Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jerry19992, 37. SSW am 12.09.2009, 18:09 Uhr

Umfrage: Wie fing bei Euch die Geburt an????

Hallo,

ich bin so gespannt auf Eure Antworten. Mein Kleiner ist seit gestern sehr sehr ruhig und seit heute habe ich Durchfall. Die Hebammen haben ja immer ihre Theorien. So, nun seit fleissig und schreibt mir mal.

Vielen Dank an alle!

 
7 Antworten:

Re: Umfrage: Wie fing bei Euch die Geburt an????

Antwort von sushiw, 22. SSW am 12.09.2009, 18:56 Uhr

Also bei meiner Tochter Januar 06. Fing es mit Rückeschmerzen ab 20h an. War dann in der Wanne. Danach war etwas ruhe. Um 23h hatte ich leichte wehen die sich zwar alle 9min widerholten , aber noch nicht so erwähnenswert waren . Ich denke es war um 1h Nachts als ich dann die erste Hammerwehe hatte. Und um halb drei waren wir dann im KH. Muttermund schon zur hälfte offen. Und von dahin wurden die Wehen immer stärker und um 6:23h konnte ich mein Mäuschen in den Arm halten. War wirklich anstrengend aber trotzdem schön
Lieben Gruß Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie fing bei Euch die Geburt an????

Antwort von Bluegirl7, 16. SSW am 12.09.2009, 19:02 Uhr

also ich bin nachts um 3uhr wach geworden, weil ich so ein derartiges ziehen vom rücken aus bis in den bauch hatte, da wusste ich sofort was die stunde geschlagen hatte (-:
da es mein erstes kind war, hab ich mich erstmal n ruhe aif die couch begeben und tee getrunken. schatzi hab ich noch schlafen lassen, denn die wehen kamen exakt alle 10 min.
a 4 uhr morgens hatte ich ganz schlimmen durchfall, ich denke der körper hat sich bereit gemacht.
leider war die kleine erst abends um 22.40uhr da, denn es ging aus verschiedenen gründen nicht vorwärts, erst mit pda.
ja, so war das bei mir. wenn einige immer angst haben, die echten wehen zu verpassen, so kann ich beruhigen: man merkt den unterschied sofort!
LG an dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie fing bei Euch die Geburt an????

Antwort von Biene81, n0. SSW am 12.09.2009, 19:02 Uhr

1. Kind: keinerlei schmerzhafte Wehen. CTG sagte am Morgen regelmäßige wehen doch ich merkte nix. da war MM auf 1 cm. Bin dann nach hause, war noch einkaufen, habe Auto gewaschen und poliert und war (zu Fuß) mit meinem Pferd spazieren. Ich solte nachmittags nochmal zur CTG Kontrolle und wollte gar nicht. mein Mann meinte dann aber wir seien doch in 10 Minuten da und das ginge doch schnell. Tja und als ich ankam war MM 5cm und starke regelmäßige Wehen im CTG. ich merkte noch immer nichts. Da war es 17 uhr. Um 19 Uhr (ich merkte immernoch keine Schmerzen, lediglich dass der Bauch regelmäßig hart wurde) platzte die Fruchtblase und ich bekam sofort einen Wehensturz. 1 Stunde später war der MM vollständig auf und ich lag 1 Stunde in den Presswehen. Um 21.18 war mein Kleiner da. das war im Januar letzten Jahres.
2. Kind: im Mai diesen Jahres. Nachts um 1 die erste sachte Wehe. Ich bin aufgestanden und rumgelaufen in der Hoffnung dass es los geht. Bis 5 uhr wurden die Wehen regelmäßig und stärker. ich weckte meinen Mann und sagte ihm er bräuchte heute nicht zur Arbeit da das Kind bald käme. Um 6.30 hat meine Mutter den Großen abgeholt. Wir sind dann ins Auto gestiegen um zum Krankenhaus zu fahren und gerade im Auto platzte die Fruchtblase. Gegen 6.50 Uhr waren wir im Kreißsaal da war der Mumu 6cm. Starke regelmäßige Wehen. Um 8.30 war der Mumu vollständig auf: Presswehen und um 9.13 Uhr war meine Süße da. es war eine wundervolle Geburt.

Übrigens mein 1. Kind kam ET+6 und die Kleine ET-5

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie fing bei Euch die Geburt an????

Antwort von knuffelbär, 29. SSW am 12.09.2009, 20:30 Uhr

Bei mir ging am Mittwoch abend (nach der geburtsvorbereitenden Akkupunktur am Nachmittag) der größte Teil des Schleimis ab, allerdings noch unblutig. Dannach erstmal völlige Ruhe und am Sonntag um 4.30 ging dann der rest ab (musste aufs Klo) dannach hatte ich sofort Wehen im 3-5min Tackt, 8 Stunden später war mein Sohn ET-1 auf der Welt. (Die Male fehlalarm wegen falsch gedeuteter Übungs/Senkwehen sowie der eine Fehlalarm wo nach etwa 2 Stunden die Wehen wieder verschwanden lass ich mal aus)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie fing bei Euch die Geburt an????

Antwort von mamaxs, NO. SSW am 12.09.2009, 21:52 Uhr

Also bei meinem 1 Kind (april 07) hatte ich keine schmerzen,nichts,nachts um 1:30 musste ich aufs klo und hatte leichten schleimabgang mit schmierblutung,hatte noch gar keine schmerzen,aber als ich das wc verlassen wollte,bekam ich eine so starke wehe,dass ich mich bis zum boden bückte,ich glaube die hat über 2 minuen angehalten.ich legt mich hin und es hörte dann auf.nach 5min fings wieder an,ganz heftig. um 2 Uhr sind wir dann ins Kh gefahren, ich hatte wirklich alle 5min ganz starke wehen (von anfang an).Um 4 Uhr ist die blase geplatzt und um 7:13 Uhr war unser sohn auf der welt. Er kam 8 Tage vor ET.Die ganze ss verlief wunderbar,mir war nie schlecht,hatte keine wehwechen und habe auch nie erbrochen.
Und bei unserer Tochter (Mai 09) Hatte ich 3 wochen vor der geburt immer leichte mens.artige schmerzen. Ab dem 6 Monat war mir dauer übel,ich habe oft erbrochen und hatte ständig irgendwelche schmerzen. ich wurde in dieser nacht wach um aufs wc zu gehen und als ob mir irgenwas sagte,ich solle doch auf die uhr schauen. es war genau 23:45 als es ganz leicht anfing. bis 00:30 waren die abstände alle 15min. von 00:30 bis 1:00 alle 10min und von 1:00 bis 1:20 alle 5min. aber ganz leicht.ich wollte noch gar nicht fahren,aber mein mann meinte ich soll doch bitte fahren.kurz vor dem kh (1:50)waren die schmerzen stärker.der mumu war schon 4cm offen, um 4Uhr hat mir die hebi die blase gesprengt und um 4:10 war unsere maus da!Es waren echt sehr sehr starke schmerzen, aber ich bin (war) so froh das es so schnell ging!

Lieben gruss und alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie fing bei Euch die Geburt an????

Antwort von mamaxs am 12.09.2009, 21:55 Uhr

unsere tochter kam 5 tage über dem termin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie fing bei Euch die Geburt an????

Antwort von September-Baby, no. SSW am 13.09.2009, 10:01 Uhr

Hallo,
das mit dem Durchfall kann sein muss aber nicht.
Habe vor neun Tagen entbunden und hatte keinerlei Anzeichen darauf das es bald los geht.
Habe weder den Schleimi verloren, MuMu war zu usw.
Plötzlich kamen die Wehen am Morgen aber total unregelmäßig und nicht so schmerzhaft. Bin noch spazieren gewesen, hab mein Haus geputzt usw. Plötzlich kamen sie dann abends gegen 21 Uhr alle paar Minuten.
Um 0:05 Uhr war unser Kleiner dann da.
LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.