Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pattylabelle am 22.03.2013, 14:08 Uhr

Umfrage: schwanger nach FG

Hallo Mädels!

Ich habe jetzt lauter verschiedene Aussagen von Ärzten bekommen, was das betrifft. Ich dachte, ich frage mal nach Euren Erfahrungen.

Wer ist SOFORT nach einer FG wieder schwanger geworden, und hat eine gut verlaufende Schwangerschaft, bzw. dann ein gesundes Baby bekommen?

Ich hab Aussagen von Ärzten zwischen: Brauch nicht verhüten, erhöhtes FG Risiko besteht nicht, wenn der Körper so weit ist, wird es funktionieren - bis hin zu lieber 6 Monate warten. Der Körper muss sich erholen usw......

Ich persönlich habe nicht mehr das Gefühl, ich müsste mich erholen. Ich bin hin und wieder noch sehr traurig. Aber es bestimmt nicht mein Leben. Der Kinderwunsch ist allerdings sehr stark!

 
9 Antworten:

Re: Umfrage: schwanger nach FG

Antwort von Allison_Cameron am 22.03.2013, 14:15 Uhr

Ich wurde genau 3 Monate später wieder schwanger und habe einen gesundes Sohn auf die Welt gebracht.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Wunder - Nele

Antwort von dieholde, 16. SSW am 22.03.2013, 14:31 Uhr

Ich hätte nie gedacht, dass ich dich je im Arm halten darf.
Nachdem ich deine beiden Geschwister, kurz nach dem ich sie empfangen habe, gleich wieder gehen lassen musste, hatte ich die Hoffnung je noch ein Kind zu bekommen schon aufgegeben und ich hatte nur noch einen Gedanken: WARUM? Deshalb ging ich zu mehren Ärzten und wollte mich untersuchen lassen, doch noch bevor es dazu kam hielt ich einen positiven Test in der Hand. Am nächsten Tag rief ich sofort bei der FÄ an. Da ich vor deiner Empfängnis gerade erst dein Geschwisterchen verloren hatte, hab ich dann 5 Tage später einen 2. Test gemacht. Auch dieser war positiv und da war es wieder das Gefühl der Freude gemischt mit sehr viel Angst. Ab da an hatte ich alle 2 Wochen einen Arzttermin und jedes Mal haben wir nach dir geschaut. Ich hatte nur einen Gedanken: Schlägt das kleine Herz? Und ja, es schlug immer. Für kurze Zeit überwiegte die Freude, doch die Angst war immer da. Ab der 12. SSW hatte ich einen Angelsound, damit hab ich dann täglich deine Herztöne abgehört und sehnte mich nach dem Tag, an dem ich dich endlich spüren konnte. Als es dann endlich soweit war, bin ich fast verrückt geworden vor Sorge, wenn du mal etwas ruhiger warst. Wenn du dich dann doch endlich gerührt hattest, liefen mir Tränen der Erlösung übers Gesicht.
Dann am 16.01.2012 platzte die Fruchtblase und ich wusste, bald bist du da. Trotzdem hatte ich Angst, das noch irgendwas passiert. Nach 7 Stunden mit mehr oder weniger Wehen fielen plötzlich deine Herztöne ab und ich hatte große Panik, doch du erholtest dich schnell. Aber es war ein Trugschluss, dass jetzt alles wieder ok war. Kurze Zeit später fielen deine Herztöne wieder und ich konnte das CTG-Gerät nicht sehen. Ich hatte wahnsinnige Angst dich jetzt noch zu verlieren. Dein Papa musste mir fast sekündlich deine Herztöne ansagen. Dann ging alles ganz fix, ich wurde in den OP geschoben und mein einziger Gedanke war: BITTE SEI NOCH DA! Nach einer gefühlten Unendlichkeit voller Angst hörte ich deinen ersten Schrei, der mich von all der Angst erlöste.
Du warst da: MEIN WUNDER – NELE und ich liebe dich über alles.

Wunder geschehen und ich wünsche jedem von euch auch ein Wunder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: schwanger nach FG

Antwort von min2012, 12. SSW am 22.03.2013, 14:32 Uhr

habe nach meiner fg nocheinmal meine tage bekommen und dann kam der stroch wieder vorbei ;)
bin jetzt anfang 12. ssw und komme grade von meinem fa und mit meinem baby ist alles bestens und in ordnung :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: schwanger nach FG

Antwort von krischten, 20. SSW am 22.03.2013, 14:34 Uhr

ich hatte letztes jahr 2 fg. nach der ersten hat es 5 monate gedauert und nach der zweiten wurde ich gleich im monat nach der fg wieder schwanger (es war nichtmal ein zyklus dazwischen) und diese schwangerschaft verläuft bis jetzt problemlos. :)

beide fg waren ohne as. und meine fä meinte, dass ich mir zeit zum trauern nehmen soll, aber dass der körper schon selbst regelt/weiß, wann er wieder bereit ist. und so war es dann auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: schwanger nach FG

Antwort von Pabelu, 6. SSW am 22.03.2013, 15:39 Uhr

Habe im August 2010 eine FG gehabt und bin Oktober 2010
wieder SS geworden. Mein Sohn sitzt neben mir und futtert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: schwanger nach FG

Antwort von mimi2012 am 22.03.2013, 16:40 Uhr

Hey,
ich hatte eine fg september 2011 dann dezember 2011 dann juni 2012 und september 2012 und im novemver 2012 bin ich wieder schwanger geworden und gott sei dank jetzt in der 18.ssw.
soo viel zeit liegt zwischen den ss nicht. aber ich habe auch nie ne ausschagung gehabt ich kann mir vorstellen das es da nen unterschied gibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: schwanger nach FG

Antwort von aeonflux, 32. SSW am 22.03.2013, 17:04 Uhr

Hallo,
hatte im März 2007 eine Ausschabung nach einer FG und habe 3 Monate gewartet. Im Juni hatte ich erneut eine FG, aber ohne OP. Danch habe ich nicht gewartet, aber mein Körper war noch nicht bereit und es dauerte dann 6 Monate bis es erneut geklappt hat. Mein Sohn ist nun 4 J. alt. Bin nun in der 32 SSW und diesmal ohne eine FG zuvor. Mit OP wurde ich warten, ohne nicht... Das stand so für mich diesmal fest. Wobei ich natürlich froh bin, das ich (wir) das nicht nochmal erleben mussten.

Alles Gute!
Aeonflux

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: schwanger nach FG

Antwort von unbekannt81, 8. SSW am 22.03.2013, 20:31 Uhr

Ich hatte im Dez in der 9 SSW eine FG mit AS
Danach hatte ich 1 mal meine Periode und bin morgen in der 9 SSW.
Im Zyklus nach der AS bin ich mir sicher das ich keinen ES hatte.
Diesmal habe ich ein sehr gutes Gefühl, es ist alles anders als bei meiner FG.
Einen Herzschlag konnte ich auch schon sehen.
Also wird mein großer (2 Jahre alt) im November großer Bruder.
Immer Optimistisch denken
Wünsch dir alles alles Gute das es genauso schnell bei dir klappt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich wurde sofort nach Fg Schwanger...

Antwort von Dési+4mäuschen, 28. SSW am 22.03.2013, 22:03 Uhr

Huhu ich hatte letztes Jahr im August in der 6Ssw eine Fg und wurde direkt ohne Mens dazwischen wieder Schwanger.

Der Körper weis selbst wenn er wieder bereit dazu ist.
Bei einer Ausschabung hätte ich 3 Monate gewartet. Da es aber natürlich abging haben wir einfach normal weiter gemacht.

Hatte im Nov.09 eine Elss mit not O.p und Eileiterunterbindung links. Da haben wir dann fast 6 Monate gwartet, aber ich brauchte diese zeit auch psychisch. Danach wurde ich im Juni10 schwanger und unser Mädel kam im März 11 gesund zur Welt.

Und jetzt bin ich in der 28Ssw und meinem Bubi im Bauch gehts prächtig ;-)

glg und alles liebe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.