Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kruemmelfamily4x, 5. SSW am 09.03.2012, 9:18 Uhr

umfrage bei geschwisterkind

meine jetzt kleine ist bei geburt ca.1,9 jahre...

geschwisterwagen oder buggybord...was meint ihr

 
11 Antworten:

Re: umfrage bei geschwisterkind

Antwort von mf4 am 09.03.2012, 9:28 Uhr

Kommt aufs Kind an. Läuft es gut und viel und gern und sind keine wirklich langen Strecken nötig mit beiden Kindern dann kann es auch ohne Geschwisterwagen gehen.
Hat es Lust dazu und kann es auch auf so einem Buggyboard stehen?

Ich hatte einen Wagen für 2. Da die "Große" aber erst 13 Monate war stand anderes nie zur Debatte. Bei meinen beiden Großen und einem Altersabstand von 1 3/4 Jahren gab es nur fürs Baby einen Wagen und das großen Kind war Fußgänger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage bei geschwisterkind

Antwort von Susi0103 am 09.03.2012, 9:31 Uhr

Würde ich kurzfristig entscheiden.
Meine Kids konnten mit 9,5 bzw. 12 Monaten laufen und brauchten mit 2 Jahren keinen Wagen mehr.
Es gibt aber auch Kinder, die erst mit 1,5 oder 2 laufen lernen, die brauchen den Wagen vll länger.
Ich würde aber zum Buggyboard tendieren. Aber nur, weil ich es nicht schön finde, 3-jährige oder gar noch ältere (gesunde!) Kinder im Wagen sitzen zu sehen... und für ein paar Monate lohnt sich kein Geschwisterwagen.

Lg, Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage bei geschwisterkind

Antwort von sommersone am 09.03.2012, 10:13 Uhr

hatte fürs Baby ein Tragetuch und den Buggy für die Grosse ,wenn sie nicht mehr laufen wollte Buggyboard mochten meine nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wagen lohnt nicht mehr...

Antwort von Hexhex am 09.03.2012, 11:13 Uhr

Meine Kinder sind eh nur zwei Jahre im Kinderwagen gefahren, danach wollten sie nur noch laufen und kamen auch schon recht weit, selbst beim Stadtbummel etc. Ich finde, es lohnt nicht mehr, jetzt noch einen Geschwisterwagen zu kaufen, ein Buggyboard reicht aus. Ich finde es eh nicht so gut, Kinder, die schon gut laufen können, immer noch ständig im Kinderwagen durch die Gegend zu kutschieren, da werden sie nur lauffaul von.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage bei geschwisterkind

Antwort von Majo24 am 09.03.2012, 11:32 Uhr

Meine kommen/ kamen zu Fuß gut zurecht. ABER ich bringe die jetzt "Große" immer mit der u-Bahn in den Kiga und da bin ich froh einen Wagen für ihren jetzt 2 jährigen Bruder zu haben, denn dieser macht darin MIttagsschlaf wenn ich auf dem Weg in den Kiga bin, wird morgens so langsam gemütlich wach. Und wenn ich mir vorstelle er hätte jetzt, morgens in der kalten Jahreszeit, laufen bzw. schnell laufen müssen, dann hätte ich es für ihn als Quälerei empfunden. Und so hatte er es kuschelig warm, es war für alle enstpannt, habe sogar meinen Quinny, der nun bei einem etwas großgeratenen Kind viel zu schmal gebaut ist und kaum Liegefläche hat, verkauft und mir ein tollen Wagen gekauft mit großer/ langer Liegefläche, super zum Joggen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage bei geschwisterkind

Antwort von Mami-Franzi19, 21. SSW am 09.03.2012, 11:56 Uhr

Den Ort finde ich noch wichtig.
Bei meiner Familie auf dem "Dorf" würde ich es nicht so eng sehen, dort ist kaum was los.
Hier in Berlin ist es mir zu gefährlich, ich fahre immer mit Bus & Bahn und auch mal etwas weiter.
Meine Tochter wird bei Geburt 1 Jahr & 7 Monate alt sein. Sie läuft zwar seit sie 10 Monate alt ist & kann es super aber sie hört mir noch nicht gut genug, habe da zu sehr angst vor Bockphasen. Und habe ganz sicher kb den KiWa stehen zu lassen mit Baby & der großen hitnerherzurennen bzw mit Kiwa hinterherzurennen.
Ein schreiendes & bockendes Kind kann man in ein KiWa setzen & anschnallen, aber auf ein Kiddyboard kanns sofort wieder runter.

Anfangs dachte ich auch ich machs spontan & lege mir das Geld zur Seite für ein Geschwisterwagen, aber mittlerweile sage ich mir doch lieber vorher holen, wer weiß auch wegen Lieferzeiten ect.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wagen lohnt nicht mehr...

Antwort von Mami-Franzi19, 21. SSW am 09.03.2012, 12:00 Uhr

Meine wird keineswegs lauffaul davon, ganz im gegenteil, sie ist immer nuuuuuuur am laufen was ich allerdings nicht immer machen kann da sie NUR wegrennt.

& manche kinder lernen erst mit 18 Monaten laufen, also kann man die "2 Jahre" nicht verallgemeinern.
Aber eig gebe ich dir recht, bin auch nicht der Fan von jahrelangem rumschieben. (finds total grausam wenn total große Kinder zusammengequetscht in nem Buggy sitzen)
Aber bei meiner ist es mir doch einfach zu gefährlich in der Stadt.
Nehme aber einen den man auch als Einlingswagen nehmen kann, sprich kann ich den eh länger benutzen fürs 2. Kind als normalen KiWa ohne nach 2-3 Monaten einen Geschwisterwagen rumstehen zu haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage bei geschwisterkind

Antwort von njunja, 34. SSW am 09.03.2012, 12:26 Uhr

ich hab mir das buggyboard zugelegt meine maus wird 2 im april

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage bei geschwisterkind

Antwort von valemi11, 7. SSW am 09.03.2012, 12:36 Uhr

Hey,

unsere Tochter wird bei der Geburt des Geschwisterchens ungefähr 1Jahr 8Monate alt sein und wir werden sehr wahrscheinlich ein Geschwisterwagen kaufen.
Ich bin sehr sehr viel zu Fuß unterwegs und da rentiert sich das auf jeden Fall. Aber länger als 6-7Monate wird der nicht in Gebrauch sein, sobald unser zweites Kind sitzen kann kommt es in den Buggy von der großen Schwester, die den ja dann sicher nicht mehr brauchen wird.

liebe Grüße
Maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage bei geschwisterkind

Antwort von Majo24 am 09.03.2012, 12:52 Uhr

Hab ich noch ganz vergessen, wir haben auch noch den Buggypod, damit die große sich mal hinsetzten kann und somit kann ich bequem beide schieben. Dieses Board vor meinen Füßen hätte mich nur genervt da ich dort ständig drauf gelaufen wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ok denk werd kurz davor entscheiden

Antwort von kruemmelfamily4x, 5. SSW am 09.03.2012, 13:17 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Geschwisterkinder

Hallo! Unser Sohn Niklas wird Ende März 4 Jahre alt...ich bin jetzt 33. SSW Bis auf das er lieber einen Bruder bekommen würde und es aber eine Schwester wird...ist alles ok...bis vor ein paar Tagen. Seit kurzem Kotet er ein und es landet auch mal pipi in der Hose. Hab eher ...

von B-81 06.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschwisterkind Forum: Schwanger - wer noch?

Zwillings/ Geschwisterkinderwagen !! echt geniale entwicklung!

Hey mädels ich weiß nicht jeder ist gleich bugaboo fan.. aber als ich das eben gesehen habe fand ich es doch schon ziemlich geil.. Ein wagen der sich von 1 Kinderwagen in ein Geschwisterkinderwagen verwandeln lässt... Schau selbst leider noch nicht auf den Deutschen markt ...

von Britta1988, 33. SSW 02.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschwisterkind Forum: Schwanger - wer noch?

Alle alle Mehrfachmamas - Buch für Geschwisterkind

Hallo in die Runde, ich bin jetzt Mitte der 7. Woche schwanger mit unserem 2. Kind. Die "große" Schwester ist jetzt 4 1/4 und weiß auch schon bescheid. Sie ist ganz aufgeregt und stellt hin und wieder auch interessiert Fragen. Wenn nun die ersten kritischen 12 Wochen 'rum ...

von Biankita, 7. SSW 27.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschwisterkind Forum: Schwanger - wer noch?

Wer kennt schon noch eine natürliche Geburt? Thema Geschwisterkinder &...

Hier wird darüber diskutiert, ob und wie entsetzlich es ist, wenn Geschwisterkinder unter der Geburt dabei sind.... Vorweg muß ich erst einmal tieftraurig sagen: Die meisten Krankenhausgeburten möchte ich nicht einmal als erwachsene Frau miterleben! Die Geburtsberichte ...

von 3_wilde_Räuber, 14. SSW 24.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschwisterkind Forum: Schwanger - wer noch?

Umfrage: Bekommen Geschwisterkinder was?

Möchte mal fragen ob die älteren Geschwisterkinder etwas von dem Neugeborenem bekommen? Klar kommt es da auf das alter des Geschwisterkindes an. Habe gelesen das es viele machen und wollte es bei meinem Neffen auch so machen. Bzw. ich bin mir schon ziemlich sicher das er ...

von -Starlight_2009-, 9. SSW 28.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschwisterkind Forum: Schwanger - wer noch?

Wann und wie es den Geschwisterkindern sagen?

Hallo ich habe positiv getestet, bin jetzt 4+5SSW. Wir haben noch zwei Kinder 10 und 7Jahre alt, sie wissen nicht das wir an einem 3.Kind gebastelt haben. Wann und wie habt ihr es euren Kinder gesagt das ihr Nachwuchs erwartet. Und mußten Sie es geheim halten oder haben es ...

von Kimi04, 5. SSW 02.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschwisterkind Forum: Schwanger - wer noch?

Geschenk für Geschwisterkind

Guten Morgen! Ich habe schon des öfteren gehört, dass das Geschwisterkind vom Neugeborenen ein "Willkommensgeschenk" bekommt. Irgendeine Kleinigkeit. Wie handhabt ihr das? Ich habe mir gedacht, dass ich vielleicht eine kleine Kette kaufe und wenn mein Freund und unsere ...

von kathy508, 27. SSW 16.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschwisterkind Forum: Schwanger - wer noch?

Liegendschwangerschaft und Geschwisterkinder

Hallo ihr Lieben, zur Zeit bin ich seit ca 1,5 Wochen schon im Krankenhaus zum Liegen. Wahrscheinlich muss ich bis zur Geburt bleiben. Wenn alles gut geht aber mindestens noch vier Wochen. Mein Mann kommt jeden Tag trotz einstündiger Anfahrt mit unserem 2-jährigen ...

von TrippleMum, 28. SSW 01.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschwisterkind Forum: Schwanger - wer noch?

13. Jahre älteres Geschwisterkind

Hallo, ich heiße Christina und bin 40 Jahre alt. Ich bin jetzt erst in der 5.Woche. Das Kind War nicht unbedingt geplant,aber wir freuen uns. Allerdings haben wir schon eine Tochter,die 13 ist wenn das zweite Kind geboren wird. Wir haben nie mit ihr über ein zweites Kind ...

von Angel Tina 31.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschwisterkind Forum: Schwanger - wer noch?

Geschwisterkind für den Nachzügler

Hallo ich bin 41, Mutter von drei wundervollen Töchtern (12,10 und2,5 Jahre alt). Ich hatte mir geschworen, nach der Geburt meines dritten Kindes alle Babysachen aus dem Haus zu schaffen und das Thema endlich abzuschließen.Niemals hätte ich gedacht, dass ich mir doch noch einmal ...

von karla40 23.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschwisterkind Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.