Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von laura86 am 10.02.2014, 10:07 Uhr

Umfrage Ultraschall

Hi ihr lieben

Mich würde mal interessieren wieviel ihr für einen extra
Ultraschall beim Frauenarzt bezahlt.
Bei mir waren es erst 50Euro und mittlerweile muss ich schon
70euro bezahlen. Wie ist es denn bei euch?

 
15 Antworten:

hier sind es 35 euro

Antwort von Keksraupe, 7. SSW am 10.02.2014, 10:11 Uhr

habe eine FA kennen gelernt, bei der man 35 pro Ultraschall zahlen muss.

ICH war EINMAL dort, nie wieder. 35 euro gezahlt (war noch im Kinderwunsch) und 30sek geschallt, alles ok, fertig. NICHT geschaut ob da n Ei ran reift (wird schn, nehmen sie erst mal 30k ab!) oder ob ich irgendwo ne zyste hätte (nehmen sie erst mal ihr lthyroxin, und kommen sie wieder wenn ihre werte unter 1,5 sind und sie 30kg abgenommen haben)

ähm, danke

nein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Ultraschall

Antwort von BabyNr3-Diana, 36. SSW am 10.02.2014, 10:12 Uhr

Gar nix.
Mein FA macht bei jeden Termin ein US. Derzeit um Gebährmutterhals zu messen aber auch vorher auch imer zumindest um kurz zu schauen.
Er bietet auch 3D und 4D an - habe auch einige Bilder davon bekommen, wenn er das Kind gut erwischt schlatet er auch immer mal auf 3D um - muss dafür aber nichts extra bezahlen.
Er meinte aber auch er sei da eine Ausnahme und muss aber aufgrund der Kosten auch überlegen ab mitte des Jahres für gewünschte 3D US - 20 € zu nehmen.
Aber für normale US nimmt er nix zusätzliches.
Das aber auch von Arzt zu Arzt unterschiedlich und kann man denke nicht vergleichen. Kommt denke auch viel drauf an wieviel kosten der Arzt hat, wie er kalkuliert, Angestellte. Irgendwie muss er ja die bezahlen und von der Krankenkasse wenn nix vorliegt kann er ja nur die 3 großes Screenings abrechnen.
Wir haben jetzt aber auch nicht unmengen an US-Bildern - halt paar schöne in normal und ein paar in 3D so wie es eben gepasst hat, war auch nicht traurig nicht jedesmal eines zu bekommen. Lieber ein paar wenige schöne als viele wo man nix erkennt.

Hier mal eines was besonders schön auch fand da man alles drauf hatte von Kopf + Arme + Füße :o)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Ultraschall

Antwort von Nachtwölfin, 30. SSW am 10.02.2014, 10:19 Uhr

Meiner verlangt auch nichts extra. Ist aber auch eine Ausnahme. Der ist sowieso so ein Ultraschallfanatiker und ist immer ganz stolz drauf, wenn er ein gutes Bild hinbekommt. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Ultraschall

Antwort von BabyNr3-Diana, 36. SSW am 10.02.2014, 10:21 Uhr

oh das kenn ich also auf das ^^^^^war er auch stolz und meinte "das muss erstmal eine hinbekommen" und hat direkt noch ein Abzug gemacht und an die Pinnwand druassen im Wartezimmer gemacht wo schon paar hingen (natürlich ohne meine Angaben und mit unserer erlaubnis)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Ultraschall

Antwort von Nachtwölfin am 10.02.2014, 10:29 Uhr



Ist ja lustig. Nö, so extrem ist es bei meinem noch nicht. Hihihi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Ultraschall

Antwort von Suschi, 14. SSW am 10.02.2014, 10:34 Uhr

Ich bekomme jedes mal einen Schall ( auch in den Schwangerschaften vorher). Muss nix extra zahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Ultraschall

Antwort von amicas, 24. SSW am 10.02.2014, 12:12 Uhr

Ich bekomme nur die drei US, wenn ich mehr möchte, dann kostet es mit Größenmessung 35 und ohne 20€.
ich hab einmal extra schallen lassen, ohne Größenmessung. Das war vor einer Woche, weil ich wissen wollte, was es wird. Hab ich ihm auch gesagt und dann hat er so lange geschallt, bis unser Baby seinen Schnibbel gezeigt hat :) Dann hat er noch bissle Baby gucken gemacht, "hier ist der Kopf, da der Fuß, schauen Sie mal, die Nase!" hat ca. zehn Minuten geschallt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Ultraschall

Antwort von insala, 21. SSW am 10.02.2014, 12:31 Uhr

Die Unterschiede finde ich schon krass!
Bin ja fast neidisch auf die, die jedesmal gratis einen US bekommen!
Meiner hält sich streng an die Regeln und ich muß trotz der vielen FG die ich hatte und meines Alters (40) extra US selber zahlen. Er verlangt dafür 40,- Euro! Schallt dann aber sehr ausführlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Ultraschall

Antwort von Schnullerbacke1987, 20. SSW am 10.02.2014, 12:59 Uhr

Bei meinem FA wird auch nur das geschallt, was die KK bezahlt.
Ein normaler zusätzlicher Ultraschall kostet 40€, jedoch 4D mit Bildern und filmchen nur 25€!!!
Aber die KK (AOK) zahlt ja 150€ an extrauntersuchungen zurück. Von daher is mir das schnuppe wenn ich da 3 extra Schalle bezahlen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@insala

Antwort von laura86 am 10.02.2014, 13:41 Uhr

Stimmt, da gebe ich dir Recht das die Unterschiede schon sehr groß
Sind. Ich beneide die, die wirklich nix zahlen müssen für nen
Extra schall.
Ich muss 70 euro zahlen für nur mal schnell drüber schauen während
Andere für nix genau schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Ultraschall_ Sonderangebot?

Antwort von elpis, 17. SSW am 10.02.2014, 14:02 Uhr

Also bei mir kostet es einmalig 125 € und es wird bei jeder Untersuchung geschallt und Größe gemessen.

Einzeln gibt es das gar nicht, sondern quasi nur als Paket.

Ich kapier nicht, wieso das so unterschiedlich ist. Gibt es da keine einheitlichen Regelungen? Kann der Arzt das einfach so frei für sich entscheiden? Kopf schüttel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Ultraschall

Antwort von keinnamemehrfrei am 10.02.2014, 14:03 Uhr

ich bezahle 100 euro und bekomme dafür zu jeder vorsorge einen Ultraschall inkl vermessen und Bilder. finde das total okay und eigentlich sogar ziemlich günstig immerhin ist es doch ein enormer Zeitaufwand. wer arbeitet schon gern für lau? ich nicht :-) Aber 70 Euro für einen Schall finde ich schon sehr heftig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Ultraschall

Antwort von Halberkeks am 10.02.2014, 14:40 Uhr

Also meiner hätte bei jedem weiteren 30€ genommen.
Hatte aber eine Risikoschwangerschaft, daher musste ich alle 1-2 Wochen und hab nix gezahlt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Ultraschall

Antwort von Hoffnungsschimmer86, 36. SSW am 10.02.2014, 15:13 Uhr

Ich bezahle auch 100€ für die gesamte Schwangerschaft und bekomme jedes Mal ca 6-10min US mit 3D und 4D sowie alle Bilder auf einer DVD und ein ausgedrucktes Bild. Eine tolle Erinnerung und bisher hat sich die FÄ immer viel Mühe gegeben, das Baby gut aufs Bild zu bekommen. Daher werden mir auch jedes Mal die Maße und Werte mitgeteilt - ist schon interessant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Ultraschall

Antwort von insala, 21. SSW am 10.02.2014, 16:12 Uhr

Das können die Ärzte wohl machen, wie sie wollen! ( was sie für US nehmen)
Habe mal die Arzthelferinnen gefragt, ob sie keine "Flat" anbieten. Die wußten gar nicht, daß es sowas gibt! Wollten es dem Chef mal vorschlagen!
70,-Euro einmalig ist echt unverschämt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Geld fürs Ultraschall

Hallo ihr Lieben, heute wurde mir beim FA gesagt das die KK drei US übernimmt. Für die anderen Ultraschalluntersuchungen könnte ich eine Flatrate für 100€ inkl. 3D Bild oder je US 35 € bezahlen. Ich bin da jetzt hin und her gerissen. 100€ ist viel Geld, davon könnte ich ...

von mari282, 7. SSW 27.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

14 ssw wenig kindsbewegunge im ultraschall

war grade bei meinem 1 Ultraschall+ NTM, Mit Nackenfalte ist alles in Ordnung, nun konnte meine Frauenärztin nicht so gut an mein Baby verschiedene Messunge machen, weil der Kleine anscheinend geschlafen hat. Sie hatte versucht ihn aufzuwecken aber der kleine hat sich nur ...

von musikant 15.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Zurück vom Ultraschall - Es sind zweieiige Zwillinge :-)

Hallo, ich bin zurück vom Kinderwunschzentrum und man konnte beide Herzchen schlagen sehen, die beiden sind zeitgerecht gewachsen und es geht ihnen gut. Ich bin aber ziemlich erschlagen und heute sehr müde. Dazu friere ich ziemlich und bin sehr gereizt ...

von Tigerchen2014, 9. SSW 15.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

3D Ultraschall mit Vorderwandplazenta möglich

Hallo, mich würde interessieren ob ein 3D Ultraschall mit einer Vorderwandplazenta überhaupt möglich ist, bzw. ob die Fotos auch schön werden?! Bin beim überlegen ob ich einen Termin für einen Schall ausmache und der würde 180,00 € kosten mit Video und Fotos... aber wenn eben ...

von Julchen29, 21. SSW 15.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Total aufgeregt vor den ersten Ultraschall Termin!!!!

Ging es euch auch so?das ihr euch gefreut habt aber auch total Angst das man nichts sieht oder was nicht Unordnung ist?!durch die ständigen Internet Seiten wo jeder sein leid schreibt windei echt hab ich echt bischen Angst bekommen vor morgen!es ist ein totales Wunsch Kind und ...

von Leylalays92 12.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

3D Ultraschall wo in Hannover

Hallo liebe bald Mamis, ich suche einen Arzt in Hannover oder Umland der einen 3D Ultraschall macht evtl mit Video. Habt ihr erfahrungen und könnt jemanden empfehlen??Vllt könnt ihr mir noch sagen, was ihr dafür bezahlt habt. Die Praxis die wir empfolen bekommen haben, ...

von jasmin34, 22. SSW 10.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwunschzentrum will mich noch dieses Jahr zum Ultraschall sehen. Sorge

Hallo, ich habe heute mit dem Kinderwunschzentrum gesprochen und ich soll unbedingt am 19.12. zum Ultrschall kommen. Jetzt mache ich mir Gedanken warum das so wichtig für die ist da ich am Donnerstag erst in der 4+6 bin und man dann wahrscheinlich doch nicht so viel erkennen ...

von Tigerchen2014, 5. SSW 16.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

2 verschiedene Arten von Ultraschalluntersuchung beim 2. screening-warum?

Hallo. Ich wurde letztens beim ersten großen Ultraschall darüber aufgeklärt, dass es beim 2. screening jetzt zwei verschiedene Arten von Ultraschall gibt. Einmal der basisultraschall-da wird nur geguckt ob das Baby gewachsen ist, ob das Herz schlägt und wo die Plazenta ...

von Schnullerbacke1987, 12. SSW 15.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Ultraschall und Doppler

Wie steht ihr zum Thema Ultraschall und Doppler.Haltet ihr es für schädlich in der Schwangerschaft? Wieviel schalle hattet ihr in der Schwangerschaft und Doppler ? Bei diesem Thema streiten die Experten habe viel Studien gelesen darüber.Nur wen man Risikoschwanger ist hat ...

von verusamor, 26. SSW 11.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Ecksitzer im Ultraschall

Hallo liebe Mädels, ich habe da ein riesiges Problem, zuerst muß ich euch sagen, dass es nicht meine erste Schwangerschaft ist, aber so eine Erfahrung habe ich nicht gemacht! Bin in der 6+1 beim Gyn gewesen um den Ultraschall zu machen und ich sah leider eine leere ...

von Thalia10, 7+. SSW 11.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.