Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jil1601 am 08.04.2008, 21:13 Uhr

Umfrage wegen Schwangerenschwimmen

Hallo ihr lieben Schwangeren,

ich bin Kursleiterin für Schwangerenschwimmen.
Nun wollte ich von euch mal wissen was euch in so einem Kurs wichtig ist?
Mit/ohne Musik?
Fitness? Entspannung?
Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir mal eure Meinungen schreibt.

Vielen Dank

 
4 Antworten:

Re: Umfrage wegen Schwangerenschwimmen

Antwort von pupspo, 29. SSW am 08.04.2008, 21:23 Uhr

Musik ist schön, muß aber nicht sein.
Ich persönlich steh überhaupt nicht auf diesen Entspannungskram, ich find das Schwimmen an sich schon entspannend genug!! Fitness ist schon ein sehr wichtiger Aspekt, aber ich machs hauptsächlich wegen meines Rückens (und um andere Schwangere zu treffen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage wegen Schwangerenschwimmen

Antwort von Anscha am 08.04.2008, 21:26 Uhr

Ich bin viel geschwommen in der Schwangerschaft.
Bin aber ganz normal in die Schwimmhalle gegangen und habe dort meine Bahnen gezogen und mich anschließend gern im Wasser treiben lassen zur Entspannung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage wegen Schwangerenschwimmen

Antwort von Muckefutz, 22. SSW am 08.04.2008, 22:06 Uhr

Hallo,

hab noch kein Schwangerenschwimmen gemacht, aber bald:-)

Ich wünsche mir eine Mischung aus Fitness und Entspannung. Musik kann gern dabei sein, wenn sie passt, muss aber nicht.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage wegen Schwangerenschwimmen

Antwort von lavilja am 08.04.2008, 22:39 Uhr

also ich war im schwangeren schimmen und es war einfach toll..

ich denke es sollte von allem ein bisschen sein, wobei für mich entspannung das fitness überwiegen sollte ;) aber ein paar fitnessübungen sind sicher nicht fehl am platz :-D für die entspannung fand ich die musik ganz gut! wir mussten am schluss immer zwei und zwei zusammen und da hat die eine die andere durchs wasser gezogen, an den füssen einen schwimmreif, und unter dem rücken so ne schlange (oder wie die heissen) da konnte man sich dann einfach reinlegen und ziehen lassen... das fand ich sehr schön...

was ich mir am schwangerschaftskurs an sich aber mehr gewünscht hab (im nachhinein) dass mehr über KS geredet worden wäre... weiss gar nicht ob das thema "sekundärer KS" angesprochen wurde, aber wenn dann aufjedenfall net mehr als in 2 sätzen... vielleicht war ich die einzige unter den 10 frauen die's erlebt hat, aber es hätte mir im nachhinein wahnsinnig geholfen! :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.