Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SnowWhite02 am 17.03.2011, 20:40 Uhr

Umfrage: Schwanger trotz Pille ...

Aus aktuellem Anlass innerhalb meiner Familie:

Hand aufs Herz, wer von Euch ist trotz Pille (regelmäßig genommen, keine Erkrankungen, kein Antibiotika, kein Durchfall, kein Erbrechen etc.) schwanger geworden? Vielleicht jemand auch zweimal trotz Pille? Und welche Pille war es? Und wieso hat die Pille "versagt"?

Ich bin einfach neugierig ...

LG Snow

 
17 Antworten:

Re: Umfrage: Schwanger trotz Pille ...

Antwort von HelloKitty2005, 26. SSW am 17.03.2011, 20:42 Uhr

Für mich gibt es das nicht trotz pille schwanger dann dürfte die pille schon nicht mehr auf dme markt sein.
wenn ich sie regelmäßig jeden tag zur gleichen zeit nehme nicht krank bin medikamente oder sonstiges werde ich nicht ss.
nehm ich medikamente verhüte ich zusätzlich wenn ich ekin kidn will.

immer diese ausrede ja die pille hat versagt nee der der sie genommen hat bzw nicht genommen hat, hat versagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Schwanger trotz Pille ...

Antwort von suesseananas, 15. SSW am 17.03.2011, 20:46 Uhr

Also ich bin trotz Pille schwanger geworden. Ich war weder krank, noch habe ich sie vergessen oder Medikamente eingenommen. Außer vielleicht ein Paracetamol.

Und ich finde den beitrag von HelloKitty anmaßend. Denn es gibt es sehr wohl, dass eine Pille mal nicht wirkt. Denn auch diese hat einen Pearl Index von 1. Was heißt, dass doch 1 von 100 Frauen innerhalb 1es Jahres schwanger werden.

Ach ja, es war die Yaz.

Lg Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Schwanger trotz Pille ...

Antwort von suesseananas am 17.03.2011, 20:49 Uhr

Liebe HelloKitty,
dein Beitrag ist anmaßend. Nein, ich habe nicht versagt. Auch eine Pille gewährleistet keinen 100%-igen Schutz. Das tut kein Verhütungsmittel!!!

Und nein, dies ist keine Ausrede!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Schwanger trotz Pille ...

Antwort von Princess01 am 17.03.2011, 20:50 Uhr

Ich nicht, aber mein FA sagte heute das 90 % der angeblichen Pillenkinder entstanden sind, weil Frauen sie absichtlich nicht genommen haben und dieses Märchen ihren Männern erzählen die eigentlich kein Kind mehr wollten(naja, ob das so hinkommt?).
Es ist wirklich sehr selten das man trotzdem schwanger wird, passiert aber eben trotzdem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Schwanger trotz Pille ...

Antwort von Tuffie23, 33. SSW am 17.03.2011, 21:02 Uhr

also ich hab 15 jahre die pille genommen (microgynon 21) und war immer sehr gewissenhaft dabei. alkohol trinke ich kaum, bei antibiotika, erbrechen, durchfall o.ä. hab ich zusätzlich verhütet.
15 jahre hat sie ihren zweck erfüllt, ich wurde nicht ss. im ersten monat nach dem absetzen und auch beim 1. "versuch" bin ich direkt ss geworden.
ich denke es gibt tropi-kinder, aber bei weitem nicht so viele wie es frauen gibt, die das behaupten...
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ suesseananas

Antwort von SnowWhite02 am 17.03.2011, 21:03 Uhr

Nein, die Pille hat einen Pearlindex von 0,1. Das bedeutet, dass von 1000 Frauen, die die Pille korrekt einnehmen 1 Frau schwanger wird. So hat es mir meine Gyn erklärt und auch Dr. Mallmann hat mir dies bestätigt. Mich interessieren wirklich die Erfahrungsberichte ... denn gleich zweimal trotz Pille schwanger werden (unter oben genannten Bedingungen) ... ich glaub da ehrlich nicht dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Tuffie23

Antwort von SnowWhite02 am 17.03.2011, 21:06 Uhr

Dem stimme ich zu!

Hey, das hat ja dann direkt gut geklappt. Ich wünsch Dir eine superschöne Restkugelzeit.

LG Snow

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ suesseananas

Antwort von suesseananas am 17.03.2011, 21:07 Uhr

Also ich kann nur sagen, dass ich nicht krank war, keine Medikamente eingenommen habe und auch die Pille kein einziges Mal vergessen habe.

Bei mir hat diese Pille nicht gewirkt, aber ich werde jetzt nicht ein zweites Mal probieren, ob sie wieder nicht wirken würde ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ suesseananas

Antwort von SnowWhite02 am 17.03.2011, 21:09 Uhr

Die betreffende junge Frau hat eine völlig andere, stärker dosierte Pille genommen und ist "angeblich" dennoch trotz Pille schwanger geworden - korrekte Einnahme, kein Durchfall, kein Erbrechen, keine Medikamente ... Das läßt mich wirklich stark zweifeln. Und genau deshalb auch die Umfrage. Ich lass mich gern eines Besseren belehren ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Schwanger trotz Pille ...

Antwort von CandyJane, 39. SSW am 17.03.2011, 21:38 Uhr

Pearl-Index der Pille :

Pille 0,1 - 0,9 (hier also 1-9 von 1000)
(Alte) Mini-Pille 0,5 - 3
Neue Mini-Pille 0,14 - 0,4

Dass eine Frau gleich 2 Mal trotz komplett korrekter Pilleneinnahme schwanger wird halte ich auch für fragwürdig, allerdings nicht unmöglich.. abgesehen von typischen Anwendungsfehlern beeinflussen auch noch andere Faktoren die Wirkung.. z.B. steht das Rauchen im Verdacht, den Abbau im Körper zu beschleunigen und vor allem Raucherinnen über 30 oder 35 wird die Pille nicht mehr empfohlen... Schmerzmittel und Beruhigungsmittel können die Wirkung ebenfalls beeinflussen, sogar bestimmte Kräuter/ Tees... und auch jede Frau ist individuell und der Körper reagiert und verarbeitet individuell...

Ich selbst vertrage die Pille z.B. nicht.. Dies wurde allerdings nicht durch eine ungeplante Schwangerschaft rausgefunden (Gott sei Dank), sondern durch körperliche Beschwerden...

Was nun die Wahrheit ist oder nicht, weiß dann wohl nur die Betroffene selbst.. die Chancen sind gering aber nicht auszuschließen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Schwanger trotz Pille ...

Antwort von milliHH, 21. SSW am 17.03.2011, 21:42 Uhr

wenn all das zutraf (regelmäßig genommen, keine Erkrankungen, kein Antibiotika, kein Durchfall, kein Erbrechen etc.) dann glaube ich da nicht dran... absolut nicht!

die erzählt das doch bestimmt nur weil der partner nicht ganz so wollte oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Schwanger trotz Pille ...

Antwort von Möchtegernschwanger, 4. SSW am 18.03.2011, 9:27 Uhr

Also ich bin in meiner ersten SS trotz Pille schwanger geworden... und das obwohl die Ärzte der Meinung waren ich könnte gar keine Kinder bekommen bzw nur sehr schwierig... Es hat sich hinterher herausgestellt, dass meine zu schwach war... Also kein "Anwenderfehler"...

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ milliHH

Antwort von SnowWhite02 am 18.03.2011, 11:44 Uhr

Joah, genau das denken wir nämlich auch. Ihr Partner wollte erst in ca. 2 oder 3 Jahren ein Kind (sie sind ca. 1 Jahr zusammen, sie ist 21 und er 28, das erste Kind bekam sie mit 18 und es ist nicht von ihm). Wir haben hier irgendwie den Verdacht, dass sie uns alle ein bißchen verschaukelt aus Angst vor Diskussionen (wohnt noch bei ihren Eltern, keinen Job etcpp.)

Schlußendlich kann es uns ja auch egal sein, aber wir lassen uns halt nicht gern veralbern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich danke Euch ...

Antwort von SnowWhite02 am 18.03.2011, 12:03 Uhr

... für Eure ehrlichen Antworten. Vielleicht wird SIE ja irgendwann das Geheimnis um ihre Schwangerschaften lüften ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich danke Euch ...

Antwort von CandyJane, 39. SSW am 18.03.2011, 15:52 Uhr

ich will keine voreiligen schlüsse ziehen oder vorurteilen, aber wo du grad sagst, sie hat keinen job und erstes kind kam mit 18 und 2. jetzt mit 21 da fällt mir auf das doch die 3 jahre elternzeit abgelaufen sind... und wer weiterhin nicht arbeiten will kriegt gerne mal kinder... "UNGEPLANT" so hat man weitere 3 jahre sichere sozialhilfe ! da würden bei mir auch zweifel aufkommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Schwanger trotz Pille ...

Antwort von mchrissig88, 32. SSW am 18.03.2011, 21:03 Uhr

bei mir war das so jetzt beim zweiten kind. Bin trotz pille schwanger genommen und hab regelmäßig eingenommen und auch keine erkrankungen oder sonst was. War die cerazette. wieso die pille versagt hat keine ahnung. lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Schwanger trotz Pille ...

Antwort von NellyPirelli am 20.03.2011, 18:42 Uhr

Das ist ja witzig!
Das könnte fast mein Beitrag sein. 15 Jahre Microgynon eingenommen, alles super. Zweimal ungeschützten Verkehr und schon schwanger!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

hallo hab da mal ne frage zur pille und schwanger werden

in meiner ersten ss hab ich einfach mitten im zyklus pille abgesetzt bekam abbruch blutung und dann hatte direkt geklappt nun will meine frauenärztin cerazette verschreiben hab jetzt aber gelesen das man unter umständen länger brauch um schwanger zu werden da der zyklus ...

von susi2401 24.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Pille Forum: Schwanger - wer noch?

schmierblutung bei unregel,ässiger pilleneinanahme.. und trotdem schwanger...

hallo mein problem ist, also ich hatte diesen monat anfan juli dei tage und habe ganz normail am 5 juli die pille genommen zu dem zeitpunkt waren schon im urlau und habe eine andre pille genommen denn meine gab es nicht die yasminell musste die aida eine ganz neue mit den ...

von beni28 30.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Pille Forum: Schwanger - wer noch?

irgendwer hier schwanger geworden trotz pille und blutung??

hallo! schreibe zum ersten mal hier! Wollte mich erkundigen ob es irgendwem hier passiert ist schwanger zu sein, trotz blutung( jetzt keine schmierblutung sondern so wies halt "normal" ist wenn ihr eure tage habt) und noch dazu die pille genommen hat!? Fühl mich nämlich in ...

von jojokimi 31.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Pille Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger trotz Pille danach??

Guten Abend, Seit zwei Tagen plagen mich bereits meine möglichen Schwangerschaftsgedanken. Ich hatte am 21.5 mein erstes Mal ungeschützten sex und laut meiner Menstruationszyklus App Clue sollte ich am 21. meinen Eisprung gehabt haben . Meine Periode habe ich bereits am 4.5 ...

von Esragltkn 23.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Pille Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger trotz Pille danach?!

Hallo! :) Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen: Ich hatte am 12.08.2018 GV. Das war mein erstes Mal und ich habe bislang nicht mit der Pille verhütet. Bis letztes Jahr August hatte ich das Verhütungspflaster, habe es dann ...

von Ila199228 19.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Pille Forum: Schwanger - wer noch?

trotz Pille und Pille danach schwanger?

hallo ich bin 16 und nehme die pille hatte letzten freitag 11.12. kurz GV ohne kondom mit meinem freund doch bevor er gekommen ist ist er raus. die woche davor hatte ich die 7 tage einnahme pause in der ich auch meine normale periode hatte doch ich hatte in der woche auch ...

von alena1999 15.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Pille Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger trotzt pille?

hallo :) ich hab da mal ne frage... ich nehme die pille ´´Deso 20´´ seit fast drei monaten. und ich habe auch schon oft mit meinem freund ohne kondom geschlafen, seit ich die pille nehme. nun fragen wie uns ob ich nicht trotzdem schwanger sein kann.... denn mir ist abends fast ...

von matschi.putschi 28.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Pille Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger mit absetzen der Pille?

Hallo, ich habe eine Frage.. Meine Tage sollten vor 3 Wochen kommen, die nicht gekommen sind. Nach meinen Tagen ( also quasi vor 2 Wochen) sollte ich zur Untersuchung und bekomme dann ein neues Pillenrezept für die nächsten Monate.. Da meine Periode nicht kam bin ich vor ein ...

von mila2107 10.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Pille Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger trotz Pille danach??

Hallo Leute, mein Freund und ich hatten beim Geschlechtsverkehr einen kleinen Unfall, habe aber direkt einen Tag später meine Periode bekommen bin aber vorsichtshalber noch innerhalb der 72 Stunden zum Frauenarzt gegangen und habe die Pille danach bestellt und habe sie danach ...

von Vanessa.Savkova 02.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Pille Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger mit 15 trotz pilledanach? Hilfe?1

Hallo, ich bin 14 Jahre alt werde nächsten monat 15, vor knapp ein einhalb wochen haben mein 16 jähriger freund mit einander geschlafen .. doch ich hatte die pille vergessen und uns ist das kondom gerissen .. ich bin am nächsten tag sofort zu meiner frauenärztin mit meiner ...

von Nikke 01.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Pille Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.