Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ginee, 17. SSW am 31.03.2008, 12:39 Uhr

umfrage männer im Kriessaal

hiii. =)

wie wichtig ist es für euch selber dass der papa bei der Geburt dabei ist und mit was für gefühlen geht ihr die sache an?


lg Ginee=)

 
16 Antworten:

Re: umfrage > männer im Kriessaal

Antwort von schnubbi, 23. SSW am 31.03.2008, 12:41 Uhr

Theoretisch wäre mir das schon wichtig - aber nur, wenn der Mann sich wohl fühlt!

Ich wünsche mir, dass mein Mann dabei ist. Ich habe ihm aber von Anfang an gesagt, dass er jederzeit gehen kann, wenn es ihm zu viel wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage > männer im Kriessaal

Antwort von sammy87, seit 21.3 nix. SSW am 31.03.2008, 12:44 Uhr

Hallo,

also mir war ni ganz wohl dabei ihn mit zunehmen.am anfang wollte ich nicht dass er dabei ist. aber so gegen ende stand es fest dass er mitkommt.

ich muss sagen dass ist das beste was ich machen konnte. bzw. was er machen konnte.
ich habe unter den wehen nicht mehr richtig geatmet. er hat mich immer wieder rein gebracht indem er laut mitgeatmet hat.

wenn ich noch einmal soweit bin dann, dann nehm ich ihn wieder mit.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage > männer im Kriessaal

Antwort von suki, 32. SSW am 31.03.2008, 12:45 Uhr

wir bekommen nr3.
beim ersten kind wurde nachts eingeleitet. mein mann war erst nicht schnell genug am telefon. die hebamme meinte erst, sie könne ihn nicht erreichen. meine antowrt war: ist mir vollkommen egal.
als er dann kam, war ich doch heilfroh.

unser zweiter sohn war blitzschnell. 50min. davon hat mein mann 20min miterlebt. wirklich gebrauchen konnte ich meinem mann unter dieser geburt nicht. ich habe mich lieber krampfhaft am kopfkissen festgehalten. er war heilfroh beim ersten mal habe ich seine hand fast zerquetscht.

mal sehen, wie es bei nr 3 wird. ich möchte ihn gerne dabei haben.
würde es aber auch alleine packen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage > männer im Kriessaal

Antwort von leo engel, 25. SSW am 31.03.2008, 12:47 Uhr

Für uns stand bei der ersten Schwangerschaft gleich fest, das er mit kommt. Er wollte das auch unbedingt. Und es war super so. Er war wirklich lieb und hat mir immer wieder gesagt, das ich das schaffe und er stolz ist auf mich und so weiter. Das fande ich toll und gab mir Kraft. Er hat dann auch die Nabelschnur durchgeschnitten und hatte Tränen in den Augen als er sie das erste Mal auf dem Arm hatte.

Auch bei dieser SS möchte er unbedingt mit und ich nehme ihn liebend gerne wieder mit.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage > männer im Kriessaal

Antwort von Susi3, 14. SSW am 31.03.2008, 12:48 Uhr

Hallo,
bei uns war es nie ein Thema, dass er bei der Geburt nicht dabei ist. Er war eigentlich immer an meiner Seite hat sich nie aufgedrängt. Also ohne ihn hätte ich nicht sein wollen. Ich fühlte mich so sicherer.
Inzwischen ist er schon ein "alter Hase", er kennt sich voll aus(ist ja das 5te).
Lg Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage > männer im Kriessaal

Antwort von katrin+kids, 8. SSW am 31.03.2008, 12:48 Uhr

Meiner war 2x dabei und ich habe die Unterstützung gut gefunden, allerdings hat er sich nur am Kopfende aufgehalten alles andere ist ihm zu blutig ;)
Bei Nr. 3 ist es gar keine Frgae mehr, da setze ich es voraus, das er dabei ist. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sehr wichtig fuer mich

Antwort von huehnchen69 am 31.03.2008, 13:19 Uhr

denn zum einen waere eine Hausgeburt logistisch recht anspruchsvoll, wenn nciht der Mann sowieso dabei ist. Dann haette ich noch irgendeine Freundin anhauen muessen, oder eine Doula finden, o.ae.

Aber auch emotional war es mir wichtig, dass mein Freund die ersten Augenblicke der Kinder, die wir gemeinsam gemacht haben, miterlebt. Das war dann auch einfach wunderschoen und sehr ergreifend.

So als Hilfe waehrend der Wehen brauchte ich ihn nicht sooo dringend. Er hat mal heisses Wasser im Planschbecken nachgefuellt, oder Musik aufgelegt, oder mich massiert. Aber bei Nr. 1 hat er die meiste Zeit auf dem Sofa hinter mir geschlafen, bei Nr. 2 war er mit Vorbereitungen beschaeftigt, weil der Geburtsbeginn recht ueberraschend kam.

Dir beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage > männer im Kriessaal

Antwort von Pimselmus, 40. SSW am 31.03.2008, 13:25 Uhr

Ich hätte meinen Freund so gerne mit dabei. Aber er WILL nicht. Ihm sind andere Sachen wichtiger, als bei der Geburt seiner Tochter mit dabei zu sein. Was wir darüber schon für Diskussionen geführt haben. Er läßt sich auch nicht auf Alternativen ein. Er könnte ja rausgehen, wenn es für ihn zu schlimm wird. Aber ich weiß dann, daß er da ist. Auf keinen Fall wird er früher von Arbeit kommen, falls es in dieser Zeit losgehen sollte.
Bei seiner ersten Geburt (erste Frau) ist er rausgerannt. Wollte sich das "Gehabe" nicht mehr antun. Als wenn eine Geburt schmerzfrei wäre. Bei seinem zweiten Kind hat er es aber wenigstens noch geschafft, die Frau ins KKH zu fahren. Er kam aus der Nachtschicht und mußte schlafen. Und bei mir wird es nicht anders sein. Wenn es ihn dann in meinem Leben überhaupt noch gibt. Bin wirklich schon lange am überlegen, ob ich mich nicht von ihm trennen sollte. Seiner Meinung nach, habe ich ihm das Kind sowieso nur aufgeschwatscht. Er wollte nie ein drittes haben.
Aber wenn es wirklich soweit kommen sollte, werde ich dieses Kind auch alleine großziehen.
Meine Tochter(14) möchte aber gerne mitkommen in den Kreißsaal. Und meine Arbeitskollegin. Die ist bloß zur Zeit im Urlaub. Also muß Baby noch bis Samstag warten.Dann kann es kommen.

Pimselmus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage > männer im Kriessaal

Antwort von Muckefutz, 21. SSW am 31.03.2008, 13:26 Uhr

Hallo,

für mich wollte ich es schon gerne, aber ich habe die letzte Entscheidung meinem Mann überlassen (Bei der 1. Geburt wollte er anfangs nicht mit). Ich denke, dass ein Mann, der nicht dabei sein will, auch nicht gezwungen werden sollte, wobei ich sehr froh bin, dass es sich von sich aus doch dafür entschieden hat.

Bei der 2. Geburt will er auch wieder dabei sein und geht da auch ganz entspannt ran. Mann wächst halt eben auch an seinen Aufgaben;-))

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage > männer im Kriessaal

Antwort von Kugelfisch87, 22. SSW am 31.03.2008, 13:42 Uhr

Mir ist es schon sehr wichtig das er da dabei ist. Soweit er es einschätzen kann hält er es auch aus.

Ich finde es einen schönen Gedanken das er bei mir ist. Das die Familie zusammen ist von Anfang an. Es bereitet mir Freude das er da ist um mich zu unterstützen.

weiß nicht ist einfach ein tolles Gefühl zu wissen das er für mich da ist.

lg Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sehr wichtig, erwarte ich auch nicht anderst. ot aber lg

Antwort von Doris-30, 30. SSW am 31.03.2008, 13:49 Uhr

ddd

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich nehme ihn nicht mit....

Antwort von Dockandi, 28. SSW am 31.03.2008, 14:26 Uhr

... weil ich das persönlich nicht möchte! Es gibt einfach für mich einfach eine Grenze (nicht negativ, ich bin echt nicht prüde, die ich nicht überschreiten möchte. Er liebt mich und achtet diese Anstrengung auch ohne das er dabei war... ;)

LG Die Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage > männer im Kriessaal

Antwort von Sanni82, kuschelt mit Philine seit 2 am 31.03.2008, 14:33 Uhr

also es war das beste, dass mein freund bei der entbindung dabei war! Ohne ihn hätte ich das nicht geschafft, er hat mich gut unterstützt und er war der erste, der unsere Maus auf dem arm hatte! Ihm hats auch gut gefallen, auch wenn er mit mir nicht tauschen möchte :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage > männer im Kriessaal

Antwort von kate70, 27. SSW am 31.03.2008, 14:43 Uhr

Hallo,

mein Mann war bis jetzt bei allen unseren 4 Kinder dabei und ich hoffe das er diesmal wieder mit kann.

Es war auch für ihn auch ein unsagbares erlebnis das er nie verpassen will.

Ich war auch zufrieden das er dabei war er war eine große stütze für mich.

Lg kate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pimselmus

Antwort von suki, 32. SSW am 31.03.2008, 15:28 Uhr

da hast du dir ja ein exemplar gegönnt!
nicht wollen - ok.
aber dass man hoffen muss, dass der partner einen wenigstens in kh fährt ist echt hart.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich beneide Euch!

Antwort von Pimselmus, 40. SSW am 31.03.2008, 17:50 Uhr

Alle, die Ihre Mänenr mitnehmen. Oder besser. Wo die Männer unbedingt dabei sein wollen.
Ich werde diesmal wohl alleine, nur in Begleitung meiner Tochter oder meiner Arbeitskollegin, mein Baby bekommen. Was mich natürlich sehr traurig macht. Denn wir haben es ja auch zusammen gemacht. Warun also auch nicht zusammen kriegen?
Mein EX-Mann hat sich das nie nehmen lassen. War bei beiden Geburten seiner Kinder mit bei. Und der Papa jetzt ist einfach nicht dazu zubringen. Nicht mal im Warteraum sitzen.
Nenn "Mann" sowas Liebe? Ich glaube, daß ist keine mehr. Wie konnte ich mir bloß so ein Exemplar angeln?

Pimselmus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wie alt sind eure Männer? Macht ihr euch Gedanken?

Hallo Zusammen, ich finde dieses Forum sehr interessant weil hier viele sind die Ü35 sind. Ich bin 33 und erwarte mein 2 Kind. Nun mein Partner ist 43 Jahre. Ich hätte gern ganz bald ein drittes Kind, mach mir aber Gedanken ob er dann nicht zu alt ist. Er wäre dann ja ...

von Mala28 17.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Männer Forum: Schwanger - wer noch?

Männersachen....

Im Moment würde ich behaupten, das blühende Leben ist genau das Gegenteil von mir. Ich vegetiere so vor mich hin und bin froh über jeden Tag, den ich "geschafft" habe. Angenehm war die SS bisher nicht wirklich, bin jetzt in der 9.SSW und habe immer noch große Angst vor einer ...

von Marzipan2015 19.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Männer Forum: Schwanger - wer noch?

Die Männer und die schwangerschaft!

Hallo! Mal so ne frage: wie verhalten sich denn eure Männer so? Bei meinem freund hab ich manchmal so das Gefühl, er checkt es nicht so ganz, dass einige Sachen bei fortschreitender schwangerschaft einfach anstrengender werden. Ich bin jetzt in der 30., läuft alles bis jetzt ...

von barila, 30. SSW 20.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Männer Forum: Schwanger - wer noch?

Frauen mit Männern Ü40 hier???

Huhu, bin parallel im KiWu Forum auf der Suche nach Frauen, deren Männer schon über vierzig sind? Ich bin 32 und möchte nun endlich Mama werden (wollte schon immer, aber die scheiß Vernunft...) Nun ja, der Mann der sich, nach dem Küssen mehrerer Frösche, als das aller Beste ...

von Verolinchen 29.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Männer Forum: Schwanger - wer noch?

Männer...

Hallo ihr, ich muss mal was loswerden, wir haben ja letzte Woche erst "richtig offiziell" erfahren, dass es geklappt hat, gleich beim ersten üben. Mein Mann und ich haben es dann auch unseren zwei Großen erzählt u. da meinte mein Mann, sie sollen es erstmal noch nicht so an ...

von bea_1, 7. SSW 25.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Männer Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.