Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marisol31180, x. SSW am 21.06.2012, 16:28 Uhr

Umfrage an die schon-Mamas - Thema Zähnchen

Hallo,

wann haben eure Babies die ersten Zähnchen bekommen und wie schlimm war das Zahnen?

Dank im Voraus.

 
13 Antworten:

Re: Umfrage an die schon-Mamas - Thema Zähnchen

Antwort von LUSI29, 25. SSW am 21.06.2012, 16:37 Uhr

Also ich kann die nur von meiner Großen und meinem Kleinen berichten:
Die große war 4 Monate und hatte 2 Zähne,da sie die immer im Doppelpack bekam ohne Fieber ohne alles.Und war mit 2 Jahren durch.
Der Kleine hatte ebenfalls mit 4 Monaten 2 Zähne und alles wie bei der großen.Nur bei den Eckzähnen hat er alle 4 auf einmal bekommen und das war schwierig.Ansonsten alles wie im Schlaf.Ich bin in der Hinsicht sehr verwöhnt.Mal schauen wie es bei Nr.3 wird.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage an die schon-Mamas - Thema Zähnchen

Antwort von Hailie am 21.06.2012, 16:41 Uhr

Beim großen ist es sehr anstrengend, wann der erste kam, müsste ich nachsehen, aber mittlerweile kommen immer mehrere auf einmal. Fieber, vermehrter Stuhlgang, rote Wangen und auf allem rumkauen und natürlich schlaflose Nächte
Beim Kleinen bin ich mal gespannt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage an die schon-Mamas - Thema Zähnchen

Antwort von Saga, 15. SSW am 21.06.2012, 16:45 Uhr

hallo,

meine hat mit sieben monaten auf den tag genau zwei zähne bekomm die nacht zuvor war der horror die haben wir im krankenhaus verbracht da sie plötzlich total hoch fieber bekomm und wir nicht wussten warum.
im krankenhaus erzählte man mir auf meiner nachfrage das es auf kein fall am zahnen liegen kann...
pustekuchen heim angekommen haben wir noch etwas geschlafen und früh waren sie da unsere ersten zähnchen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage an die schon-Mamas - Thema Zähnchen

Antwort von MaSchie28 am 21.06.2012, 16:50 Uhr

Meine Tochter hat 2 Wochen nach ihrem 1. Geburtstag ihren 1. Zahn bekommen, also recht spät. Jetzt mit 2 Jahren fehlen noch 3 Stück....

Sie hat immer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage an die schon-Mamas - Thema Zähnchen

Antwort von MaSchie28 am 21.06.2012, 16:51 Uhr

Schnupfen gehabt während dem Zahnen aber kein Fieber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage an die schon-Mamas - Thema Zähnchen

Antwort von Mami_RLP, 28. SSW am 21.06.2012, 17:11 Uhr

Als mein Sohn genau ein halbes Jahr alt war, sah man die erste Zahnspitze.
In der Zeit wo die Zähne kamen, war er oft sehr quengelig, hat auf allem herumgekaut und viel gesabbert.
Zum Glück sind uns schlaflose Nächte und Fieber jedoch erspart geblieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage an die schon-Mamas - Thema Zähnchen

Antwort von Susi0103 am 21.06.2012, 17:59 Uhr

Meine Große war 8 Monaten, die kleine 6 Monate beim 1. Zahn.
Die Große hat nur selten mal geschrien währenddessen, die Kleine war hin und wieder unruhiger, aber bei beiden waren etliche Zähne eine Überraschung, da gar nicht mitbekommen.
Die Große war mit 2 Jahren fertig, die Kleine mit 2,2 Jahren.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage an die schon-Mamas - Thema Zähnchen

Antwort von kati1976, 15. SSW am 21.06.2012, 19:32 Uhr

kind 1 mit ca. 8 monaten

kind 2und 3 mit ca.4 monaten

kind 4 mit ca.3 monaten

bei der großen war es ganz schlimm, nur geweint, fieber und durchfall

die anderen 3 hatten nur probleme bei den backenzähnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage an die schon-Mamas - Thema Zähnchen

Antwort von susipusi, 13. SSW am 21.06.2012, 20:48 Uhr

Meine Großer (2) hat mit genau 4 Monaten die ersten beiden Zähne bekommen und hatte mit 1 Jahr und 2 Monaten alle 20 Zähne!
Meine Kleiner (1) hat mit 5 Monaten den ersten Zahn bekommen und hat jetzt mit 1 Jahr und 2 Monaten 12 Zähne die ganz draußen sind (alle Schneide- und Eckzähne) und die Backenzähne drücken jetzt alle auf einmal.
Die Spitzen sind schon fühlbar.
Meine Kinder verwöhnen mich sehr, alle Zähne kamen und kommen total unspektakulär und ohne quengelei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage an die schon-Mamas - Thema Zähnchen

Antwort von Schippchen am 21.06.2012, 21:07 Uhr

Meine war beim ersten Durchbruch 5 1/2 Monate alt, der Zweite kam gleich eine Woche darauf.
Das Zahnen ging ab dem dritten Monat los, teilweise auch sehr schlimm, als die Zähne dann wirklich da waren, war das eher still und heimlich.
Jedoch schossen gleich darauf im gesamten Kiefer, erst unten, dann oben, die restlichen Zähne ein Man kann sie richtig durchs Zahnfleisch schimmern sehen. Das war eine Tortur...! Jetzt ist oben dran und das ist noch viel schlimmer.

Zähne kriegen ist doof. Ich glaub, es gibt einen guten Grund, warum wir das wieder vergessen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage an die schon-Mamas - Thema Zähnchen

Antwort von Mama87 am 21.06.2012, 21:12 Uhr

Die beiden Großen haben ihren ersten Zahn mit 8 Monaten bekommen, der Kleine mit 11,5 Monaten, aber dann zwei auf einmal :-)

Schlimm war es eigentlich nicht... einige Tage unruhiger, anhänglicher, beim essen meckern, manchmal etwas Fieber und schlechter schlafen... aber sobald die Zähne da waren, war alles wieder gut :-D

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage an die schon-Mamas - Thema Zähnchen

Antwort von okelittle am 22.06.2012, 9:37 Uhr

Meine Kinder haben beide früh und recht unproblematisch gezahnt...
Die Kleine hatte mit 4 Monaten bereits die ersten beiden Zähnchen, der Große im 5.Monat.
Die Kleine hatte mit etwa 16 Monaten alle Zähne, der Große etwa mit 20 Monaten -alle soweit ohne Fieber, nur quengliger waren sie immer zur Zeit wenn wieder welche im Durchbruch waren-also unleidlich...haben immer mit Beißring gekühlt.
Beide Kinder haben auch wenig gesabbert o.Ä.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage an die schon-Mamas - Thema Zähnchen

Antwort von Jelly85, 27. SSW am 22.06.2012, 11:15 Uhr

Meine Tochter bekam ihren ersten zahn mit 8 monaten.
Und das Zahnen war HÖLLE. Aber das ist bei jedem kind anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.