Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Angelsdream, 8. SSW am 21.12.2009, 9:59 Uhr

Umfrage: Was frühstückt ihr so??

Huhu,

der Betreff sagt ja schon alles *g* Würde gerne wissen was ihr so frühstückt, denn man soll sich ja gesund ernähren und ehrlich gesagt habe ich vom Frühstück keine Ahnung , da ich bisher nicht gefrühstückt habe

Nun mal ran da *g*

lg Angel mit Babymotte

 
14 Antworten:

Re: Umfrage: Was frühstückt ihr so??

Antwort von Cindy_18, 37. SSW am 21.12.2009, 10:03 Uhr

Ich esse das auf was ich Appetit habe.
Es ist jeden Tag unterschiedlich.
Habe ich aber ein schlechtes Gewissen weil ich mich nicht so gut Ernährt habe, nehme ich eine Vitamintablette.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Was frühstückt ihr so??

Antwort von Onlyyou, 28. SSW am 21.12.2009, 10:14 Uhr

Ich esse das worauf ich grad lust habe aber ein glas osaft ist immer dabei :D

also heute wars tiramisu manchmal dann butterbrot mit wurst odr käsebrot nutelabrot oder auch mal marmaladenbrot ... also eben auf was ich grad lsts hab :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Was frühstückt ihr so??

Antwort von Angelsdream, 8. SSW am 21.12.2009, 10:15 Uhr

Tiramisu zum Frühstück? Trotz des Alkohols????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Was frühstückt ihr so??

Antwort von Onlyyou, 28. SSW am 21.12.2009, 10:16 Uhr

ist e selbst gemacht .. also ohne alkohol ...

machst du denn kein tiramisu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Was frühstückt ihr so??

Antwort von Angelsdream, 8. SSW am 21.12.2009, 10:20 Uhr

Achsooooooooooooo ich dachte das Fertigzeug *gg* Aber die sind eh widerlich süss.
Hab bisher noch nie Tiramisu gemacht (trotz italienischem Teil der Familie ). Wenn du magst kannst du mir ja mal dein Rezept schicken ;-)

lg Angel mit Babymotte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Was frühstückt ihr so??

Antwort von knuffelbär, --. SSW am 21.12.2009, 10:21 Uhr

Also bei uns gibt es zum Frühstück immer Brot mit Honig, Marmelade oder Schoki, dazu Milch (Kaffe oder Tee mag ich nicht)
Wenn wir mehr Zeit haben (am WE oder in Ferien) schnippel ich schon auch immer mal Obst (entweder ein Apfel, eine Banane und eine Orange zu einem Salat oder seit mein Sohn mitisst meistens so als Stücke auf einen Teller, er mags nicht gemischt...)
Hin und wieder auch ein Glas O-Saft dazu.
Frühstück ist für mich aber auch super wichtig, ohne käme ich gar nicht in die Gänge, so Tage wo ich mal nüchtern zum Arzt muss sind echt schlimm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Was frühstückt ihr so??

Antwort von Onlyyou, 28. SSW am 21.12.2009, 10:21 Uhr

da brauchst kein rezept .. kauf dir einfach ne mascarpone und das steht dann auf der packung hinten drauf . brauchste nur noch eier und zucker und biskotten +g+

ne das fertigzeug ess ich auch ned ... schmeckt nur nack kaffee .. und das extrem und ist einfach nur eckelhaft :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Was frühstückt ihr so??

Antwort von Angelsdream, 8. SSW am 21.12.2009, 10:22 Uhr

Hab auch noch nie auf die Verpackung von Mascarpone geachtet *g* Aber danke für den Tipp, werd da nachher mal nach schauen =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Was frühstückt ihr so??

Antwort von Onlyyou, 28. SSW am 21.12.2009, 10:25 Uhr

bitte bitte gerngeschehen ... und eben dann einfach rum weglassen .. und ich nehm immer milchkafee ... geht auch mit kakao .. falls kleine kinder mitessen sollten ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Was frühstückt ihr so??

Antwort von MaMo0408, 31. SSW am 21.12.2009, 10:50 Uhr

Im Moment fast jeden Morgen zwei Brötchen. Meißtens mit Wurst!
Manchmal auch ein Müsli, aber eher selten. Dazu ein Glas O-Saft! Kaffee trinke ich immer direkt nach dem Aufstehen eine Tasse, damit ich in Schwung komme!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Was frühstückt ihr so??

Antwort von Krueml09, 40. SSW am 21.12.2009, 10:58 Uhr

Hmmm, unter der Woche ungesüßte Flakes mit ungesüßtem Müsli und Milch.
Dazu Tee, Kaffee und Wasser.

Manchmal noch Obst dazu!

Am Wochenende gibts dann brötchen etc.mit den bekannten Aufstrichen, Eier, Wurst, Käse udn so....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Was frühstückt ihr so??

Antwort von alkade, 38. SSW am 21.12.2009, 11:27 Uhr

Wenn ich mit Mann und Sohn in der Früh frühstücke, dann Brot mit Butter und Marmelade und Tee dazu. Wenn ich später alleine frühstücke mache ich mir ein Müsli mit Ballastoffen und getrockneten Früchten von Schneekoppe. Ich rühr es mit Joghurt und Milch an, nen halben Apfel und ne Banane rein, bissl Honig drüber. Ist später auch super wenn man stillt...
Guten Appetit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Umfrage: Was frühstückt ihr so??

Antwort von Uschi69, 25. SSW am 21.12.2009, 19:21 Uhr

Huhu!

Ich gehöre eigentlich auch eher zu der Fraktion, die eher selten gefrühstückt hat. Zumindest daheim nicht.
Aber seit einigen Monaten stehe ich auf den Müslijoghurt von Lidl und Müsli generell. Anfangs waren auch noch Bananen dabei.

Am Wochenende wird groß gefrühstückt. Da kann dann auch Ei und Schinken dabei sein. Und natürlich Toast oder frische Brötchen und Marmelade. So wies halt reinläuft :-)

LG
Uschi (deren Bauchzwerg heute immernoch ein Kerlchen war und deren Mann glücklich zugeschaut hat) :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Was frühstückt ihr so??

Antwort von Kalli36, 24. SSW am 21.12.2009, 20:59 Uhr

Von Montag bis Samstag esse ich normalerweise ein Frischkornmüsli. Entweder aus am Vorabend geschrotetem und eingeweichten Getreide oder aus frisch geflockten Haferflocken oder auch gekeimten Getreidekörnern. Das ganze wird mit Apfelraspeln (manchmal auch gerieben) und anderen Obststücken verfeinert. Dazu noch Nüsse oder Mandeln (im Mixer kurz gehackt) oder Sonnenblumenkerne oder gequetschte Lein- oder Hanfsamen.
Mit einem klecks frischer Schlagsahne wird's dann auchnoch optisch aufgewertet. Das esse ich schon seit Jahren und somit kann ich mir sicher sein, keine Unterversorgung mit irgendwas zu bekommen.
Nur am WE oder wie jetzt an den kommenden Feiertagen esse ich Vollkorntoast oder Vollkornknäcke mit Butter, Käse oder zuckerfreier Marmelade (entweder selbst schnell im Mixer gemacht oder aus dem Bioladen) oder mit Gemüsescheiben belegt. Sonntags gibt's natürlich auch immer ein Frühstücksei dazu und da gönne ich mir auch in der Schwangerschaft einen Kaffee.

Allerdings gab es gerade in der Frühschwangerschaft auch mal eine Phase, wo ich das Frischkornmüsli nicht sehen und riechen konnte. Da habe ich oft nur Obst gegessen oder einen Naturjoghurt mit Obst und Honig.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.