur Softtasche im Kinderwagen

Ich hab da mal eine Frage an die andern Muttis... Wir haben jetzt für unseren dritten Zwerg einen Kinderwagen mit Softtasche bekommen. Ich weiß es ist noch sehr früh, aber ich fand den so schön und der Preis hat mich auch überzeugt. Jetzt hab ich schon viel gelesen das eine ...

von Juiced, 12. SSW 18.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Welchen Kinderwagen für Inline-Skater?

Hallo zusammen, mein Mann möchte einen Kinderwagen, den er auch beim Inline-Skaten schieben kann. Hat da jemand von euch Erfahrung? Wir bräuchten auch einen, der sehr höhenverstellbar ist, wenn ich (169 cm auf Erdboden) und mein Mann (198 cm + 10 cm Skates) den gleichen ...

von Snowball, 15. SSW 09.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Welchen Kinderwagen habt ihr oder fahr Ihr=??? oder sogar hattet IHR ??

Hallo Mädels, obwohl ich wirklich ein Perfekten 'Kinderwagen habe (Bugaboo Cameleon) bin ich total eine Kinderwagen süchtige.. hatte schon ein Quinny Buzz, ein von Hauck und ein von ABC design.. Naja heute stand ich wieder kurz davor mir ein Teutonia VIP sonder edition ...

von Britta1988, 30. SSW 13.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen

Voll schwierig einen geeigneten zu finden ,, Was habt ihr alle so für einen,,?? ALso wir wollten eigentlich die Hausmarke von Babyone kaufen da er ja billig is (300,00) , aber ne Freundin zb meint sie hat sehr gute Erfahrung gemacht mit Hartan die allerdings dann wieder ...

von littlefreakinside 04.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Was habt ihr alles so fürs BABY daheim? Zimmer, Kinderwagen etc..

Also hoffe doch mal alles zusammen zuhaben! Wir haben: ein komplettes Zimmer mit Wickelunterlage,Bettwäsche, Mobile.. 6x wechsel Bettwäsche Flaschen Sterillisator Flaschenwärmer Kinderwagen mit Wickeltasche, Fußsack, Sonnenschirm,Kissen Maxi Cosi Cabriofix mit Mobile ...

von Britta1988, 28. SSW 31.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen für Kleinwagen

Huhu Mädels, ich wolle mal gerne wissen welcher Kinderwagen in ein kleines Auto passt. Wir haben ja noch viel Zeit, aber man macht sich ja schonmal so seine Gedanken. Ich habe einen Fiat Grande Punto.Hat jemand vielleicht auch den Wagen und weiß welcher Kinderwagen ...

von honey1984, 7. SSW 31.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Zekiwa Kinderwagen Jogger Sportwagen

Hatte schon mal wer von euch so einen oder kennt den jemand aus dem Freundeskreis? Mein Mann hätte so gerne einen mit 3 Rädern und Bremsen, wir haben zwar schon einen normalen gekauft aber so einen würden wir jetzt ganz günstig bekommen und ihn dann halt als Zweitwagen zum ...

von clear, 25. SSW 25.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrungen Emmaljunga Kinderwagen

Hallo Mädels, gestern waren mein Mann und ich das erste mal zusammen in einem Babygeschäft und haben uns mal eine Weile umgeschaut und Kinderwagen ausprobiert. Dabei sind uns besonders die Emmaljunga Kinderwagen aufgefallen, die wirklich toll aussehen und auch einfach zu ...

von Krümelkugel, 15. SSW 22.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Habt ihr ein Kinderwagenkissen, einen Lammfellsack oder nen normalen...

frage mich gerade, ob meine maus gut geschützt sein wird in ihrem neuen kinderwagen. ich dachte an ein mucki fusssäckchen, was auch in den maxi cosi passt und darüber das verdeck vom kinderwagen. vielleicht müsste ich bei minusgraden ein bärchenfell oder so anziehen oder nen ...

von Bibi_33, 37. SSW 06.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.