Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jerry19992, 13. SSW am 29.03.2009, 16:43 Uhr

Umfrage: Wie schnell ging bei Euch die 2. Geburt????????

Hallo,

meine erste Geburt dauerte nur eineinhalb Stunden, wobei der Muttermund schon viele Wochen vor ET 3 cm geöffnet war. Meine Maus lag für eine Erstgebärende ungewöhnlich tief im Becken. Sie kam dann nach Blasensprung bei ET-6 zur Welt. Im KH meinte meine Entbindungsärztin, dass es für die nächste Geburt wahrscheinlich sehr eng wird. Da ich ca. 50 km fahren muss bis in KH. Nun bin ich wieder schwanger (13. SSW) und mache mir so meine Gedanken. Muss ich davon ausgehen, dass der Muttermund sich wieder so früh öffnet und dass das Baby noch schneller kommt?

Vielen Dank für Eure Antworten!!

 
10 Antworten:

Re: Umfrage: Wie schnell ging bei Euch die 2. Geburt????????

Antwort von mymelchen, 35. SSW am 29.03.2009, 17:00 Uhr

erste, geburt 36 std
zweite, von erster wehe bis da 1 std 16 min

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie schnell ging bei Euch die 2. Geburt????????

Antwort von JungeMama1987 am 29.03.2009, 17:31 Uhr

Huhu

Erste Geburt 3 Stunden, 2. Geburt 1 Stunde und 46 Minuten.

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie schnell ging bei Euch die 2. Geburt????????

Antwort von fledermaus08, 5. SSW am 29.03.2009, 18:06 Uhr

Hi

leider kann ich dir gar nicht viel dazu sagen.
Nur soviel, dass meine erste geburt auch nur 1,25 stunden gedauert hat von der ersten wehe weg.
Auch bei mir haben sie gesagt, dass ich bei meinem nächsten kind bei der ersten wehe sofort losdüsen soll.

Leider hatte ich beim zweiten sehr viele probleme in der schwangerschaft und er wurde zum schluß nicht mehr gut versorgt.
Sie haben es dann mit einleiten drei wochen vor dem termin versucht aber nachdem sie es 6x probiert haben und es nichts gebracht hat, haben sie dann einen kaiserschnitt gemacht.

Jetzt bin ich das dritte mal schwanger und mal schauen wie es dieses mal wird.

Wünsch dir eine schöne zweite geburt und noch alles gute
J.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie schnell ging bei Euch die 2. Geburt????????

Antwort von 3Jungs-mama am 29.03.2009, 18:37 Uhr

1gburt 25.3.05 beginn mit blasensprung 3,5std
2geburt 14.7.08 beginn mit wehen 3,5std
3geburt.4.7.08 mit wehen 1,5std

lg Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie schnell ging bei Euch die 2. Geburt????????

Antwort von babysmile, 40. SSW am 29.03.2009, 19:14 Uhr

Bei mir sieht es ähnlich aus, wie bei dir.

1. Geburt = 5h (MM war schon davor ca. 3cm offen);
KH ist 20km von uns; Family aber ganze 40km

D.h. weiß nicht, wann genau ich z.B. my Fam. anrufen muss, wenn es log geht (mit Wehen), damit die meine Tochter abholen.
Man weiß ja nie, wie schnell die 2. Geburt wird;
rechne jeden Moment damit.

Was ich sagen wollte, noch:
1. SS) ab der 26. SSW hatte ich schon Wehen, musste 3x tgl. Mg nehmen; Maus kam dann 38. + 5 SSW
2. SS) von der 35.-37. SSW leichte Wehen, Mg genommen;
bis jetzt MM nicht offen u. auch sonst ist nix los, mit Wehen od. so.
Muss also beim 2. Kind/SS nicht so sein, wie beim 1..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

2.Geburt dauerte länger

Antwort von Grace, -. SSW am 29.03.2009, 19:14 Uhr

Hi, meine 1.Geburt dauerte auch 1,5Std (Zervix war schon lange sehr verkürzt und MuMu weich und ich hatte Frühwehen). Es war wirklich eine Sturzgeburt: Blasensprung und Wehen sofort alle 2-3Minuten!
Die 2.Geburt hat nun fast genau 5 Std gedauert - und war ein "normales" Geburtserlebnis mit immer stärker werdenden Wehen. Die ersten 4 Std waren aushaltbar, die letzte Stunde schlimm - aber habe es auch diesmal ohne Schmerzmittel geschafft.
Ich dachte auch wie du, mein 2.Kind kommt dann vielleicht zuhause wenn die 1.geburt so schnell ging. Heute bin ich davon überzeugt, dass jede Geburt anders ist und nicht mit der vorherigen zu vergleichen ist.
LG und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie schnell ging bei Euch die 2. Geburt????????

Antwort von sylea, 19. SSW am 29.03.2009, 19:45 Uhr

hallo,
bei der 2. geburt bekam ich nachmittags gegen 16 uhr wehen. da ich erst in der 36ssw war dachte ich nicht direkt an wehen, meine freundin meinte dann "hey, dein bauch wird regelmäßig hart".
also ab mit dem taxi nach hause, eigentlich wollte ich mit meinem sohn zum kinderturnen.

zu hause dann die tasche fertig gemacht, um ca 18 uhr war ich im krankenhaus. immernoch keine schmerzen, nur bauchverhärtungen.

im krankenhaus wurde mir ein bett zugewiesen und ich sollte zur untersuchung dann nach unten, war ja noch eigentlich zu früh.
naja, man stellte fest das es sich um richtige wehen handelt, keine senkwehen. ab in die badewanne und um 21:30uhr war meine kleine maus, heute 14 jahre, dann da!

aber auch die erste geburt ging relativ schnell.
nachts fruchtblase geplatzt so gegen 1uhr war ich im krankenhaus.
so gegen 4uhr fingen die wehen an schmerzhaft zu werden, um 8:53 uhr war mein sohn dann geboren!

bin jetzt selber gespannt wie die dritte geburt verläuft. man sagt ja auch schnell, aber meine letzte geburt ist eben schon 14 jahre her, also wer weiß wie es dann jetzt läuft.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei etwa der Haelfte der Frauen...

Antwort von huehnchen69 am 30.03.2009, 0:31 Uhr

...geht die 2. Geburt schneller (laut einer Umfrage, die es mal in einem anderen Forum gab, mit sehr vielen Teilnehmerinnen).

Hast du schon mal ueber eine Hausgeburt nachgedacht?
Dann waere jetzt ein guter Zeitpunkt, um nach einer HG-Hebamme Ausschau zu halten.

Liebe Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Geburt dauerte länger

Antwort von Sammy182, 30. SSW am 30.03.2009, 8:52 Uhr

1. Geburt: 9.00 Uhr KKH, Geburt 11.24 Uhr ET+1
2. Geburt: 22.30 Uhr KKH, Geburt 3.54 Uhr ET-26

LG-Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie schnell ging bei Euch die 2. Geburt????????

Antwort von angel_berlin, 28. SSW am 30.03.2009, 9:05 Uhr

ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall gleich bei den ersten Wehen sofort ins Krankenhaus fahren!

Meine 2. Geburt war auch viel kürzer als die 1., aber in Relation zu deinen Zeiten... /(1. Geburt 44 Stunden Wehen, 2. Geburt "nur" noch 14 Stunden)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.