Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nina1987, 19+2. SSW am 12.04.2008, 14:24 Uhr

umfrage für die mamis

hallo.

also ich hätt gerne mal eure meinung gewusst im bezug auf windeln.

welche findet ihr gut? habe bis jetzt pampers, babylove. babywell, und AS (von schlecker) ausprobiert. mit manchen bin ich recht zufrieden und mit manchen nicht. würde gerne wissen, ob ihr da vielleicht gleich empfindet, oder andere meinungen habt.

lg nina

 
21 Antworten:

Re: umfrage für die mamis

Antwort von Mona80, nix mehr seit 4.5.2007. SSW am 12.04.2008, 14:26 Uhr

Also ich hab nur noch Pampers. Ich finde die halten super trocken und meine Maus verträgt sie super gut.

Lg Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage für die mamis

Antwort von dadi76, 17. SSW am 12.04.2008, 14:28 Uhr

Mit Pampers haben wir nur bedingt gute Erinnerugen gemacht!
Meine beiden waren immer rot und ich fand, schon nach einmal reinmachen, roch es doch stark nach Pipi!
Wir nehmen die von DM, Babylove, noch nie ausgelaufen und keinen nassen oder roten Po mehr!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage für die mamis

Antwort von Lena_1977, fertig. SSW am 12.04.2008, 14:37 Uhr

Die ersten 9 Monate Babylove - Pampers stanken in der Zeit sofort nach Pipi. seit dem 9 Monaten nun Pampers - aber nur Babydry - keine Active. Kaufe ich nur im Sonderangebot und mit Coupons - weil sie einfach besser sitzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage für die mamis

Antwort von Iffy84 am 12.04.2008, 14:44 Uhr

Die ersten MOnate Babylove später dann nur noch Pampers weil sie einfach dünner sind und die kleinen immer aktiver werden.

Lg Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage für die mamis

Antwort von nina1987, 19+2. SSW am 12.04.2008, 14:51 Uhr

wie oft wickelt ihr eure kinder? meine jungs sind 2+3jahre alt und werden ca 4-5mal täglich, manchmal aber auch nur 3mal gewickelt. kommt eben auf die verdauung und auf die windeln drauf an.

ich hab am liebsten pampers, seit anfang an, find sie aber übertrieben teuer und von AS bin ich absolut nicht überzeugt. hab jetzt diese woche babywell windeln gehabt, die sind auch nicht schlecht. heute hab ich mir mal die babylove gekauft, muss aber sagen, die scheinen mir schon sehr dünn und nicht gerade saugfähig. brauche jetzt noch die babywell auf und probiere dann mal die babylove. meine schwester hat mir damal aus der schweiz mal huggies (hoffe das stimmt) mitgebracht, von denen war ich total begeistert, hab die aber in österreich leider noch nirgends gesehen.
nun haben wir ja dann bald einen 3ten "hosenscheisser" und schön langsam muss ich mir eine alternative zu den pampers überlegen, denn ansonsten zahl ich rund 100euro im monat alleine nur für windeln. ist zwar auch leistbar, aber wenn man eine ähnlich gute qualität um den halben preis bekommt, warum nicht.

lg nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage für die mamis

Antwort von anjos, 31. SSW am 12.04.2008, 15:00 Uhr

Unsere Tochter wird noch 4x täglich gewickelt, selten auch mal 5 mal.

Wir hatten am Anfang die Windeln von Babylove, ab Gr. 4 ist das Vlies innen immer aufgerissen, wenn mal zuviel Pipi reinkam :/ Für nachts sind wir dann auf Pampers umgestiegen. Die stinken aber sofort, wenn ein bischen Urin drin ist, daher nehmen wir die nicht tagsüber!
Tagsüber hatten wir dann ne Weile die von AS, ich fand die aber nicht so toll. Mittlerweile nehmen wir meistens die von Aldi (Nord), manchmal auch die von Plus. Babylove hat seit einigen Monaten neue Windeln, die sind auch ganz gut...

Fürs Baby werden wir am Anfang von BAbylove die Newborn-Windeln nehmen, dann mal weitersehen. Auf keinen Fall werde ich komplett mit Pampers wickeln, die sind mir zu teuer.

LG, aNdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage für die mamis

Antwort von lavilja am 12.04.2008, 15:09 Uhr

also für den grossen sind die von lidl (toujours) die einzigen, die auch über nacht trockenhalten... sogar mit den pampers war er regelmässig nass am morgen!

was ich an den lidlwindeln auch so toll find, dass sie sich nicht so aufblasen... die pampers sind wegen dem gel in kürzester zeit schon wie "aufgeblasen" und fühlen sich voll an obwohl kaum was drin ist...

für die kleine hab ich momentan pampers, da sie eine entzündung hat! ansonsten nehm ich was grad aktion ist, da's bei ihr (noch) nicht ausläuft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage für die mamis

Antwort von nina1987, 19+2. SSW am 12.04.2008, 15:09 Uhr

ja, AS find ich auch schrecklich. da ist mir immer, sobald ein wenig mehr urin in der windel war, das ganze gel aus der aufgerissenen windel raus gekommen. war einfach nur fürchterlich und auch nicht angenehm zum putzen. auch der soor kam mit den AS windeln vermehrt. ich fand das schrecklich.

lg nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage für die mamis

Antwort von nina1987, 19+2. SSW am 12.04.2008, 15:10 Uhr

oh ja, lidlwindeln sind auch toll!

lg nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage für die mamis

Antwort von Sommerblume81, no no. SSW am 12.04.2008, 15:11 Uhr

Hi Nina!

Also ich nehme für meine beiden Mäuse (2,5J. und fast 1 J.) z. Zt. die von Rossmann, "Babydream" heißen die und die sind echt gut. Sitzen gut, halten dicht, keine wunden Popos - super!

Die vom Aldi kann ich auch sehr empfehlen, die sind auch sehr sehr gut.

Ich muss auch sagen, dass ich mit Pampers gar nicht so zufrieden war. Sie stanken arg nach Pipi sobald was drin war und auch sehr künstlich. Ich hatte kein gutes Gefühl sie damit zu wickeln und das dann auch noch für den Preis.

Ich kann dir echt den Tipp geben, die vom Aldi oder von Rossmann mal auszuprobiren.

Sag mal, du hast doch auch in einem anderen Forum geschrieben, dass du zwei mal einen KS hattest, richtig? Wird das dritte auch wieder ein KS? Ich hatte (leider) auch zwei, macht mir manchmal echtnoch zu schaffen. Vielleicht hast du ja Lust dich auszutauschen. Addy ist hinterlegt. Würd mich freuen. ;-))

Bis dann, LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage für die mamis

Antwort von lavilja am 12.04.2008, 15:13 Uhr

ich wickel die beiden 3-4 mal im tag, also morgens, mittags abends... je nach dem wieviel und was drin ist ;)

ja lidl sind echt meine absoluten favoriten.. hab da aber mal einen pack erwischt, da rochen die windeln doch sehr komisch :-/ naja...

huggies find ich ok,... sind aber auch nicht wirklich günstiger als pampers, und haben mit jetzt auch nicht sooooo überzeugt... aber die feuchttücher von huggies find ich super :) dick, weich und riechen gut... und sind schweine teuer :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sommerblume81

Antwort von nina1987, 19+2. SSW am 12.04.2008, 15:52 Uhr

e-mail ist schon weg ;O)

lg nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage für die mamis

Antwort von Jessi757, 20+. SSW am 12.04.2008, 15:56 Uhr

Also für meine Tochter (fast 3) bevorzuge ich die Lidl Windelpants. Die haben ein prima elastisches Gummi. Die von Rossmann reissen leicht beim rauf- und runterziehen. ABer auch die normalen Windeln von Lidl sind über Nacht prima. Die ersten 2 Monate mag ich am liebsten Pampers New Baby. Danach sind dann die von Aldi, Rossmann und Lidl okay.
Gruß
Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage für die mamis

Antwort von nina1987, 19+2. SSW am 12.04.2008, 15:58 Uhr

sorry für die blöde frage, aber was ist denn rossmann?

lg nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage für die mamis

Antwort von Anscha, 8+1. SSW am 12.04.2008, 16:05 Uhr

Rossmann ist eine Drogerie.
Findest Du auch im Internet www.rossmann.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage für die mamis

Antwort von cimcime83 am 12.04.2008, 16:24 Uhr

Hallo,

habe von Anfang an von Pampers die Newborn genommen und war super zufrieden,ausser dieser Geruch von Pipi,hab dann Babylove von dm ausprobiert und da ist alles ausgelaufen und hat schlechte Klettverschlüsse finde ich.
Dann hab ich wieder auf Pampers gewechselt und hab die 2er genommen und war wieder super zufrieden,aber der Duft hat mich wieder gestört also hab ich wieder von dm die 2er Babylove ausprobiert und war wieder nicht zufrieden,wegen den Klettverschlüssen und weil sie nicht so elastisch ist wie die Pampers.
Benutze jetzt aber wieder die Pampers 2er.
Muss aber auch dazu sagen das ich sie echt im Vergleich zu anderen Windeln sehr teuer finde.Will an meiner Tochter nicht sparen,aber ich denke nachdem ich so viel gutes von Lidl gehört habe,werde ich die auch ausprobieren.
Wie heißt das so schön "probieren geht über studieren" :-))

LG
Zerrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage für die mamis

Antwort von wildelupinen , nix mehr seit 21.11.2 am 12.04.2008, 16:35 Uhr

Also wir finden für Tagsüber die von Aldi super da Sie zum spielen super gut geschnitten sind und die Stretch Verschlüsse sind auch Prima !
Für Nachts habe ich nun die von Tipp von Real entdeckt die saugen super der Stretch ist auch da und hinten im Bündchen auch nochmal so ein Stretchbündchen ! Auch bei Durchfall !
Wir wickeln auch so 4-5 mal bei Durchfall natürlich mehr !
Aber insgesamt habe ich auch so den Eindruck gehabt das Pampers so nach Pipi rochen ! Und das sie besonders Nachts nicht so gut gehalten haben !
Da war er dann schnell feucht/nass und dann natürlich auch wach ! :0(

LG wildelupinen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage für die mamis

Antwort von Melly77, 32. SSW am 12.04.2008, 16:52 Uhr

Mein Junior hat am Anfang außer Pampers keine andere Marke vertragen, sondern bekam von allen anderen Marken einen wunden Po. Ich denke also schon, dass es da Unterschied gibt. Man merkt das doch auch an den Windeln selber, manche Sorten sind doch so richig harte "Bretter".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage für die mamis

Antwort von ninsche, 35. SSW am 12.04.2008, 17:52 Uhr

hi,

wir hatten immer die von aldi süd. mit denen waren wir super zufrieden. die vom lidl hatten wir ausprobiert, aber die waren mal gar nix.

als unser sohn dann mit töpfchen gehen anfing, haben wir die hosenwindeln von pampers geholt. aus dem grund, weil es die schon ab kleinen kg gab. mit denen waren wir auch zufrieden.

aber das ist alles schon fast 2 jahre her. jetzt müssen wir uns da erst wieder reinfinden. haben jetzt von meiner freundin noch welche von schlecker bekommen. mal sehen, wie die sind. und die vom rossmann wollt ich mal ausprobieren. und natürlich wieder die aldi windeln.

lg nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage für die mamis

Antwort von Leifsmama, 17. SSW am 12.04.2008, 19:42 Uhr

Da unser erster ein langes dünnes Baby war, kamen nur und ausschließlich Pampers in Frage!
Ich hatte sie alle durch... alle sind ausgelaufen, bis auf Pampers!

LG Brittta

P.S. dieses Mal werde ich da nicht mehr viel Aufsehen drum machen... ich kaufen gleich Pampers.... *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage für die mamis

Antwort von Jessi757, 20+. SSW am 12.04.2008, 20:06 Uhr

Ja, die Pampers passen auch eher dünnen Babys. Meine Wonneproppen, die sie denn ab 3 Monate aufwärts waren, hab ich da immer nicht gut reingekriegt. Da hab ich bei Pampers immer ne Nummer größer gebraucht als normal wäre. Und dann sitzen sie nicht so gut weil sie zu hoch sind. Von daher nutze ich Pampers die ersten 2 Monate und danach andere, die flexibler nachgeben am Bauch.

Gruß
Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.