Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cati1810 am 01.07.2014, 11:25 Uhr

Umfrage: Wie schnell nach dem zweiten Kind schwanger?

Hallo,

würde mal gern wissen wollen wie lange es bei euch gedauert hat mit dem zweiten Kind schwanger zu werden?

Bei unserem ersten hat es im 6 ÜZ geklappt, bedeutet das etwa das es wieder so lange dauern muss/kann???

 
17 Antworten:

Re: Umfrage: Wie schnell nach dem zweiten Kind schwanger?

Antwort von Saturnchen, 33. SSW am 01.07.2014, 11:30 Uhr

beim ersten hats 6 mon gedauert und beim 2. auch.

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie schnell nach dem zweiten Kind schwanger?

Antwort von Schnullerbacke1987, 40. SSW am 01.07.2014, 11:32 Uhr

Hallo.
Auf unser erstes Kind mussten wir 1,5 Jahre hinarbeiten (klingt irgendwie komisch ^^) mein Sohn war 8 Monate alt als ich wieder schwanger wurde. Muss aber dazu sagen, dass wir EINMAL nicht verhütet haben!!! Wir wollten immer ein zweites Kind, vllt nicht ganz sooooo schnell aber dennoch perfekt ;-)
Waren schon ganz schön überrascht das es so fix ging, aber ich denke einfach es lag daran, dass wir jetzt eben nicht verkrampft darauf hin gearbeitet haben.
Also alles kann nichts muss. Keiner wird dir/euch sagen können ob es schneller oder länger dauert.
Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie schnell nach dem zweiten Kind schwanger?

Antwort von Ani77 am 01.07.2014, 11:37 Uhr

Jede Frau und Körper ist anders!!!
Meist klappt es beim 2. Kind schneller als beim 1. Kind -> sagt man!?


Beim 1.Kind (Mädchen) bin ich gleich beim 1. mal schwanger geworden und beim 2. Kind (Junge) hat es 3 Zyklen mit 1mal Pause (ja kein März-Kind!) gedauert. Beim 3. Kind (Mädchen) wurde ich auch gleich beim 1.mal schwanger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie schnell nach dem zweiten Kind schwanger?

Antwort von Bonnie am 01.07.2014, 11:49 Uhr

Findest Du 6 ÜZ lang? Das soll wohl ein Scherz sein, sorry! Bei mir: 1.Schwangerschaft: zwei Jahre, 2. SS: ein Jahr, dritte SS vier Jahre Wartezeit! Das ist gar nicht mal sooo selten. Freundin von mir z. B.: 1. Schwangerschaft: zwei Jahre, 2. SS: anderthalb Jahre, 3. SS: drei Jahre. Trotzdem war beim Paar alles gesund und in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie schnell nach dem zweiten Kind schwanger?

Antwort von Toja27, 28. SSW am 01.07.2014, 12:23 Uhr

Beim 1. Kind hat's gleich beim ersten Versuch geklappt.
Beim 2. Kind hat es 4 ÜZ gedauert.

Kann also nicht bestätigen, dass es beim 2.Kind schneller geht.

Denke das ist einfach individuell unterschiedlich und hängt auch von der Verhütungsmethode ab.
Wenn man z.B. jahrelang hormonell verhütet hat (was ja oft vor dem 1. Kind der Fall ist) kann es natürlich ein paar Monate dauern, bis sich der Zyklus wieder eingependelt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie schnell nach dem zweiten Kind schwanger?

Antwort von Vicoline, 18. SSW am 01.07.2014, 12:24 Uhr

Beim ersten hat es über ein Jahr gedauert - Hormonschwankungen, Eireifungsstörungen und Cortisonbehandlung... Ich hatte die bewilligung der Kostenübernahme für die erste IUI und den positiven SS-Test am gleichen Tag in der Hand. (wir waren recht schnell in der KIWU-Klinik, weil ich zu dem zeitpunkt 38 war)

Beim 2. Kind haben wir einen Zyklus nicht verhütet, weil die Personateststreifen nciht rechtzeitig geliefert worden waren... *g* manchmal gehts dann auch fix ;)

LG,
Vico

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sofort :-)

Antwort von nina86, 35. SSW am 01.07.2014, 12:30 Uhr

ich wurde sofort beim 1. anlauf schwanger.. hätte ich selbst nicht gedacht. beim 1. dauerte es 4 monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie schnell nach dem zweiten Kind schwanger?

Antwort von Lewanna, 21. SSW am 01.07.2014, 12:34 Uhr

Bei unserem ersten hat es auch ca. 6 Monate gedauert. Was ich nicht lang finde.
Beim zweiten hat es im ersten ÜZ geklappt, entpuppte sich dann aber leider als Windei (leere Fruchthöhle).
Nach der FG hat es im 5 ÜZ wieder geklappt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie schnell nach dem zweiten Kind schwanger?

Antwort von Anja0881, 24. SSW am 01.07.2014, 13:57 Uhr

beim ersten 3 üz, beim 2. im ersten üz und beim 3. ebenfalls im ersten üz. jetzt beim 4. hatten wir keinen üz. die maus war nicht geplant ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie schnell nach dem zweiten Kind schwanger?

Antwort von JuliaA, 33. SSW am 01.07.2014, 14:17 Uhr

Hallo,

bei den ersten beiden war die Schwangerschaft beides Mal nicht geplant.
Nr. 3 war geplant und hat im 1. ÜZ geklappt.
6 ÜZ sind aber doch völlig im Rahmen..?

LG,
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie schnell nach dem zweiten Kind schwanger?

Antwort von Cati1810 am 01.07.2014, 14:25 Uhr

Huhuuu,

also bei jedem anders! Dachte ich mir schon. Ist trotzdem interessant wie unterschiedlich das so ist.

Natürlich sind 6 Monate nicht lang! Allerdings kommen die einem recht lange vor wenn man so ungeduldig ist

Also schön weiter üben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie schnell nach dem zweiten Kind schwanger?

Antwort von LöwenBaby2014 am 01.07.2014, 14:56 Uhr

unsere Tochter ist in 2 Jahren spontan entstanden
danach haben wir 2,5Jahre gebraucht 6Monate dann mit Hormonen und Insemination nach dem Frühen Abgang hat es dann 11 Monate gedauert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie schnell nach dem zweiten Kind schwanger?

Antwort von Vampirchen am 01.07.2014, 20:17 Uhr

Ich wurde mit unserer 1. Tochter 6 Monate nachbAbsetzen der Pille, die ich 15 Jahre nahm, schwanger. Jetzt ist unsere Tochter No 2 unterwegs, da hat es ca. ein Jahr nach Absetzen der Pille gedauert. Wobei wir uns keinen Stress gemacht haben von wegen Zykluskalender, Ovulationstests usw. Die beiden werden jetzt dann 3 Jahre auseinander sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie schnell nach dem zweiten Kind schwanger?

Antwort von cashew1 am 01.07.2014, 21:06 Uhr

1. Schwangerschaft 9 Monate, leider Windei mit Ausschabung 11. SSW
2. """ 3 Monate nach der Ausschabung
3. """ einfach eingeschlichen, nachdem ich 2 x meine Periode nach der ersten Geburt hatte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie schnell nach dem zweiten Kind schwanger?

Antwort von Wunschfee2014 am 02.07.2014, 10:43 Uhr

Beim 1. 5 ÜZ, beim 2. 1 ÜZ, beim 3. 1. ÜZ und jetzt bin ich im 5. ÜZ nach MA im Februar...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie schnell nach dem zweiten Kind schwanger?

Antwort von Lissybaer, 12. SSW am 02.07.2014, 13:55 Uhr

1. Kind: 1. Zyklus
2. Kind: 2. Zyklus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie schnell nach dem zweiten Kind schwanger?

Antwort von Anniinna am 02.07.2014, 17:53 Uhr

Beim 1. üz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger/Kind und Studium

Ist hier zufällig jemand schwanger der auch studiert? Ich habe zwar schon ein fertiges Studium, habe dann aber nochmal zu studieren angefangen und bin somit nun doch schwangere Studentin. Wie plant ihr die Zeit nach der Geburt? Gleich weiter studieren? Oder doch Pause? Wie ...

von Indigo86, 7. SSW 18.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kind Forum: Schwanger - wer noch?

wann sagt ihr Kindern die Schwangerschafts

Hallo zusammen, ich bin in der 7 SSW; überlege nun wie, und wann ich meiner Tochter (3) sage, dass sie ein Geschwisterchen bekommt. Beim ersten Kind hatte ich ab der 8/9 Woche starkes erbrechen; was sich so bis zur 14 Woche anhielt. Wie und aber vor allem auch wann ...

von choizz, 7. SSW 18.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kind Forum: Schwanger - wer noch?

Ich bin in der 7. Woche schwanger - erstes Kind!

Hallo Mädels, ich bin neu hier. Mein Mann u ich haben lange auf unser Wunder gewartet, nun nach 4 1/2 Jahren haben wir es endlich geschafft. Nun bin ich ungefähr in der 7. Woche. Ich habe Probleme mit meinem Stuhlgang. ''Es'' geht sehr schwer, heute früh hatte ich Blut ...

von Anja1904, 7. SSW 02.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kind Forum: Schwanger - wer noch?

Schwägerin eifersüchtig auf Schwangerschaft, kann keine eigenen Kinder bekommen

Hallo, ich hatte das Thema schon mal gepostet, jetzt ist es gerade wieder aktuell. Ich bin gerade frisch mit dem 2. Kind schwanger, und meine Schwägerin, die keine Kinder bekommen kann, ist eifersüchtig auf meine Schwangerschaft. Sie und ihr Mann haben einen Jungen ...

von marisol31180 18.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kind Forum: Schwanger - wer noch?

Urlaubsidee für Urlaub mit Baby/in Schwangerschaft und evtl. größerem Kind

Hallo liebe Mitschwangeren oder junge Eltern, ich habe für meine kleine werdende Familie (ET im Juni, ein älteres Bonus-Teilzeitkind) schon seit langem einen Kurzurlaub vom 5.-10.8. geplant, der jetzt aber wegen zu geringer Teilnehmerzahl auf der Kippe steht. Da ich mir ...

von Miranda, 35. SSW 23.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kind Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftssymptome beim 2. Kind

Hallo ihr lieben, ich biekomme nun mein zweites Kind. Bei meinem Sohn, hatte ich schon am Anfang, die typischen Anzeichen. Aber nun merke ich fast noch nix. Nur mit Einbildung... Verstopfung, Appetitlosigkeit und kann kein Schweinefleisch riechen ...

von Wasserratte, 7. SSW 18.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kind Forum: Schwanger - wer noch?

Treffpunkt Kinderwunsch, Schwangerschaft und Co.

Hallo Ihr Lieben! Ich bin die "TP-Cheffin" und möchte euch gern zu uns einladen. Wir sind mittlerweile 64 total liebe Mädels, die sich untereinander wunderbar austauschen. Alle können in den Treffpunkt, also vom Kinderwunsch über die ...

von DanniH., 13. SSW 13.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kind Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger mit 4. Kind nach 2 Kaiserschnitten wer noch

Hallo, habe ja nicht mehr lange hin bis zur Entbindung. Habe 3 Kinder 6J 4J und 1J der erste und der letzte kam per Kaiserschnitt, nun sagt mein FA ich müßte das letzte auch wieder per Kaiserschnitt bekommen. Wer hat damit erfahrung? Würde das 4. und letzte gerne normal ...

von claubit0206, 37. SSW 09.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kind Forum: Schwanger - wer noch?

wer ist schwanger mit dem dritten kind?

Hallo ihr Lieben, ich bin schwanger mit dem dritten Kind, ET ist der 20.5.2013. Mein Sohn wird dann 9 und meine Tochter 6 Jahre alt sein. Bis jetzt habe ich ihnen noch nicht von der SS erzählt, weil ich erstmal die 12 Wochen abwarten will, va weil ich hin und wieder ...

von April, 9. SSW 11.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kind Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger mit 3 Kind,Partner geschockt ich auch

Hallo bin mit den 3 Kind Schwanger laut Schwangerschaftstest. Habe am Dienstag erst noch Termin bei Frauenarztin. Bin geschieden und habe seit 1Jahr und 3 Monaten einen neuen Partner bei uns läuft alles super haben uns auch noch nie gestritten. Als ich ihm erzählt habe das ...

von ZweiEngel 26.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kind Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.