Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knuffi82, 24. SSW am 11.05.2010, 17:56 Uhr

Umfrage und Frage zum Thema Trinken?

Hallo ihr lieben Mitkugelnden

Erstmal:

Wie viel trinkt ihr in etwa übern Tag verteilt?
Ich schaff die empfohlenen 2-3 Liter nicht annähernd.

Ich trink Wasser mit wenig Kohlensäure,mal nen Kaffee(morgens mit Milch)
und selten mal Saft oder Schorle...

Kann es dem Baby schaden wenn man wenig trinkt???
Mach mir ein bisschen Gedanken.Aber bei der VU letzten montag war alles bestends...

und:
Zählt eigentlich Suppe und Milch von den Frühstücksflakes auch als Flüssigkeit???

Lg und danke

Karina

 
11 Antworten:

Re: Umfrage und Frage zum Thema Trinken?

Antwort von yessyca89, 24. SSW am 11.05.2010, 18:03 Uhr

Hallo

Also bei mir war das genauso, hab wahrscheinlich noch nicht mal nen Liter getrunken, ob das schädlich fürs Baby ist weiß ich allerdings nicht.
Allerdings förderlich ist es wahrscheinlich auch nicht.
Da ich aber nen Nierenstau hab, bin ich jetzt gezwungen mehr zu trinken.
Schaffe jetzt auch mindestens 2,5 Liter und die fallen mir auch gar nicht mehr schwer.
Ich trinke allerdings ca. 2 Liter davon nur Früchtetee ohne Zucker.

Lg Jessica

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage und Frage zum Thema Trinken?

Antwort von Pitry, 35. SSW am 11.05.2010, 18:14 Uhr

Ich trinke auch eher zu wenig.

Dem Baby kann das nicht schaden. Mein FA sagte: das Baby nimmt sich zuerst, dann bleibt höchstens für dich nicht genug - dann wird´s dir übel und du weißt: das war heut zu wenig.

LG, Pitry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage und Frage zum Thema Trinken?

Antwort von irka09, 15. SSW am 11.05.2010, 18:22 Uhr

ich schaff auch maximal 2 liter, wenn ich gut bin... ich denke nicht das suppe dazuzählt, salz entwässert ja soweit ich weiß. aber ob milch dazu zählt? denke schon...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage und Frage zum Thema Trinken?

Antwort von Missy27, 34. SSW am 11.05.2010, 18:25 Uhr

Da gibt es ja immer verschiedene Aussagen. Man soll so und so viel trinken oder so und so viel Flüssigkeit zu sich nehmen.

Ich trinke so eineinhalb bis zwei Liter am Tag. Da habe ich jetzt Milch und Kaffee nicht mit einberechnet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage und Frage zum Thema Trinken?

Antwort von SvenjaMama, 26. SSW am 11.05.2010, 18:35 Uhr

mhm 2 Tassen Kaffee, 2 Tassen Schwangerschaftstee, 1-1,5l Volvic mit Geschmack und dazu jede Menge Gurken und Tomaten, ich denke das genug, freu mich auch schon auf die Melonenzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage und Frage zum Thema Trinken?

Antwort von Tiffy1212, 21. SSW am 11.05.2010, 18:37 Uhr

Puuuh, gute Frage. Ich komme ca. auf 2l täglich (vorsichtige Schätzung).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage und Frage zum Thema Trinken?

Antwort von Missy27, 34. SSW am 11.05.2010, 18:41 Uhr

Oh ja, Melone ist super. Eine kleine habe ich sogar schon gegessen. War lecker!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage und Frage zum Thema Trinken?

Antwort von Eliza86, 39. SSW am 11.05.2010, 19:03 Uhr

Also ich hab vor der SS auch immer sehr wenig getrunken. Seit ich aber schwanger bin ( extrem so ab 20 Woche ) hab ich sooo viel durst, dass ich täglich auf ca. 2 - 2,5 Liter komme.
Trinke hauptsächlich Wasser ohne Kohlensäure, Saftschorle, seit ein paar Wochen Himbeerblättertee und jeden Tag meinen heiss geliebten Kaba ( Morgens und Abends )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage und Frage zum Thema Trinken?

Antwort von Flora83, 22. SSW am 11.05.2010, 19:17 Uhr

wegen suppe und milch: also ich arbeite mit schwer behinderten menschen und teilweise müssen wir flüssigkeitslisten führen und da wird suppe, kaffee, milch usw. sehrwohl miteinberechnet...

liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage und Frage zum Thema Trinken?

Antwort von dawn, 15. SSW am 11.05.2010, 20:06 Uhr

ich mache mir schon manchmal gedanke ob ich zuviel trinke...
ich trinke schon so sehr viel, aber jetzt trinke ich noch mehr, also auf gute 3 liter komme ich bestimmt.
und ich trinke meistens nur wasser ohne kohlensäure, apfelschorle oder volvic tea&fruit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage und Frage zum Thema Trinken?

Antwort von MaSchie26 am 11.05.2010, 20:42 Uhr

Ich komme auch auf mindestens 3 Liter. Das liegt aber auch daran, das ich vor der Schwangerschaft häufiger mit Blasenentzündungen zu tun hatte und mir das Trinken regelrecht antrainiert habe! Ich trinke zu Hause immer aus 0,5 l Bierkrügen- dann weiss ich, ich hab direkt nen halben Liter getrunken! Ist vielleicht auch für euch was...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Trinken

Hallo meine Lieben, ich wollte nur mal fragen, wann eure Kiddies angefangen haben aus Bechern zu trinken. Also Zoey( 11,5 Monate) trinkt ihr Wasser aus einem Nuby-Becher mit Silikonschnabel. Damit kommt sie gut zurecht. Aber so aus dem Becher, das wird absolut noch nichts. ...

von Dabini 13.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken Forum: Schwanger - wer noch?

Treffen in Frankfurt / Offenbach zum Quatschen, Austauschen, Cafe trinken,..

Hallo! ich bin neu hier und 37 Jahre und nun eine von EUCH!!! Endlich!!Nach langer Wartezeit sind wir nun endlich schwanger geworden. In meinem Freudeskreis sind lediglich Mamas mit älteren Kinder zu finden. Daher freue ich mich von Euch zu lesen. Habt Ihr denn schon eine ...

von mama2012s, 16. SSW 19.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken Forum: Schwanger - wer noch?

1. CTG - 1,5 l trinken!?

Hallo, habe morgen mein 1. CTG. Nun habe ich gehört, dass man 1,5 l trinken sollte VORHER, damit das Kind auch wach wäre, damit man die Herztöne auch richtig aufzeichnen könne, wenn das Kind schliefe, wäre das wohl nicht so genau bzw. oft zu schwach!? Kann mir jemand aus ...

von prinzessin71, 30. SSW 07.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.