Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SteffiausU, 21. SSW am 07.04.2009, 10:09 Uhr

Umfrage an die Mamis mit Kindern: Wie handhabt ihr das mit den Kinderkrankheiten

Guten Morgen,
ich habe hier leider schon öfters zum Thema Kinderkrankheiten gepostet. Irgendwie läßt mich das Thema in dieser SS nicht los. Als ich in der 8 Woche war hatte meine Tochter die Ringelröteln und ich bin negativ. Zum Glück hatte ich mich nicht angesteckt, bin aber etwas ängstlich seitdem. Jetzt haben wir seit 2-3 Wochen die Windpocken im Kindergarten. Täglich werden es mehr Fälle. Meine Tochter ist zwar geimpft (waren einige der Kinder auch) und ich hatte sie recht ausgiebig mit 16. Lasse die Kleine also noch in den Kindergarten und bringe sie auch manchmal selbst hin. Heute Morgen hat mich eine andere Mutter angesprochen, ob ich mich noch hertrauen würde und daß ich das doch besser lassen sollte. Aber es ist doch ständig was anderes. Ich kann die Kleine doch nicht bis August vom Kindergarten befreien (außerdem arbeite ich noch 2 Tage die Woche). Wie seht ihr das? Wie macht ihr das?

 
5 Antworten:

Re: Umfrage an die Mamis mit Kindern: Wie handhabt ihr das mit den Kinderkrankheiten

Antwort von MamavonLucas am 07.04.2009, 10:36 Uhr

Hallo!
Also erstmal denke ich das man sich ja schon schützt.
In Watte packen muss man sich deswegen aber nicht.Klar gibt es im KIGA immer mal wieder irgendne Krankheit,aber ich denke das man ja selbst auch einiges an Abwehr in sich hat.
Deswegen ein Kind aus dem KIGA nehme halte ich für absurd.Wenn man das weiterführt dann sitzt ihr bis nach der Entbindung nur daheim und dann auch noch weil das Baby ja krank werden könnte....Nicht falsch verstehen aber ich fände es übertrieben....Für dein Kind wird es noch genug Veränderung geben wenn das Baby das ist.Und mir war es immer wichtig das Lucas(großer Bruder) seinen Tagesablauf wie gewohnt hat,sprich KIGA usw....
Alles Gute
Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage an die Mamis mit Kindern: Wie handhabt ihr das mit den Kinderkrankheiten

Antwort von veralynn, 18. SSW am 07.04.2009, 10:45 Uhr

hi

ich achte auf gar nichts. meine grosse geht in den kiga, dort gehen ständig irgendwelche krankeiten um. die kleine geht 3 mal pro woche in einen hort, auch nicht anders...... krankheiten sind überall. sonst müsste man sich ja in so ein sauerstoffzelt setzen bis zum ende der ss.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage an die Mamis mit Kindern: Wie handhabt ihr das mit den Kinderkrankheiten

Antwort von Mummel29 am 07.04.2009, 11:15 Uhr

Hallo,

wegen deiner SS brauchst du dir eigentlich keine Sorgen machen, wenn du die Windpocken hattest, hast du eine Lebenslange Immunität. Sollte dein Kind die Windpocken trotz Impfung bekommen, ist es doch auch nicht schlecht, denn auch dein Kind hat dann Lebenslange Immunität. Mit einer Impfung ist das nicht gegeben. Sie ist eigentlich genau im richtigen Alter, um die Windpocken gut durchzustehen und auszukurieren.

Ich würde mir keine Sorgen machen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage an die Mamis mit Kindern: Wie handhabt ihr das mit den Kinderkrankheiten

Antwort von smallfoot, 25. SSW am 07.04.2009, 12:12 Uhr

Hängt davon ab, ob man selbst immun bzw. geimpft ist. Finja hatte die letzte Woche die Windpocken, aber da ich die selbst als Kind hatte, ging davon keine Gefahr aus. Am nervigsten war nur, dass wir über eine Woche nicht rauskonnten...

Sollten Ringelröteln auftreten, würde ich Finja erstmal zu Hause lassen, bis mein Immunstatus abgeklärt ist.Gegen Röteln bin ich geimpft, wenn der Titer auch nicht superhoch ist. Aber irgendwie wollten die nie auf mich überspringen...

Die Windpocken-Impfung ist übrigens bekannt dafür, dass sie keinen völligen Schutz vor der Infektion liefert. Der Verlauf soll dann aber schwächer sein. Meine Nachbarin hat ihren Sohn auch impfen lassen, und panikt jedesmal sofort wenn irgendwo ein Kind die Windpocken hat. Lieber jetzt als nächstes Jahr in der Schule, denke ich mir. Wir haben das Thema jetzt durch und gut is!

LG

Micha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was meinte diese andere Mutter?

Antwort von huehnchen69 am 07.04.2009, 12:25 Uhr

Wie kommt sie darauf, dass du fuer WiPos empfaenglich sein koenntest?
Auch wenn ich mit einem WiPo-kranken Kind natuerlich Abstand zu einer Schwangeren halten wuerde: Wenn eine Schwangere in den KiGa kommt, obwohl die WiPos umgehen, wuerde ich selbstverstaendlich davon ausgehen, dass sie sie schon hatte (und nicht davon, dass sie keine Ahnung hat, dass die Ersterkrankung in bestimmten SSWs dem Kind schaden kann).
Sollten mir da Zweifel kommen, wuerde ich eher fragen; ob sie das weiss, und nicht, warum sie sich noch hertraut.
Mit WiPos, die du mit 16 durchgemacht hast, wuerde ich mir an deiner Stelle da echt keine Sorgen machen (oder, wie ich ja letztes Mal schon schrieb, den Titer bestimmen lassen). Die durchgemachte Erkrankung schuetzt besser und laenger als die Impfung.

Und zum Thema Kinderkrankheiten im Allgemeinen hatten wir beide es ja schon vor ein paar Tagen.

Ich wuensche dir alles Gute, und viel Gesundheit fuer dich und deine Lieben,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.