Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jazzy80, 37. SSW am 13.01.2010, 13:26 Uhr

Umfrage: Welche Wickeltasche nutzt ihr, oder werdet ihr euch zulegen?

Ich bin gerade noch auf der Suche nach der "perfekten" Tasche und bin für alle Anregungen dankbar!

Liebe Grüsse,
Jessica

 
11 Antworten:

Re: Umfrage: Welche Wickeltasche nutzt ihr, oder werdet ihr euch zulegen?

Antwort von üpoi, 17. SSW am 13.01.2010, 13:34 Uhr

Da es mei 3. Kind ist sehe ich das etwas locker, 1 Windel,1Stoffwindel schmales Pck. Feuchttücher und 1 kl. Pocreme in eine kleine Kulturtasche und ab in meine Handtasche.

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Welche Wickeltasche nutzt ihr, oder werdet ihr euch zulegen?

Antwort von luminis, 11. SSW am 13.01.2010, 13:38 Uhr

Ich hab damals beim dm so ne Wickeltasche gekauft, bei der schon Windeln und Creme drin waren. Von babylove glaube ich... Hat nur 15 Euro gekostet, ist immer noch super in Schuss (nach 18 Monaten) und ist super praktisch!

Diese Taschen fuer ueber 70 Euro finde ich total uebertrieben!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Welche Wickeltasche nutzt ihr, oder werdet ihr euch zulegen?

Antwort von fracla am 13.01.2010, 14:38 Uhr

wir haben immer einen kleinen Wanderrucksack genommen. Den hatten wir eh und ich hab es nicht eingesehen und auch nicht verstanden, warum man da eine extra Tasche braucht. Wenn ich eine größere Handtasche hätte, hätte ich wahrscheinlich alles da rein. Ich hab auch ohne Kinder oft meinen Rucksack genommen.

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

verschiedene Möglichkeiten

Antwort von khadi, 32. SSW am 13.01.2010, 15:07 Uhr

Hallo,

ich hatte mir passend zu meinem Kiwa die Wickeltasche gekauft (Emmaljunga) - wegen der Optik! Es passt für meinen Geschmack aber zu wenig rein! Darum hab ich meist noch einen Einkaufskorb unten im Wagen!!

Fürs Kind selber brauch ich auch nicht so viel - wie eine meiner Vorschreiberinnen schon sagte! Je nachdem wie lange man unterwegs sein will, entsprechende Menge Windeln, Reisepack Feuchttücher, Spucktuch...

Da ich Stoffwindeln benutze brauche ich etwas mehr Platz für Stoffis und Überhosen und einem Windelbeutel für gebrauchte Windeln - dann soll beim Baby auch ein Trage-Sling stets dabei sein, wenn das Baby mal nicht mehr im Wagen liegen mag!

Da braucht Frau doch mehr Platz.....bin begeistert von der Allerhand Shoulder Bag - ein großes Fach mit kleineren Utensilienfächern.

Ich hätte gerne noch von reisenthel den Allrounder in Gr. M - vorausgesetzt er passt über den Wagenschieber! Das ist eine normale Handtasche mit einem großen Fach und viel Stauraum! Da müsste ich auch alles reinkriegen!

Also wie du siehst, hängt es immer davon ab, was du alles für unterwegs brauchst, wie lange du weg sein wirst, ob du stillst oder Flasche gibst usw.... :-)

LG
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nie wieder die die zum kinderwagen gehört!!!

Antwort von cke04, 5. SSW am 13.01.2010, 15:20 Uhr

ich hab denn rucksack von allerhand, den hab ich jetzt noch , das nach 6 jahren, etwas teurer aber super!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Welche Wickeltasche nutzt ihr, oder werdet ihr euch zulegen?

Antwort von webseid am 13.01.2010, 15:50 Uhr

Ich habe die Carry-on-Bag von Allerhand, für 5 Euro bei ebay ersteigert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Welche Wickeltasche nutzt ihr, oder werdet ihr euch zulegen?

Antwort von sunny_1977, 13. SSW am 13.01.2010, 15:54 Uhr

Hab zum KiWa ein Allerhand Messenger Bag und am Anfang zum Buggy eine Allerhand Carry On.

Die 1. habe ich neu im Angebot gekauft und die sieht nach 2 Jahren auch immernoch aus wie NEU.

Die 2. habe ich gebraucht gekauft und die ist auch immernoch TOP.

Würde mir immerwieder ne Allerhand kaufen.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Welche Wickeltasche nutzt ihr, oder werdet ihr euch zulegen?

Antwort von tueffi2009 am 13.01.2010, 16:03 Uhr

ich hatte sowas immer in einer kindergartentasche . von winnie pooh, die fand ich so süß. und da passt 2-3 windeln, nen kleines feuchttücherding, ersatzkleidung und was man sonst noch so braucht rein . praktisch ist, das man es verstellen kann, so passte es anfangs über den schieber des kiwas und nun kleiner gestellt über den buggy ohne auf dem boden zu schlüren .

tipp, wenn ihr oft bei omas und opas seit,(oder sonstwo wo ihr oft hingeht) dann deponiert dort ein paar sachen, haben wir auch gemacht und so mussten wir dorthin nichts mitnehmen .

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rucksack (!)

Antwort von Namens-Fee am 13.01.2010, 19:52 Uhr

Ich habe nach div. Jahren mit Wickeltaschen, die zum Kinderwagen passte oder auch nicht, seit nunmehr auch schon div. Jahren einen Wickelrucksack von Tatonka in Gebrauch - DER ist es!

Man hat die Hände frei, es passt wirklich alles rein, man kann Kleinteile gut fixieren - perfekt!

Nie wieder WickelTASCHE :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab die Wickeltasche von dm...

Antwort von Mädl81 am 13.01.2010, 20:26 Uhr

und bin sehr zufrieden, schaut in schwarz auch schön aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Welche Wickeltasche nutzt ihr, oder werdet ihr euch zulegen?

Antwort von Honey82 am 14.01.2010, 0:11 Uhr

Bei Leonie hatte ich auch eine Tasche.

Aber jetzt bei No 2 ist ein Rucksack viel praktischer. Man hat beide Hände frei!

LG
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.