Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von el presidente, 25. SSW am 27.02.2007, 12:46 Uhr

Umfrage an die Mehrfachmamis wg. Kassenleistung zur Entb.

Hallo zusammen,
ich beschäftige mich gerade damit wie wir es am besten organisieren wenn im Juni unser zweites Kind kommt. Meine Große ist dann fast 2, eigentlich hab ich immer gedacht mein Mann nimmt dann halt 2 Wochen unbezahlten Urlaub, bekommt das von der KK erstattet und gut. Aber jetzt stellt sich heraus dass das gar nicht so selbstverständlich ist.

Wie war das bei Euch? Wurde etwas erstattet? wenn ja wieviel vom Netto, und bei welcher Kasse seid ihr?

Vielen Dank für eure Antworten, Gruß Moni

 
4 Antworten:

Re: Umfrage an die Mehrfachmamis wg. Kassenleistung zur Entb

Antwort von airline, 21. SSW am 27.02.2007, 12:55 Uhr

Huhu!!!

Du bekommst von dem Arzt ein Rezept für ne Haushaltshilfe. Das gilt normalerweise für 10 Tage.
Und die kann dein Mann machen. Da bekommt er 67%(???) von seinem Lohn bezahlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage an die Mehrfachmamis wg. Kassenleistung zur Entb

Antwort von hexenbaby, 30. SSW am 27.02.2007, 14:02 Uhr

also ich bin bei ikk.

hab auch ein rezept jetzt während ss weil frühgeburtsrisiko und habe eine haushaltshilfe welche bezahlt wird.

mein mann hätte auch daheim bleiben können, frag einfach bei deiner kk nach die erklären das eigentlich gut bei uns wäre es so gewesen das er fast sein kompletten lohn bekommen hätte da es da grenzen gibt mit lohnhöhe und so.

wir haben uns dann nur für eine haushaltshilfe entschieden da es ja nun doch insgesamt fast 3 monate sind wenn alles gut geht und wer weiß wie ein arbeitgeber darauf reagiert ist zwar unbezahlter urlaub aber fehlen tut er ja trotzdem und die haben ihr earbeit damit.

sollte man abwägen.

ACHJA UND HH LÄUFT SUPI; SIE MACHT ALLES KIDS SPIELPLATZ EINKAUF UND SAUBER BEI MIR GLÄNZT ES RICHTIG :)

viele grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage an die Mehrfachmamis wg. Kassenleistung zur Entb

Antwort von bine plus 3, 16. SSW am 27.02.2007, 14:33 Uhr

Hallo, also soweit ich weiß gibt es ne Haushaltshilfe. Kann aber auch jemand anderes Mann, Tante, Oma usw. übernehmen. Die bekommen dann aber auch nur soviel wie die Haushaltshilfe. Ich hatte das Problem mal als ich krank war und da hätte mein Mann für ganze 8Euro die Std. freigemacht. Das war total indiskutabel und dann mußte ich da so durch. Man ist manchmal echt der Dumme...anders ist es wenn das zu betreuende Kind krank ist, dann läuft das wieder anders, aber das ist ja wohl nicht so...Ich hoffe das ist so richtig, aber bei uns (BKK vor Ort) war das so.
Ziemlich gemein.
LG Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage an die Mehrfachmamis wg. Kassenleistung zur Entb

Antwort von hexenbaby am 27.02.2007, 14:58 Uhr

ja klar ne haushatshilfe aber wenn man vom doc die bescheinigung für die kk ausfüllen läßt kann man eintragen lassen für wie oft in der woche und für wieviel stunden man jemand zur betreuung benötigt, da ich mich total schonen muß hab ich ne ganztagskraft bekommen, is scho ne umstellung jemand anderen alles machen zu lassen aber es muß nun mal sein

grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Lipovenös bzw. Intralipid Infusionen als Kassenleistung

Ich bin sehr glücklich, dass es nach einiger Zeit nun doch noch geklappt hat das ich schwanger geworden bin und hoffe sehr, dass mein Krümel gesund ist und bleibt. Das das so ist brauche ich aber wegen Killerzellen und Antikörper Infusionen. Hat jemand Erfahrung, ob die ...

von Managerin01, 5. SSW 31.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kassenleistung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.